Offizieller Windows-Thread

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Für Gamer; ist das Windows 11 Update empfehlenswert oder bleibt man besser bei Windows 10 wenn man jetzt ein System neu aufsetzt?!
wahrscheinlich scheitert es eh schon an den Voraussetzungen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Jetzt im Moment ist es nur eine Vorschau. Im Dezember oder vielleicht ein paar Wochen später solltest du Upgraden wenn es dein System zulässt. Es ist im Prinzip bloß eine Weiterführung von 10 mit mehr Zukunftsperspektive aber dafür ein Bruch mit alter Hardware, aus welchen Gründen auch immer. Da mögen sich die Zyniker austoben oder auch nicht, ändern wird es nichts.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich packe es mal hier rein, ohne neu zu schreiben... der inhalt war ursprünglich an eine sim racing community gerichtet.

hallo community,

seit anfang des jahres beschäftige ich mich mit dem sim racen und mein cockpit habe ich ja bereits vorgestellt.
nun war das fahren auf der PS5 immer schön und gut (ACC), ich kannte ja nichts anderes, jedoch wird man hier im forum und überall wo man schaut einfach nur hungrig auf mehr gemacht. :D
zumindest ging es mir so und ich ahnte, ich komme um einen neuen PC nicht drum herum. die aktuelle marktlage ist ja bekannt und da ich nicht bereit war scalper zu unterstützen oder die hohen preise bei händlern zu bezahlen, blieb nur der weg einen drop rechtzeitig zu erwischen.
ich bekam hier im forum tolle unterstützung was das kaufen mit scripten angeht und habe es auch mehrere wochen versucht... leider ohne erfolg.

ich hatte ja schon ein wenig hardware daheim rumliegen (RAM, Netzteil, CPU) und benötigte nun eigentlich nur noch eine ordentliche grafikkarte als startschuss für die bestellung der restlichen komponenten (mainboard, gehäuse, lüfter, festplatte).
und erneut bekam ich hilfe hier im forum...

VIELEN DANK an @John Kueck !!! 🙏 ohne jegliche gier, aber mit dem herzen am richtigen fleck, bin ich dank John nun stolzer besitzer einer RX 6800 XT!
wir hatten ein sehr angenehmes telefonat bevor wir den kauf abgewickelt haben. erneut wurde ich in meiner einschätzung bestätigt, dass diese sim racing community etwas ganz besonderes ist. :love: super schneller versand, super professionell verpackt, jeder zeit wieder! :D
ich werde dir das nie vergessen John; bin immer noch dankbar und glücklich nun endlich auf dem PC racen zu können.

nachfolgend ein paar bilder zu meinem build.

DCC3D90E-B454-49DA-8D6B-E1D175AE1CC8.jpeg 9B836E7C-8FCA-4FA3-8B6E-A55419BC29AA.jpeg 8C3AC03D-1A65-4F4B-A91C-A1500AA5EBB4.jpeg 88D3B382-3AD2-453C-83C2-6F328ABB9BDA.jpeg F673FCE1-988F-44B9-A84D-EAE13E3F79E4.jpeg

ich werde mich demnächst nochmal zum eigentlichen fahren auf dem PC auslassen, derzeit ist nur alles so überwältigend. einen punkt möchte ich bereits gannz kurz aufgreifen: das FFB mit 333mhz ist einfach eine andere liga, ein anderes universum! :D

am letzten wochenende habe ich mir dann erstmal software zugelegt. ACC, muss sein! AMS2, weil es in videos immer so lecker aussah (die spiegel!!! 🤤 RRRE, einfach nur so um das FOV tool zu testen und noch nen racer zu haben. an diesem wochende werde ich mir dann noch AC UE zulegen da ich super heiss auf die SOL mod bin!
das reicht dann erstmal an titeln.

Mein System schaut nun wie folgt aus:
AMD Ryzen 5 3600
MSI Tomahawk Max2
Crucial Ballistix 16GB DDR4 3000
Crucial 500GB P2 NVME
AMD Radeon 6800 XT
BeQuiet Pure Base 600 Case
BeQuiet PureRock 2 black Cooler
Cooler Master B700 v2 PSU

bevor ich das ganze umgsetzt habe, wurden natürlich die kosten kalkuliert. ich kam dann exakt bei 911 euro raus und da ich seit anbeginn meiner sim racing "kariere" den 911er Porsche gefahren bin war das für mich ein zeichen! :D also, umgesetzt! passt! F money! :D

Leute, ich bin endlich angekommen obwohl mein weg noch lang ist... ihr versteht mich! ;) beste grüsse!

edit:
ach so, wem SOL für AC nichts sagt... :love:




ja, ich schaue genau so! :D
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hab gerade mal geschaut....Das Surface Book meiner Frau von 2017 und das Surface Pro meiner Eltern von 2018 sind bislang nicht Windows 11 kompatibel. Das ist doch ein Witz....

Die Dinger sind noch überhaupt nicht alt und von Microsoft selbst und dann soll man kein Update kriegen können? Das ist echt armselig. Noch ein Grund mehr sich in Zukunft von Windows zu verabschieden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Yessss ich hab ne 6600XT zur UVP erstanden.
Dann steht New World nix mehr im Weg.. und Anno 1800 aufm großen Tv mit Details :D
Sauber und Glückwunsch!
Werde meinen PC kommende Woche auch mal ins Wohnzimmer schaffen und genüsslich FIFA (gemodded) und MSFS zocken. So mit Sessel unterm Po ist halt doch was anderes.
obwohl ich sehr zufrieden bin mit meinem Cockpit (Mazda 6 Sitz) welches ich auch als Flugzeug Cockpit missbrauchen kann. Sitz zurück, Controller in die Hand und gut is. In beiden Räumen steht ein 55er von daher macht die Größe des screens nicht den Unterschied bei mir, eher die Umgebung.

edit: der dualsense funktioniert nun auch kabellos. :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wie sich die Zeiten ändern :ugly::

Ich habs auch fürn Pc, zocks aber gepflegt auf der Couch vorm TV mit Xbox Wireless Controller. Also, kein Hindernis;)
selbst wenn der pc und deine couch kein hinderniss sind! der xbox controller ist es für mich!!! :D

du machst ja fast alles falsch hier im ps forum. mit nem pc!! ...auf der couch!!! ...am TV!!! ...mit xbox controller!!?? wenn das mal keine verwarnung gibt! ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also die 6600xt ist echt ne schöne Karte.
Läuft problemlos, leise und hat einen unglaublich niedrigen Stromverbrauch.
Anno in 4k und allem möglichen Kram ist auch kein Thema wenn einem 60fps reichen.
Mehr kann mein TV eh nicht, von daher perfekt
prima. Das ganze Gewusel kommt bestimmt super in der Auflösung. Freut mich für dich.
auf den Stromverbrauch habe ich noch garnicht geschaut. Habe unter Windows alles auf Performance gesetzt. muss mir mal die Werte anschauen während dem spielen. HWinfo macht das?!

Ich habe bei mir mal mit 1440p bei 120 Hz getestet, aber wie gesagt, in nativen 4K auf einen 4K Fernseher ist das einfach was anderes. Auch komme ich mit meiner Ultraeinstellung bei ACC nicht über die 97FPS, also kann ich es auch vis Vsync und FPS limiter auf 60 abriegeln und in 4K simmen. Habe heute in ACC auch eine Tonmapping Einstellung gefunden die standardisiert einen Filter auf das Bild legte. Habe dann auf default umgestellt und dieser wanna be Film Filter wurde entfernt, was einen grauen Schleier vom Bild nahm und knackigere Farben produzierte. :D
hammer sieht’s aus in 4K und auf Ultra. Bin so ein happy Rennfahrer. :banana:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich hab jetzt mal ein Haswellsystem von mir gemessen: Das braucht ca. 40W im Leerlauf.

Ohne besonders gutes Netzteil und mit deaktivierten Sleep States C6/C7.
Allerdings ohne separate Grafikkarte.

Laut dem Test https://www.techpowerup.com/review/msi-radeon-rx-6600-xt-gaming-x/34.html kann eine 6600XT im Leerlauf mit 4W auskommen (1 Monitor, ohne Netzteilverluste).
 
Top