Nintendo Switch

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich spiele Mario 64 grade und finde es ist erstaunlich gut gealtert. Spielt sich in meinen Augen noch echt rund und selbst die Steuerung ist noch ok.

Sunshine ist aber echt Grütze. Zeigt mir wieder sehr gut alles was von Nintendo ist wird oft ohne Grund abgefeiert. Oder die Steuerung war auf dem GC echt sehr viel besser.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
In einer Nintendo Gruppe hatte sich wer beschwert wie scheisse Spyro ist. Das habe ja tolle Grafik im Remake, aber ist sonst halt leider scheisse laut ihm. Aber die neue Mario Collection lobt er, da ist allein das Gamedesign und Steuerung Top Notch. Nintendoboys halt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man muss es im historischen Kontext betrachten. Es ist ein 18 Jahre altes Spiel. Eine Antiquität sozusagen :LOL:
Es basht ja auch niemand auf Games aus dem Jahr 1984 herum. Natürlich hat sich die Steuerung weiterentwickelt und es war auch damals nicht das beste Spiel von der Steuerung her, aber es gibt wesentlich schlechtere Plattformer seiner Zeit, die schlechter gealtert sind imo.

Woran ich auch dachte: der GameCube analog stick scheint mir größer, griffiger und das Layout davon ist in 8 Richtungen eingekerbt, wenn ihr wisst was ich meine.
Das macht die Steuerung mMn ein tick präziser, einfach weil es in der Feinjustierung auch dafür ausgelegt wurde.

Ich habe alle 3 Teile in den letzten Jahren einmal durchgezockt auf deren original hardware und war mit allen sehr zufrieden, bin lediglich kein großer Fan vom Wii nunchuk.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Früher nannte man die Steuerung nicht kacke sondern fordernd. Man hat es als Teil der Herausforderung gesehen diese zu meistern. 8)
Also ich nie, da es immer relativ zeitgleich Spiele gab, die eine Steuerung hatten, die auch heute noch gut ist. Genre unabhängig. Schwammig und ungenau hat nix mit dem Alter eines Spiels zu tun.

Na ja, 2002 rum gab es aber auch schon bessere J&R als Sunshine. Also von der Steuerung her. Jak & Dexter, Ratchet & Clank oder Sly Racoon spielten sich genauer. Hatten aber kein Mario im Namen. Und dieses Hitzeflimmern ey. Geht mir echt auf die Augen und macht mich wahnsinnig :ugly:

Und weil jemand mit den Schwierigkeitsgrad anfing. Auf dem SNES Mini spielte ich Super Mario World und ich hielt es vom Schwierigkeitsgrad auf einer Stufe wie Odyssey. Hab nicht dass Gefühl, das SMW schwerer war (spielte es auch erst auf dem Mini richtig, da ich keine Nintendo Konsole hatte). Spiele Mario aber auch erst seit NDS Zeiten und das erste 3D war Odyssey für mich.
 
Yoshis Island für SNES ist ein Beispiel eines Spiels mit hervorragender Steuerung und angenehmen Schwierigkeitsgrad. Mario 64 fand ich schon damals in den Läden an den Probekonsolen nicht gut. Einer der Gründe warum ich lieber zur Playstation gewechselt bin. Die N64 Spiele waren mir einfach nicht mehr sympathisch. Mario 64 schaut halt jetzt extrem aus wie Grütze. Das in schöner neuer Optik wäre was gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Na ja, 2002 rum gab es aber auch schon bessere J&R als Sunshine. Also von der Steuerung her. Jak & Dexter, Ratchet & Clank oder Sly Racoon spielten sich genauer. Hatten aber kein Mario im Namen.
Ich find alle 3 respektive gut aber alle haben näher betrachtet ihre Fürs und Widers. Nicht zuletzt, da alle auf ein anderes Gameplay-Element den Schwerpunkt legen.
Am genauesten und Frust befreit lässt sich Sly steuern und ist mMn auch das einfachste Spiel dieser Ära, was es aber nicht schlecht macht :::)
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
So Mario 64 ist durch. Zum Glück hatte man bei Bowser unendlich Versuche. Das war einfach reines Glück das er 3 mal in die Bombe geflogen ist. Mal schaun ob ich noch mehr Sterne hole oder mich doch nochmal an Sunshine wage.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
So 63 Sterne bei Mario 64 gesammelt. Soll für heute reichen. Das sind mehr als ich in meiner Kindheit geschafft habe 😂
Wie konntest du dich mit 63 Sternen zur Ruhe legen... der 64. Stern hätte doch noch drin sein müssen ~awman~ :D

------

"Monster Hunter movie collab possibly coming" - also bekommt man geile Waffen zum Ballern als Bonus? ~perfect~
 
Top