Offizieller Linux-Thread

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#82
@Cristo, das Spiel hab ich auch, aber i-wie spiel ich doch lieber Guitar Hero. find die Abfrage dort genauer/besser, es fühlt sich einfach besser an. Trotzdem hat man hier den Vorteil, dass nahezu jedes Lied vorhanden ist.
 
PSN-Name: VargTimmen
#83
Original von GinJin_b2k
ich meinte .... da soll man ne menge lernen :P
Jaein,
klar, du frickelst wirklich am unterbau rum und machst all das, was normalerweise ein Script macht. Aber das brauchste auch kaum. Mit einem ArchLinux biste auch gut beraten, denn es ist quasi ein Linux from Scratch, super schnell, und du hast den Frickelfaktor eines Gentoo nicht.
 
PSN-Name: l-Cristo-l
#88
@crack-king: Yo, die Abfrage kommt mir teils auch echt merkwürdig rüber ... aber ebenso habe ich das Gefühl, dass ich da noch total Grotte drin' bin :ugly:
Mal gucken, wenn ich besser bin kann ich sagen woran es mehr lag ;)

Aber es hat ja echt sooooo arsch viele gute! Lieder.
Die auch mir als Hip Hop'er sehr gut gefallen: Seven Nation Army z.B. oder Franz Ferdinands - Take me out :)


... PS. Kennt einer ein gutes Undelete Prigramm für Linux ?
So um z.B. ;) Bilder von einer SD Karte wieder herzustellen ?

*edit* Ich kann nur photorec aus dem Paket testdisk empfehlen. Sehr geil gemachtes Konsolen Programm, mit einer "halbgrafischen" Oberfläche in der Konsole :)
... ich stell nachher mal was in den Lustige Sachen Thread wenn der hier durch ist.
 
#92
Ich bin ja wirklich ein absoluter Noob in Sachen Linux. Bin aber wirklich ernsthaft daran interessiert das mal zu testen.

Jetzt habe ich aber mal eine Frage! Was ist denn der unterschied zwischen Open Suse und Ubuntu!?
Und wie sieht das denn mit der Kompatibilität aus? Laufen WMV und WMA auch auf Linux? Wird soweit alles unterstützt und sind diese von den Versionen auch soweit, wie es auf Windows ist?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#93
Jetzt habe ich aber mal eine Frage!
Falsch! Es waren vier! :p

Was ist denn der unterschied zwischen Open Suse und Ubuntu!?
Linux ist ein offenes System. Die einzelnen Distributionen installieren unterschiedliche Programme und Oberflächen und sind anders vorkonfiguriert, aber im Kern gleich. Mit genügend Erfahrung kann man durch herumkonfigurieren die Unterschiede vernachlässigbar machen, aber wenn man es so individuell braucht, kann man auch gleich Linux from scratch installieren. :)

Suse und Ubuntu sind beides brauchbare Einsteigerdistributionen - was nicht bedeutet, dass man zwangsweise ab einer gewissen Erfahrungsstufe umsteigen muss.

Und wie sieht das denn mit der Kompatibilität aus?
Prinzipiell könnte man ausführbare Linux-Programme auf jedem Linux laufen lassen, aber in der Praxis geschieht das über die Distributions-Paketverwaltung. Nicht jede Distribution hat eine eigene, aber Suse und Ubuntu sind da getrennt, letzteres verwendet das Debian-Format. Alle großen Distributionen haben aber recht schnell alle Programmupdates in ihrer Paketverwaltung, du kannst es einfach durch diese installieren oder findest auf der Homepage des gewünschten Programms einen Repository-Link, den du in die eigene Paketverwaltung einträgst und dann das Programm findest.

Laufen WMV und WMA auch auf Linux? Wird soweit alles unterstützt und sind diese von den Versionen auch soweit, wie es auf Windows ist?
Geht, kommt aber natürlich auf den Player bzw. Codecs an. Da weiß ich aber nicht, welcher empfehlenswert ist.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#96
Ubuntu direkt auf die Festplattenpartition installieren ?

Hi !

Ich suche die ganze Zeit nach einer Möglichkeit Ubuntu 9.04 direkt auf die Festplattenpartition zu installieren.
Das klappt nicht ohne vorher eine ISO Datei auf die CD zu installieren.

Leider hat es auch dort nicht geklappt, nun wollte ich nach einer Möglichkeit umschauen.
Anscheinend gibt es das hier nur 2 Optionen : Live CD / Live USB und ich kann es nicht installieren. :ugly:

Kann jemand mir verraten wie und wo ich es downloaden kann ? ?(
Also nicht als ISO Datei, das klappt nämlich nicht, gibt immer Fehlermeldung aus !

Leider kann ich nicht zitieren, da ich bereits alles formatiert habe, nun sind sie wieder weg.
Ich hatte sogar den ganzen Tag versucht und gefühlte 5 x gedownloadet, aber irgendwie will das Ding nicht richtig installieren. :ugly: :wall:

Eine reine Zeitverschwendung ! :wall:
Die einzige Möglichkeit und Rettung ist hier nach HILFE zu schreien, nach sämtliches googeln. :ugly:

Übrigens, wer es nicht versteht was ich will, erkläre ich euch nochmals :
Ich will direkt auf die partitionierten Festplatte installieren, ohne vorher die CD / USB anschmeißen zu müssen.

Danke schön im voraus ! :okay:
Wenn es nicht gibt, dann warte ich auf einen Update auf Ubuntu 9.10 und erwarte dementsprechend eine direkte Möglichkeit.

LG, Florentine. :kopfkratz:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#98
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Du bekommst keinen Bootloader installiert und dein System startet nicht von der HDD?

Du willst eine Installation ohne CD/USB-Speicher durchführen? Das geht mit PXE, ist aber nicht auf die schnelle aufzusetzen. Oder bei vorhandenem Windows auf der HDD mit dem genannten Wubi.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#99
Hallo zusammen,

kann man unter linux (speziell unter ubuntu 9.04) die größe der partitionen im laufenden system irgendwie ändern? als quasi ein paar MB abzwacken für ne FAT32 Partition? um von windoof drauf zu zu langen?

gruß 0
 
PSN-Name: chrizeliq
Im laufenden Betrieb gehts wohl eher nicht, aber du kannst vom der Ubuntu Live CD booten und von dort aus die Partition verkleinern. Das Partitionierungs-Programm findest du dann oben im Menue (ich glaube Menuepunkt System dann unter Administration)
 
Top