One Thousand A.E.

PSN-Name: RobGCarey
#1
M. Night Shyamalan hat es nicht leicht. Seine letzten Filme fanden nicht viel positiven Zuspruch (obwohl sie Geld einbrachten) und seine Karriere dümpelt ein wenig vor sich hin. Nun bekommt er offenbar Hilfe von einem der ganz großen in Hollywood: Will Smith.

Regisseur und Drehbuchschreiber M. Night Shyamalan wird über das Angebot von Will Smith sicher erfreut sein. Will Smith und seine Produktionsfirma Overbrook Entertainment, die er zusammen mit seiner Frau Jada Pinkett Smith, James Lassiter und Ken Stovitz leitet, wird sich des nächsten Projektes von M. Night Shyamalan annehmen.

One Thousand A. E., so der Arbeitstitel, wird ein Science-Fiction-Film, soviel steht fest. Über die Handlung bewahrt M. Night Shyamalan wie immer Stillschweigen. Auch über einen eventuellen Cast wurde noch nichts bekannt gegeben. Aber wenn schon jemand wie Will Smith die Produktion übernimmt, ist es naheliegend, dass sein Sohn Jaden Smith ins Gespräch für eine Rolle kommt. So berichtet collider.com, dass Jaden Smith offenbar einen größeren Part übernehmen wird. Sein Papa Will Smith soll aber nicht vor die Kamera treten.

Besonders erwähnenswert bei den Neuigkeiten um One Thousand A. E. ist, dass M. Night Shyamalan diesmal nicht das Drehbuch schreiben wird. Dieses wird von Gary Whitta kommen, der schon für das Skript zu The Book of Eli verantwortlich war. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn sich M. Night Shyamalan einmal nur auf die Regie konzentrieren kann.

Das geheimnisvolle Projekt mit Bruce Willis in der Hauptrolle, um das sich das Gerücht rankte, es wäre die Fortsetzung zu Unbreakable – Unzerbrechlich, ist laut Cinemablend.com im übrigen ad acta gelegt, da sich kein Geldgeber gefunden hat. Wie man sieht, hält das M. Night Shyamalan aber nicht von neuen Plänen ab. Zur Zeit befindet er sich in Los Angeles, um die Planung zu One Thousand A. E. voranzutreiben. Wann mit einem Drehbeginn zu rechnen ist, steht noch nicht fest

Quelle: http://www.moviepilot.de/news/will-smith-greift-m-night-shyamalan-unter-die-arme-108492


Also da bin ich mal gespannt, das A.E. steht wohl für After Earth.
 
Top