Nioh 2

systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich finde das Spiel ist so fair und so gut gemacht wie schon lange nichts mehr. Ich habe immer das Gefühl das es zu 100% meine Schuld ist wenn ich sterbe.

Außer bei den gottverfluchten Missionsteilen wo die Gegner ohne Unterlass nachkommen. Diese Teile sind echt unfair as fuck.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Und diese scheiß Schlangenbitches :D
Bei denen einfach defensiv blocken bis die was machen und nach geblockten Angriffen selber kurz austeilen. Bei Grab oder Red attacks einfach ausweichen oder Counter Burst.
Offensiv gegen die ist nicht sehr praktisch da die normalen Attacken kaum tells haben um das frühzeitig zu erkennen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Man muss sich im Gegensatz zu Sekiro schon umstellen. Bei Sekiro hilft es dir mehr, wenn du in die offensive gehst, bei Nioh ist es meist besser defensiv zu agieren. Allerdings fand ich die Bosse bisher gut, da sie immer eine Schwastelle hatten, welche man erst rausfinden musste.
Was mich eig. eher stört ist, das einige Areal bisher ehr eng gehalten sind. Brauch aber Platz zum Schnetzeln :ugly:
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich finde das gut, ich finde es auch gut das viele Gebiete immer wieder neu gespielt werden. Fühle mich immer mehr von "schlauchleveln" oder "Open Schlauch Mini Worlds" in den Arm genommen. Finde das Spiel so super. <3

Ach komm fick diese scheiße meine Fresse. Was soll das, echt. Enger Raum, ständig nachspawnende Gegner... das hat nichts mit können oder Nichtkönnen zu tun. Einfach lächerlich und unfair.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
So auch durch. Ganz Großartiger letzter Abschnitt und richtig gutes "Finale". Story hat mir um einiges besser gefallen als, vom 1er und die haben den "Protagonisten"(dumme Bezeichnung) echt gut implementiert, wenn auch halt wie immer kacke, dass der Stumm ist.
Was die irgendwie nicht hinbekommen ist das Zeitgefühl. Dadurch dass selbst die Cutscenes wirken als wären sie nur Auschnitte kommt es einem nicht so vor als wäre viel passiert und wenn man die Jahreszeiten übersieht frägt man sich schon, warum Char A auf einmal 30 Jahre älter aussieht 😅 Können die ja dann in Nioh 2 ausbessern :D
Zum Rest vom Spiel muss man egt nichts sagen. Durch und durch Nioh 1.5, also alles beim Alten + Yokai form, welche mir gegen Ende hin doch echt gut gefallen hat (auch wenn Brute im Vergleich zum Rest zu gut ist).
Ungleiche Verteilung der Stärken ist auch ganz auf Teil 1 Niveau hab ich beim Freischalten der Mystic Artes gemerkt. Alles ausser Katana scheint easymode .... :ugly:
Also Platin steht auf alle Fälle wieder auf dem Plan und die nervigsten Sachen hab ich glaube auch schon hinter mir.
Season Pass ist natürlich auch schon gekauft, also DLC kann kommen :okay:
9/10

p.s. god bless "builds", jetzt kann man echt schnell zwischen verschiedenen Builds wechseln ohne sich alles merken zu müssen ~yey~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Klarkommen =/= Stärke :D
Spiele auch am liebsten mit Katana, aber wenn man die anderen Waffen mal blickt, sind die ohne Frage stärker. Alleine schon alle Waffen die ein "hold to slash" haben, wie z.B. Dual Sword, Kusarigama und Switchglaive. Die Skills schmelzen einfach HP. Oder God of Wind beim Dual Sword zerstört einfach Ki. Könnte die Liste bei allen Waffen weiterführen, aber das Katana hat einfach nicht die Reichweite und nicht den Schaden. Selbst DER Skill (Iai Quickslash) ist mittlerweile bei jeder anderen Waffe besser :ugly:
Worin das Katana in 1 geglänzt hat war das parry-game, aber den Schaden hatten die schon damals im 3 DLC mega generft und leider so gelassen :-/
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
wie es der zufall so will habe ich gestern massenweise odachi schwerter bekommen. davon auch endlich ein lila farbenes. man muss seinen kampfstil schon etwas umstellen, aber iwie verbrauche ich damit weniger ki als mit dem katana. auch den twin moons skill habe ich ausprobiert, der ist schon richtig gut, allerdings spiele ich bisher selten mit der hohen haltung.
 
Top