Nintendo GameCube

B

Byakuya

Guest
#41
Glaub da bietet sich eine gemoddete Wii eher an für die Sachen @Philley.
Ich denke die Gamecube kann mit einem Chip versehen werden und du darfst den Kram dann auf die Mini-DVD Rohlinge brennen.

Zumal es für die Wii ebenfalls ein Komponente Kabel gibt und die die Images auch so schluckt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#44
SEHR SEHR langer, aber auch sehr interessanter Artikel über den Gamecube.
Die Arbeit mit westlichen Studios, die Designentscheidungen und manches Unverständnis was den damaligen US-Geschmack, Marketing usw. betrifft.
Auch eine etwas eigenartige Einstellung gegenüber 3rds, die vlt die Zurückhaltung während der Wii-Zeiten etwas eher erklärt.
Wenn mal ein Nintendo-Mann sagt, dass er froh darüber ist, dass GTA nicht auf dem Cube erscheint, naja ...
 
#45
Bezeichnend ist auch dass der Artikel 2004 endet. So leicht vergisst man es nicht wenn ein Hersteller eine Konsole fallen lässt und nur noch die Titel nachlegt die sowieso schon lange geplant waren und die Hardware schnell verramscht wurde. Klar, die Wii Zielgruppe hat es nicht gestört, aber wie man sieht bleiben die auch nicht ewig Nintendo treu :) . Der GC hatte wesentlich mehr Potential als das N64, vor allem in Japan & Europa (auch oder vor allem durch die schwächere Xbox). Das nicht zu sehen ist schon ein Kunststück.



If we were to speak specifically on hardware, the GameCube was not very profitable, and that’s partially because Nintendo was regularly forced to slash the price to stay competitive.
Die Herstellungskosten sind vergleichsweise schnell gesunken * . Den Preis zu senken bevor die Herstellungskosten niedriger sind kann man nur als Fehler bezeichnen. Der Cube war die günstigste Current Gen Konsole zu dem Zeitpunkt, 50$ mehr oder weniger bringen da wenig.


* Das Mainboard ist zum Beispiel "nur" eine GPU mit dem Rest drumherum. Wie würde das Konzept wohl heute aussehen...

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: fabian1992
Spielt gerade: FIFA & COD & DMC
#46
Jemand Online für ne Runde Mario Kart Double Dash? :ugly: Jaja der Gamecube... Hab selbst einen Zuhause... Die letzte ebenbürtige Gamer Konsole Nintendos...(für meinen Geschmack) Habe bis auf die Wii alle Konsolen von Nintendo gehabt, sei es beim NES angefangen, SNES, Cube, advance, mikro, DS... And so on :D hat mir schon echt riesen spaß gemacht alles damals
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#49
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Nrx0HxFV-Q0[/ame]

war zwar nicht cubeonly aber war auf dem kleinen kasten ein ausnahmetitel und gut zu spielen :)
auch wenn ich nie richtig freude an dem farbwechselsystem hatte, ist es doch eines der bescheideneren und weniger perversen modernen scoreshmups <3
 
#50
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=qHLkQC2GoOU[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=QafICMP6dPc[/ame]

~megusta~



@toryu: Ich mich zugeben das hab ich noch nie gezockt :-( . Warum gibt es kaum noch übersichtliche & weniger perverse Shooter a la Gradius...
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#51
das frage ich mich auch... aber im vergleich zu sachen wie Ibara war das game eine echte wohltat auch wenn mir dieses farbswitchen eigentlich schon zu viel war :D

wurde hier eigentlich schon mal erwähnt das eins der besten modernen rock/mega man exclusiv für den cube erschien? (http://en.wikipedia.org/wiki/Mega_Man_Network_Transmission)
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#55
ich dachte immer es ist ein erweiterter port und das die von anfang an drin war (naja was heißt mir drin aber wenn ich nen "1:1" port mache und strecken hinzufüge habe ich ja zwangsläufig die arcade version mit drin. deswegen auch meine konfusion)?! (bin aber auch nicht so der f-zero fan)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#58
WTF - lol - dürfte es ruhig öfters geben :):

Auf der Disk von Pikmin befindet sich eine läuffähige Windowsversion des Spiels!




Pikmin Running Natively on Windows PC
http://tcrf.net/Pikmin/Windows_Executable
To get the Windows debugging executable to run on your machine, follow these steps:

  1. Extract the entire Pikmin ISO onto a folder on your computer.
  2. Get a copy of MSVCRTD.DLL (md5: 2760781da57e727ba519af0139b4b1bc - very carefully search around the internet for it).
  3. Place MSVCRTD.DLL on the same folder as sysBootup.exe.
  4. Rename the "plugins" folder to "plugins2" and create a new empty folder named "plugins".
  5. Create a shortcut to sysBootup.exe, then edit its properties, and on the "Shortcut" tab of the properties, add " +output +plugins plugins2 +client PikiGame" (no quotes, leading space included) after everything on the "Destination" box.
  6. Run the shortcut.
 
Top