Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ist mir persönlich zu happig. Die meisten Mega Drive Spiele gibt's wahrscheinlich schon in irgendwelchen Sammlungen, und ob man die N64 Spiele wirklich nochmal durchzockt.. zum anzocken für die Nostalgie vielleicht. Selbst als Retro-Fan habe ich Nintendo Switch Online kaum genutzt für die NES und SNES Spiele. Alles schon 100 Mal gezockt, zudem fühlte sich die Steuerung auch irgendwie leicht verzögert an.

Und wenn dann doch irgendwann noch Game Boy / Game Boy Color / Game Boy Advance Spiele dazukommen, wird das nochmal 20 EUR teurer? :p

Dann läuft das sicher wieder so wie bei NES und SNES. Erst werden einem monatlich neue Spiele versprochen und dann gibt's plötzlich Phasen, wo man dann 3-4 Monate gar nichts bekommt (oder es kommen "SP" Versionen von bereits vorhandenen Spielen, die (fast) niemanden interessieren).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nicht nur Sony spart an der Kühlung sondern auch Nintendo

Wie viel läuft der Lüfter der Switch eigentlich?

https://www.golem.de/news/ifixit-ni...ng-der-switch-oled-geaendert-2110-160334.html

Insbesondere die Kühlkörper habe Nintendo umgestaltet, insgesamt sei das ganze System nun kompakter.

Nach Auffassung von iFixit ist das kein Nachteil, sondern schlicht eine Korrektur der überdimensionierten Kühlkörper des Originals.
Zu den Joy-Con gibt es keine neuen Erkenntnisse, obwohl sich iFixit nach eigenen Angaben die Eingabegeräte ganz genau angesehen hat. Einzig die weniger wacklige Befestigung am Tablet ist aufgefallen - aber eben keine weitere Änderung, die das Problem mit dem Drift löst, also fehlerhafte Eingaben aufgrund von Verschleiß.



Ich würde trotzdem LIEBEND gerne GBA zocken.
Pack deine PSP aus :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ist ja lächerlich : wenn man die Switch komplett leer spielt und dann das Kabel ansteckt geht sie einfach nicht direkt an und lässt sich spielen sondern braucht einen mindestaufladewert um sich anschalten zu lassen. Really Nintendo ? Das ist ja wohl der größte Witz seit langem...
Das war auch beim WiiU Gamepad der Fall. Leider bedeutet das auch, dass die Konsole, wenn der Akku irgendwann Tot ist, auch mit dem Stromkabel nicht mehr startet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
39,99 € für das Switch Online Abo und damit eine Verdoppelung der bisherigen Gebühren.
Muss man weiterhin den Voice Chat anders realisieren?

Mag ich jetzt so beurteilen, da ich den Service nicht nutze.
Bei MS und Sony ist der Service 50 % teurer, dafür gibt es bei MS monatlich zwei Spiele geschenkt (Xbox und Xbox 360) und zwei Spiele geliehen, solange man ein aktives Abo hat.
Ist auch teurer als ich vermutet habe. Gab zwar schon ein paar positive News, wie dass man nicht auf die PAL-Version beschränkt ist. Aber doppelter Abopreis für einen fraglichen N64 Katalog und dann wieder alte 16-bit Titel nur halt von SEGA?

Wer viel Retro zockt und auf ein paar Perlen hofft, freut sich vlt. Aber für die breite Masse bzw. für Fans des alten offiziellen Emulator-Katalogs ist das halt schon eine großes ?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Heute mal 2Std in Crysis 2 Remastered reingezockt. Wie gut haben die Jungs und Mädels das von Crytek umgesetzt?! Unglaublich guter Port bis jetzt. Kein Vergleich zum ersten Teil, der mehr ruppig lief als das man es einwandfrei spielen konnte. Das hier ist grafisch verdammt gut und vorallem eine stabile Bildrate. Da haben sie sich wohl die Kritik zum ersten Teil zu Herzen genommen und das ordentlich optimiert.

@HiDef Hab gesehen das du es dir auch geholt hast. Was sagst du zu der Umsetzung?
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
In der Summe ist es eines der bestaussehenden wenn nicht das bestaussehende Spiel, das ich auf der Switch gespielt habe. Freue mich schon unheimlich auf Teil 3, der legt optisch noch ne ganze Schippe drauf. Kein Vergleich zu den PS3 und 360 Ports, habe beide anno dazumal rauf und runter gespielt.

Gerade auf der Switch OLED ist einfach top. Beinahe unwirklich, so einen Titel auf dem Handheld zu spielen. Gerade weil es kein typischer Port mit offensichtlichen optischen Abstrichen ist, sondern auch auf der Switch wie ein rundes, komettes Gesamtpaket wirkt. Der schwedische Ableger von Saber Interactive ist meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Panic Button, wenn es um Switch Ports geht 👍
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hätte ich früher wahrscheinlich genauso gesehen. Mittlerweile bin ich verheiratet und das Wohnzimmer ist unter der Woche der Lebensmittelpunkt am Abend. Statt dort den Fernseher zu blockieren oder mich allein ins Heimkino hocken zu müssen kann man bei einer kleinen Runde Switch trotzdem "am Leben teilhaben". Und zu viel mehr komme ich eh nicht mehr im Vergleich zu früher.

Meine Frau hat außerdem auf der Series S einige Spiele für sich entdeckt, ich kann viele meine Favoriten auch auf der Switch spielen (60fps hin oder her). So kommen wir beide gemeinsam in den Genuss unserer Lieblingstitel, anstatt uns abwechseln zu müssen oder in getrennten Räumen zu spielen. Ich persönlich will das nicht mehr missen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Paar Worte zu Cruis'n Blast:

Bin jetzt über 10 Rennen gefahren und etwas geht mir echt auf den Sack. Die Hitzone von Schlüsseln und Geld-Bündeln ist wirklich für'n Arsch. Beides muss man echt zu 110% treffen, um es einzusammeln. Bei solch einem chaotischen Arcade Racer ziemlich scheiße und verdirbt mir etwas den Spaß. Bin dann vier Rennen in Schrittgeschwindigkeit gefahren, um die restlichen Schlüssel aufzusammeln und selbst hier fuhr ich teils 1mm dran vorbei :ugly: Drecksscheiße.

Ansonsten macht es echt mega Laune und geht grafisch und spielerisch gut auf der Switch ab. Alles ist herrlich bunt und sehr abgedreht. Und die Fake Raytracing Effekte sind sehr C Movie Style :ugly: Nur der Soundtrack ist völlig emotionslos und sehr öde. Nur der Titeltrack fetzt :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Sorry, aber Videos, wo absichtlich Dinge zerstört werden, finde ich sehr beängstigend und total unnötig. Gerade in der Zeit, wo Ressourcen knapp sind. Erinnert mich an diese bescheuerten Richkids, die ihr neu gekauften Apple Produkte in die Badewanne schmeißen.
Das ist absolut nicht dasselbe. Niemand fragt sich ernsthaft, ob zum Beispiel eine PS5 nach einem Schlag mit dem Vorschlaghammer noch intakt ist. Das ist einfach nur Zerstörungswut und Clickbait.

Aber ganz genau zu wissen, welche Materialien wo verbaut wurden, welchen Druck, welche Hitze noch zu verkraften sind, ist sinnvoll. Jetzt weißt du ohne Zweifel, das Display der OLED (wie schon von den früheren Switch Modellen) zerkratzt extrem leicht - viel leichter als so gut wie jedes Smartphone. Also ist eine Folie nahezu Pflicht.

Und andere Tests zeigen, dass das Display nicht z. B. im Auto längere Zeit der Hitze der Sonne ausgesetzt werden sollte, was bei OLED aber Standard ist und generell auch bei anderen Display Typen nicht so empfehlenswert ist. Etwas nützlicher ist der Hinweis, dass die Beschriftungen der Knöpfe nahezu unkaputtbar sind auch wenn man da jahrelang drauf herumfingert. Und dass die Halterung der Joy-Con am Display tatsächlich mehr aushält.
 
Top