OnPSX goes to Gamescom 2015!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja, das ist jetzt eigentlich keine große Überraschung, wenn man bedenkt, wie Performancehungrig die Technik ist. Sony ist das aber durchaus bewusst und versucht trotzdem soziale Interaktionen zu ermöglichen.

Zum Beispiel gibts ein Spiel, wo der Typ mit der Brille ne Art Monster spielt, welches ne Stadt zerstören will. Und die anderen mit dem Controller sehen dann auf dem TV was anderes und spielen dann kleine Kerle, die das Monster aufhalten müssen^^

Oder dieses Bombenspiel, was man nur zu zweit spielen kann. Einer muss die Bombe entschärfen und der andere muss die Anleitung dazu geben. Man muss extrem viel kommunizieren. Es geht also auf jeden Fall, wenn man sich ein paar Gedanken macht und dadurch das Sony es ermöglicht auf der Brille etwas anderes darzustellen, als auf dem TV ist man da schon extrem gut drauf vorbereitet. Zwei Brillen sind aber einfach zu aufwändig.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wie soll das technisch funktionieren? Die PS4 ist mit einer Brille bereits stark ausgelastet, nicht wenige würden sagen überfordert.

Asymmetrisches Couch Coop wurde bereits gezeigt, die anderen spielen dann auf dem Fernseher mit Controllern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das man keine 2 Brillen benutzen kann ist doch wieder mega schlecht. Die sollen das Couchcoop mehr fördern und nicht immer mehr unterbinden. -_-
Das hat nichts mit unterbinden zu tun. Selbst im PC-Bereich wirst du kein Spiel finden das 2x OR oder die Valve-Brille supportet.
Warum? Ganz einfach du musste jetzt schon quasi mind. 2x 1080p bei bombenfesten 60/75Hz rendern.
Ein Highend-Gamer-PC schafft mehr, aber selbst bei 4k also quasi 4x 1080p ist man aktuell von weit von superflüssigen 60fps entfernt. Da musst du schon sehr simple Spiele schaffen um das zu ermöglichen und das will wieder Niemand.

Was geht sind asynchrone lokale Coop-Konzepte wie

Keep Talking and Nobody Explodes

Da hat ein Spieler VR und einer arbeitet mit anderen Hilfsmittel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ihr Hater dann halt nicht. :P Dachte die kriegt das auch so gewuppt das Bild über Kabel auf die Brille zu werfen. Und ich ärgere mich halt weil es einfach an schönen Couchcoop spielen mangelt. Also als ich Jung war so vor 18 Jahren und die PS1 hatte. (Planet da müsstest du gerade so 43 gewesen sein) Da hatten wir nur spiele für die Couch das bockte einfach.

Und ich sage immer wieder nur Thumble was ist da los? Ein so gutes Konzept schön ruhig und dennoch interessant und nix ist.

Edit: ok das Keep Talking sieht sehr witzig aus.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Zumindest in der Anfangsphase gibt es einen sehr praktischen Couch-Coop-Modus in jedem Morpheus-Spiel. Nennt sich "JETZT ICH! JETZT ICH! ICH BIN DRAN!!!", zumal man bei jedem Spiel zumindest zugucken kann auf dem Fernseher. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Oh ja, die guten alten Zeiten wo man sich wieder drum streitet wer spielen darf und wo Regeln wie "jeder darf 3-Mal" schön gestreckt werden. "Das war nicht richtig, ich mach nochmal!" ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das gab's doch teilweise schon im Store hinterher geschmissen. Für so einen niedrigen Preis lohnt sich das alle mal, selbst wenn man kein Fußball-Zocker ist :p Hatte es auch vor ein paar Monaten für 25 oder so gekauft, nachdem mein FIFA14 ankam und ich gemerkt habe, wie inhaltslos und kacke das war ~troll~
 
Top