Oculus Rift verkauft an Facebook

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
HTC hat die Vive Pro angekündigt

https://www.golem.de/news/htc-vive-...t-hat-mehr-pixel-und-komfort-1801-132033.html

Die Auflösung steigt auf 2800x1600 und Kopfhörer sind integriert. Zudem gibt es ein neues Tracking-System, was bis zu 100m2 tracken soll. Funktioniert aber auch mit dem alten Trackingsystem.

Finde ja das neue Trackingsystem etwas unnötig. Denn wer hat schon 100m2 Platz für Videospiele? Das ist doch höchstens für spezialisierte Anlagen interessant, aber als ob es da den Großteil an Spielen für geben wird.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das ist sicher weniger für den Privatanwender gedacht, jedenfalls nicht für Otto Normal. Aber es gibt genügend Business-Kunden und schlicht auch einige Leute, die nicht wissen, was sie mit ihrem ganzen Geld anstellen sollen.
 
Schön und gut, aber das absolut einzig relevante Upgrade, das der Bereich momentan braucht, ist meiner Meinung nach das Abschaffen sämtlicher Kabel. Ich verstehe auch überhaupt nicht, was da das große Problem ist. Wenn eine Drohne es schafft, 4K mit 60fps über 3km zur Fernbedienung zu funken, können die ja wohl die VR-Daten durch mein Wohnzimmer schicken.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und die niedrige Latenz, da sind die Anforderungen von VR sehr viel höher als von einer Drohne. Und schließlich noch die Zuverlässigkeit, bei VR ist es äußerst problematisch, wenn da mal ein Bildchen weg fällt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Eben, die Latenz ist das allergrößte Problem. Das muss sehr stabil sehr niedrig sein, um keine Übelkeit hervorzurufen. Wenn du dann nämlich plötzlich mal einen Einbruch der Latenz hast, dich drehst aber das Bild stehen bleibt, selbst für ein paar ms, dann wird einem direkt übel.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Na ja, das kann man noch verstehen. Löscht man seinen PSN oder whatever Account, ist auch alles weg.

Dennoch ein dummer Zug, Facebook Zwang einzuführen. Zumal FB eh auf dem absteigenden Ast ist.
 
Top