Nintendo SNES

Thor

G-A-M-E-T-W-O
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PSN-Name: Dojii
Kann ich so nicht pauschal unterschreiben. Mein SNES ist immer wieder aktiv und ich hab da teilweise mehr Spaß dran als an neueren Spielen. Klar gibts Ausnahmen, die wirklich mega unfair oder falsch balanciert waren (Battletoads...) aber die sind zumindest bei mir in der Unterzahl.

Eventuell hatte ich aber auch einfach nur Glück mit den Spielen, die ich mir damals gekauft hatte. ^^

Wenn ich heute eine Game of my life Bestenliste machen müsste, wären locker 50% der Titel aus der SNES-Zeit. (Super Metroid... *schmacht*).
 
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PSN-Name: Steiner84
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welches? NBA JAm?
niemals.

Thor: Dann schau dir mal strider an.
Ist zwar nicht ganz so tief, aber hat auf jedenfall was von metroid.

---------- Beitrag um 11:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:18 Uhr ----------

beim SNES gabs vor allem auch viele unfair schwere Spiele.
Ich weiß bis heute von niemandem der in Terminator 2 das erste LEvel geschafft hat...
 

Thor

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Thor: Dann schau dir mal strider an.
Ist zwar nicht ganz so tief, aber hat auf jedenfall was von metroid.

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beim SNES gabs vor allem auch viele unfair schwere Spiele.
Ich weiß bis heute von niemandem der in Terminator 2 das erste LEvel geschafft hat...

Wenn das das gleiche ist, das es auch auf dem (ersten) Gameboy gab, dann bin ich da nur bis zur Mitte von Level 2 gekommen. :ugly:
Wenn du das Judgement Day Arcade-Shooter Spiel meinst, das hab ich komplett durchgespielt, auch alleine.
Ja Strider werd ich mir mal angucken, nachdem mich Metroid in 3D nicht mehr so packen konnte und Castlevania auch mehr und mehr seine Metroid-Wurzeln (Metroidvania ^^) ablegt, gibts da auch leider nicht mehr so viel.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
@#120: danke! weil ein einfacher druck auf einen button für der unendlichen weisheit dieser worte nicht gerecht wird.
klingt sarkastisch ist es aber nicht sondern genau meine meinung richtig präsentiert! übrigens basiert auf dieser argumentationsgrundlage auch meine abneigung gegen das nes. jeder der behauptet dass es auf dieser plattform mehr als 5 spielbare spiele gibt ist ein grandioser lügner oder versteht nicht von der materie und trotzdem hat jeder hipsterschlumpf eins zu hause stehen und feiert sich dafür geld ausgegeben zu haben... (noch schlimmer siehts beim vcs/2600 von atari aus! beide systeme sind schon technisch so unter aller kanone dass sie nur bedingt in der lage sind jemanden spaß im jahr 2014 zu bereiten).
 
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Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
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Aber dennoch, ich bitte dich, stell nicht solche völlig abwegigen Behauptungen auf, dass es auf dem SNES kaum Gurken gab. Das ist schlicht Blödsinn!
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=HTLUOgP21UY[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=w2ZX_ToJHFk[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=TDKNRIexVNA[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=bAIIHaZvr60[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=2cWGZkK-KsY[/ame]
(ab 05:17)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=DB9GM-a7lR0[/ame]

(ab 12:08)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=rmq6bCVD4V8[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cOfHlihgOn0[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=C8mQHotlaFo[/ame]

(ab 09:56)

Und das ist nur die Spitze des Scheißbergs.

Ich will damit ja in keinster Weise die guten Spiele schlecht reden, auch wenn sich mein persönlicher Geschmack diesbezüglich geändert hat, so dass mich auch die guten alten Spiele heute überwiegend langweilen. Alles, um was ich bitte, ist ein Realitäts-Check.
 
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PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
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ergänzend kann man hinzufügen: gerade bei arcadeports auf nintendo maschienen hilft immer ein blick aufs original um zu erkennen wie schlecht nintendo hardware (bis zum n64) für arcade ports gegeignet war.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Jede Konsole war schlecht für Arcadeports geeignet da die Heimhardware meist deutlich schwächer war. Das änderte sich erst zu PS2 Zeiten als das Arcadegeschäft zusammenbrach.
 
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zum ersten mal irrt herr pompas (also sow ie ich es mitbekomme)! 1. komplette ausnahme: neogeo aes (gut heimkonsole ist hier streitbar aber auch wenns anders konzeptiert war, dass ding wurde als heimkonsole verkauft! und das mvs war sicher zum release keine schlechte hardwarebasis).

aber zum bsp. das md stellte dank ähnlicher hardware basis (mvs, cps und co nutzen meist 1-n mc68000 mit 1 bis n z80s. und auch viele "singlegame"boards griefen auf diese oder ähnliche kimbintaionen zu) beides findet sich im md (jeweils nur 1x) wieder. meines erachtens ist das schon eine weit bessere alternative dar als das snes mit seinem witzigen 3mhz-clown-cpu und fragwürdig ansteuerbaren customchips (+ die schon immer fragwürdige politik von big-n). in der praxis hinkt die theorie zwar etwas trotzdem würde ich dem md rein aus dem bauch heraus die besseren ports zuschreiben (trotz weniger gfx power).

und von der hardware abgesehen: wie kann es sein das der gradius msx(1!!!) port spielbarer ist als das nes äquivalent?! es macht hier also nicht nur die hardware sondern auch das "abspecken" an den richtigen stellen.

dazu kommen exoten wie das bandai pippin oder das (ok hier shcmerzt der exot aber da die möglichkeiten von pal und jap geräten hier derbe auseinander wandern nennen wir ihn mal so) saturn die bei richtiger handhabung zumindest brauchbare ergebnisse liefern konnten (beim pippin sollte wohl eher "sollten" stehen. eine der wenigen konsolen die ich nie live gesehen hab. aber zumindest auf dem papier sieht der kasten mächtig aus. wozu das nes oder die ps1 nie in der lage waren (letzteres zumindest nicht jenseits von polygonbasierten 3d!) und gerade beim nes kann mir niemand erzählen dass der kasten nicht zu 50% für arcadeports gedacht war.
 
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zur ps1 und ps2 definitiv ansonsten wäre ich skeptisch. die snes bibliothek ist einfach zu groß. festhalten muss man aber dass die kiste definitiv mehr perlen bereithält (und das über mehr genres) als manch andere konsole :) aber generell kann man sagen je populärer eine konsole umso mehr mist gibt es.

würde das pc-engine, md und das aes lineup (definitiv !) als grundlegend brauchbarer ansehen (also wenn man von einer art durchschnitt sprechen kann/möchte. wobei hier aber auch meine genre vorlieben stark mit reinspielen).

interessanter wirds wenn man hier mal nur arcade ports oder nur konsolen-exclusive titel betrachtet.
 

crysmopompas

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zum ersten mal irrt herr pompas (also sow ie ich es mitbekomme)! 1. komplette ausnahme: neogeo aes (gut heimkonsole ist hier streitbar aber auch wenns anders konzeptiert war, dass ding wurde als heimkonsole verkauft! und das mvs war sicher zum release keine schlechte hardwarebasis).
Auf das NeoGeo Beispiel habe ich gewartet :ugly:.

Sauteure "Konsole", und die Spiele kosteten so viel wie eine normale Konsole.


aber zum bsp. das md stellte dank ähnlicher hardware basis (mvs, cps und co nutzen meist 1-n mc68000 mit 1 bis n z80s. und auch viele "singlegame"boards griefen auf diese oder ähnliche kimbintaionen zu) beides findet sich im md (jeweils nur 1x) wieder. meines erachtens ist das schon eine weit bessere alternative dar als das snes mit seinem witzigen 3mhz-clown-cpu und fragwürdig ansteuerbaren customchips
Macht's einfacher, aber die große Leistungsdifferenz bleibt.

saturn die bei richtiger handhabung zumindest brauchbare ergebnisse liefern konnten
Der Daytona USA Port ist ein schlechter Witz. Das gut umgesetzte Sega Rally bleibt dennoch weit hinter der Arcadeversion zurück.

Wie schon gesagt, der Unterschied in der Hardwarepower war damals einfach groß.
 

Kazuma

Moderator
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Der Saturn und die Dreamcast waren Konsole, die das Arcade Feeling sehr gut ins Wohnzimmer gebracht haben. Natürlich musste man da Kompromisse eingehen aber dafür, das ich das geile Arcade Zeugs auch Zuhause spielen konnte, war das überhaupt kein Problem.
 

crysmopompas

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Dreamcast war quasi Arcadehardware.
Die teuren Sonderentwicklungen waren Geschichte und das günstige Naomi(auf Dreamcast-Basis)Arcadesystem war mehr oder weniger der letzte Hauch der Arcadezeit (abseits der immer noch existierenden Nischen).


Saturn war wie die PSX der guten Arcadehardware der Zeit deutlich unterlegen.
 
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Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
Und das Neogeo war nicht nur quasi Arcadehardware, sondern faktisch, das sah man ja am Preis (weniger wegen Qualität, sondern mehr wegen Nischendasein und dadurch fehlender Massenproduktion). Und durch die extrem spezialisierte Hardware sahen alle Spiele irgendwie gleich aus. :ugly:
 

Kazuma

Moderator
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Dreamcast war quasi Arcadehardware.
Die teuren Sonderentwicklungen waren Geschichte und das günstige Naomi(auf Dreamcast-Basis)Arcadesystem war mehr oder weniger der letzte Hauch der Arcadezeit (abseits der immer noch existierenden Nischen).


Saturn war wie die PSX der guten Arcadehardware der Zeit deutlich unterlegen.
:rolleyes:

Damals waren wir froh, das wir die Arcade Games (und nicht die verschissene Hardware !!!) zocken konnten. Ob es jetzt 30fps oder 45fps oder weiß der Geier für ne Framerate hatte oder irgendwelche Effekte gefehlt haben. Am Ende des Tages sind wir nur glücklich gewesen, die geilen Games zocken zu können und nicht immer und immer wieder den Automaten mit Geld zu füttern.
 

Andy

Moderator
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PSN-Name: Andy1985
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niemals.

Thor: Dann schau dir mal strider an.
Ist zwar nicht ganz so tief, aber hat auf jedenfall was von metroid.

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beim SNES gabs vor allem auch viele unfair schwere Spiele.
Ich weiß bis heute von niemandem der in Terminator 2 das erste LEvel geschafft hat...
Wir!!!!!

Irgendwas mit der Telefonzelle, soweit ich mich erinnere XD
Dann kam aber das grotige Motorrad faren.
Mhhhh...das Haus haben wir auch noch geschafft und dann war irgendwie schluss XD
 
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