OnPSX OnAir Podcast - Lob, Kritik, Anregungen, Wünsche etc.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#21
Ich mach da nicht mit, meinen Dialekt will doch keiner hören! :D

Also ich wünsche mir ein Battlefield Podcast von euch zein ganz alleine! :ugly:

Wegen den OPX einbinden, das kann man ja wie ne kleine News zusammen fassen was so in der zwischenzeit alles auf der seite los war oder was noch los sein wird, reichen ja zwei Sätze zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#23
Ok stimmt, kommt ja eben nicht alle Tage ne neue Konsole!

In was für einen Rytmus habt ihr euch vorgenommen einen Podcast aufzunehmen?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#24
Also damit am Ende keiner enttäuscht wird, sagen wir besser nix ;) Aber ich persönlich denke, dass man anpeilen kann einen pro Monat zu machen und je nachdem mal so nen Special. Kann aber natürlich sein, dass es mal 5 oder 6 Wochen dauert und dann wieder nur zwei. Letztlich haben auch wir nicht immer Zeit und wenn nix los ist, ist halt nix los :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#28
"Online Spiele"
"Sony und der PSN Store"
"Viedeospieler = Killer?"
"Zukunft der Vdeospiele und deren Gamer"
"Events auf OPX"


Und das was MaDe sagt find ich auch gut, das meinte ich auch mit comm einbinden!
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#29
Hab mir den Podcast gestern Nacht schon reingezogen. Finde ich ziemlich gut, dass es den wieder gibt :)
Das Einzige was mich am Anfang etwas verwirrt hat, war halt die Aufteilung der Sprecher auf Links und Rechts. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, fällt das m.E. nicht weiter auf. Evtl. könnte man den Sprecher jeweils auf der anderen Seite leise hörbar machen. Alternativ müsst ihr am Anfang halt kurz beide reden, damit man direkt weiß was los ist. Wenn am Anfang nur einer redet, denkt man sofort, dass irgendwas kaputt sein muss, weil man das überhaupt nicht mehr gewohnt ist, dass nur aus einem Lautsprecher(bei Kopfhörern ist das noch extremer) der Ton kommt.

Sonst habt ihr das super gemacht. Tonqualität war auch gut.

Vielleicht könnte man am Anfang des Podcasts die Themenbereiche vorstellen die behandelt werden sollen. Dann könnte man unter die News auch einen Timecode für den jeweiligen Bereich angeben. 1. PS4 0:54, 2. Games 25:15 oder so ähnlich.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#31
Hab mir den Podcast gestern Nacht schon reingezogen. Finde ich ziemlich gut, dass es den wieder gibt :)
Das Einzige was mich am Anfang etwas verwirrt hat, war halt die Aufteilung der Sprecher auf Links und Rechts. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, fällt das m.E. nicht weiter auf. Evtl. könnte man den Sprecher jeweils auf der anderen Seite leise hörbar machen. Alternativ müsst ihr am Anfang halt kurz beide reden, damit man direkt weiß was los ist. Wenn am Anfang nur einer redet, denkt man sofort, dass irgendwas kaputt sein muss, weil man das überhaupt nicht mehr gewohnt ist, dass nur aus einem Lautsprecher(bei Kopfhörern ist das noch extremer) der Ton kommt.

Sonst habt ihr das super gemacht. Tonqualität war auch gut.

Vielleicht könnte man am Anfang des Podcasts die Themenbereiche vorstellen die behandelt werden sollen. Dann könnte man unter die News auch einen Timecode für den jeweiligen Bereich angeben. 1. PS4 0:54, 2. Games 25:15 oder so ähnlich.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein^^
Danke! Ja, das mit dem Sound müssen wir uns mal angucken. Keine Ahnung, wie man das umgehen könnte.

Das mit den Kapiteln ist auch schon für das nächste mal geplant. Wollte das eigentlich schon dieses mal machen, aber wir haben Donnerstag aufgenommen, Freitag habe ich das geschnitten und Samstag kurz den Teaser fertig gemacht. Für mehr war da keine Zeit, da die Uni keine Ruhe gibt. Aber hab schon gesagt, dass ich mir nächstes mal aufschreibe, wann ein Themenwechsel stattfindet. Denn das nachträgliche Suchen ist ne scheiß Arbeit ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Hat mir sehr gut gefallen. Zwei Verbesserungsvorschläge noch:
- Sanguinis war etwas leise bzw. hat sich seine Tonaufnahme etwas undeutlicher angehört.
- das freie Reden fand ich gut, aber habt ihr mit einem Leitfaden (also ein paar Themen auf Zettel) gearbeitet? Ihr seid etwas leicht abgedriftet und brauchtet dann immer ein wenig um zum Thema zurückzukehren. Das Abschweifen ist verständlich, aber es wirkte so als wenn ihr da nicht immer mit einem Plan vorgeht. So haben sich auch einige Minuten summiert, die den Cast in die Länge gezogen haben.

Wie gesagt sind nur Vorschläge ansonsten :okay:

Ich würde nicht zu sehr die Community einbinden. Selbst wenn ich länger nicht online komme, einen Wocherückblick der Tagesthemen finde ich jetzt nicht so prickelnd. Ein Podcast ist eher etwas wo ihr auf interessante Themen blickt bzw. die reflektiert. Kann man ja auf Meinungen eingehen und diese dann wieder kommentieren, oder von der Community gewünschte Themen bequatschen, aber ansonsten war das schon SEHR gut, ohne da jetzt das Forum "nachzulesen".
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#33
Danke! Also wie gesagt. Wir hatten einen ungefähren Plan.

Wollten erst über die Hardware, dann die Features, Dualshock und zum Schluss die einzelnen Spiele sprechen. Das war unser grober Plan^^ Das Abschweifen ist denke ich menschlich^^ Versuchen es dann demnächst etwas unter Kontrolle zu halten ;)

Zur Community. Ja, so in etwa denke ich mir das auch, aber scheinbar wollen die meisten etwas anderes^^
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#34
Habe mir den Podcast jetzt auch mal reingezogen.
Höre regelmäßig den Gameone Plauschangriff und habe ehrlich gesagt nicht viel von euch erwartet, da ich bisher bei anderen Gaming Podcasts auch im nachhinein, dann doch eher enttäuscht war.
Muss aber direkt sagen, der Podcast ist euch echt super gelungen, am Anfang war ich, wie wohl jeder ein bisschen verwirrt, weil einer links und der andere nur rechts geredet hat :D
Finds aber echt cool, dass ihr den Mut habt das aufzuziehen!
Ich weiß ja nicht, wie ihr das geplant habt, aber wenn 3-4 Leute reden würden, die auch ein bisschen verschiedener Meinung sind wäre das sicherlich sehr interessant für zukünfitge Themen ;)

Weiß jetzt nicht ob es schon genannt wurde, aber ich fände es noch sehr geil, wenn ihr am Anfang vll noch so ca. 5min über das Forum redet, was die User am meißten bewegt hat oder so ;)
Würde bestimmt auch mehr neue User anlocken, falls der Cast dann auch auf iTunes oder so veröffentlicht wird :)

Edit:

Weil ich gerade den Post über mir von Crack-King noch gelesen habe, das Abschweifen fande ich super!
Klar hört man sich den Podcast an, weil man auch Infos haben möchte, es ist aber genauso angenehm, wenn eine Diskussion mal ein bisschen abdriftet, solange man wieder zum Ursprungsthema zurück findet.
Das macht das ganze menschlicher und nochmal viel symphatischer :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#35
Also das mit dem Links und Rechts stört mich ehrlich gesagt. Qualität ist sonst schon ganz gut vielleicht ein Tick lauter und Sanguis sein Micro hört sich ein wenig blechern an. :)
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#39
Eine Stunde ist doch eine gute Zeit. Ihr habt natürlich eine harte Zeit erwischt, wo es wirklich kaum Neuigkeiten gibt. habt euch aber recht gut geschlagen :)
So ein paar Kleinigkeiten die mir noch eingefallen sind, welche man noch einbauen könnte. Hinweise auf bald erscheinende Spiele und vielleicht auch hinweise auf Geheimtipps oder kleine Underdog Spiele, die man gerne mal im großen AAA-Meer übersieht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#40
Ja, das stimmt natürlich. Wobei das ja immer so ne Sache ist mit Geheimtipps, wenn man die Spiele selbst nicht gespielt hat. Aber kann man natürlich drüber nachdenken :) Ich hoffe ja das man zur E3 viel mehr Gesprächsstoff hat :)
 
Zuletzt editiert:
Top