Nintendo Gameboy Advance GBA

#1
Hallo liebe Community,

ich wollte wieder ein paar Gameboy Advance Spiele spielen und habe festgestellt, dass der Gameboy Advance SP nicht den besten Bildschirm hat.

Derzeit suche ich nach einer alternative, um die alten Gameboys Advance Spiele zu spielen.

Folgende Alternativen kenne ich:
Gameboy Advance SP mit AGS 101
Gameboy Advance SP mit IPS Display
Analogue Pocket (unter 300 € ist dieser derzeit nicht zu bekommen :::cry:::)

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Alternativen oder kennt eventuell eine andere alternative?
Mir ist es wichtig, dass ich die Spielmodule in ein Handheld stecke.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
#2
Kenne nur die IPS Displays. Die sind super. Habe allerdings das Display selbst getauscht. Hatte damals glaub ich ca 60 Euro gezahlt. Wenn du mit Elektronik vertraut bist und einen Lötkolben hast ist es easy.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#3
Die Alternativen wie zB ein Anbernic K101 sind alle nicht so geil.
Die beste Option ist tatsächlich ein AGS 101, oder ein IPS Panel nachzurüsten.

Imho mag ich auch den klassischen GBA lieber, dann mit IPS Panel und Custom Case :D
 
#4
Kenne nur die IPS Displays. Die sind super. Habe allerdings das Display selbst getauscht. Hatte damals glaub ich ca 60 Euro gezahlt. Wenn du mit Elektronik vertraut bist und einen Lötkolben hast ist es easy.
Ich hab einen guten Freund, der das eventuell für mich machen würde. Der hat mir auch die Batterien meiner Pokemon Spiele alle ausgewechselt.
Habe zwei Gameboy Advance SP´s Zuhause liegen, bei einem funktioniert die Beleuchtung allerdings nicht mehr.

Die Alternativen wie zB ein Anbernic K101 sind alle nicht so geil.
Die beste Option ist tatsächlich ein AGS 101, oder ein IPS Panel nachzurüsten.

Imho mag ich auch den klassischen GBA lieber, dann mit IPS Panel und Custom Case :D
Den Advance SP finde ich wirklich genial, den kann man überall mitnehmen xD
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#5
Auf einen GBA hätte ich auch bock...ärger mich irgendwie immer noch, dass ich mir damals keinen Micro gekauft habe -.-
Preise sind aber auf dem Gebrauchtmarkt echt unverschämt. Hoffe ich hab irgendwann mal Glück und ergattere ein günstiges Exemplar auf nem Garagenflohmarkt oder so.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#6
Hab auch zuletzt einige Videos zu GBA Spielen geguckt, der ist damals einfach an mir vorbei gegangen weil ich kein großer Handheld Gamer bin, aber es gibt ja inzwischen auch viele Wege die Originalhardware via HDMI am TV anzuschließen. Vllt. muss ich da auch Mal ein paar Klassiker nachholen.
 
#7
Ich hab mich nun für den Gameboy Advance SP mit AGS 101 entschieden. Den richtigen Unterschied habe ich erst jetzt bemerkt.
Der AGS 101 ist völlig ausreichend.
Endlich kann ich Minish Cap und Super Mario World genießen :-)

Sobald Minish Cap abgeschlossen ist, ist Fire Emblem dran.
 
Top