Nintendo GameCube

Ich hab mir eine Gamecube und das Spiel "Tales of Symphonia" zugelegt.

Mein Spielstand von 2009 war immer noch auf der Memory Card und kann ein neues Spiel+ anfangen.
Bin am Überlegen, was ich alles mitnehmen soll (Gald, Titel oder doch etwas anderes?).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Damals bei ebay geschossen um das Resi Remake zu spielen~yey~

... und dann wieder für mehr Geld verkauft.
Ich habe mir den Cube damals zum Launch für das Remake gekauft und es nicht bereut. Der Cube hatte nämlich wieder erwarten viele andere interessante Titel zu bieten die mich auch als sporadischer Nintendo Nutzer sehr begeistert.

Spiele auch heute noch gerne mit dem Cube der dank HDMI auch heute noch eine gute Figur macht.

Der Cube ist meine Lieblings Nintendo Konsole. Dich gefolgt vom N64.

Die Liste könnte sich aber noch ändern da ich das SNES nach nachholen muss. Die Liste an Spielen die mich für diese Konsole interessieren würden ist sehr lang.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Controller gemacht?



Ich habe ja noch einen recht großen ' Backlog für den guten alten Cube besonders was FPS Games angeht und wie der Youtuber schon richtig sagte ist der klassische GC Controller nicht bestens für die FPS games geeignet.

Da mein Original Controller von meinem Launch Gamecube auch schon recht abgenutzt ist könnte es echt nicht Schaden sich einen neuen Controller zu holen.

Wie sind dann eure Eindrucke von dem Controller oder von der Marke im Allgemeinen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Swiss Mod? Bin am überlegen ob meinen Gamecube vielleicht ein Upgrade gönnen möchte um auch Pal Games in 480p zu erleben? Mein altes Gamecube RGB Kabel macht mittlerweile leider Probleme muss daher mittelfristig aufrüsten. Da kam die Überlegung auf ob mir statt eines neuen RGB Kabel vielleicht ein Component Kabel gönnen sollte. In Verbindung mit meinem Retro Tink 5x sollte das ein super Bild ergeben. Die RGB Kabel Qualität mit dem Retro Tink 5x war natürlich super aber sollte das mit der Swiss Mod versuchen dann ginge nur der Component Weg um 480p wirklich nutzen zu können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hmmm interessantes Phänomen:

Ich habe ja einen BattlerGC Controller von Retro Fighters, der funktioniert so weit auch einwandfrei. Vor einigen Tagen ist dann meine MemCard Pro GC von 8Bitmods gekommen und wenn ich die in Speicherkartenslot A der Konsole verwende, macht der Controller die ganze Zeit von alleine Eingaben, in meinem Fall wird permament down auf dem Digipad/Analogstick betätigt. Wenn ich die MemCard Pro aber im Speicherkartenslot B nutze besteht das Problem nicht.

Ich hab jetzt mal Retro Fighters dazu angeschrieben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Woher der Drang den GC zu modden wenn die Wii auch GameCube kann?
Ich bin ehrlich, rein fürs Feeling. Für den Cube habe ich Sympathie, für die Wii nicht so wirklich 😄

Ich hoffe allerdings, dass sie ein paar der Swiss features auch in Zukunft bringen, bspw. den MemCard Pro support oder forced 480p Videoausgabe.
 
Zuletzt editiert:
Top