OnPSX OnAir Podcast - Lob, Kritik, Anregungen, Wünsche etc.

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Episode 40: Akiba 01 - Welcome to Akiba (mp3)
In der heutigen Episode führen wir ein neues Format mit dem Akiba Podcast ein. Hier geht es speziell nur im Spiele aus Japan. Warum nur Spiele aus Japan? Einfach weil wir der Meinung sind das denen viel zu wenig beachtung entgegengebracht wird und sie im Vergleich zu westlichen Spielen eine komplett andere Herangehensweise an den Tag legen. Da wir das sehr schätzen möchten wir mit euch gemeinsam darüber diskutieren und ein klein wenig darüber ab nerden. In der ersten Folge sprechen Kazuma und BlackGhostrider über Final Fantasy XV, Nioh, Let it Die und The Last Guardian.
Neben dem regulären Podcast gibts noch einen mit dem wir gleich ein neues Format einführen. Wer an japanischen Spielen wie Dark Souls/Bloodborne/Tales of/Nier/Nioh usw. interessiert ist, kann sich das durchaus mal anhören.

Gerne auch hier Kritik und Feedback hinterlassen. Wünsche nehmen wir ebenso entgegen. :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Dachte jetzt das bezog sich nur auf den Button und nicht auf die Suche direkt aus iTunes heraus.

Ich könnte schwören ich hatte ihn vorher abonniert aber weiß es nicht mehr so recht um ehrlich zu sein. Fand lange kein Thema mehr spannend aber wollte mir BG jetzt mal anhören, da sein Taste in Hinsicht auf Videospiele doch sehr kompatibel mit meinen Vorlieben ist.

Ist halt sehr unkomfortabel wenn es nur über den Browser läuft, da ich so einen Podcast immer nur häppchenweise höre.

Magst du versuchen mir zu erklären was genau Apple da verbockt hat? Interessiert mich schon irgendwie.
Darf auch kurz und knapp sein, wenn möglich.

Lässt sich auch gar nicht fixen?
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Dachte jetzt das bezog sich nur auf den Button und nicht auf die Suche direkt aus iTunes heraus.

Ich könnte schwören ich hatte ihn vorher abonniert aber weiß es nicht mehr so recht um ehrlich zu sein. Fand lange kein Thema mehr spannend aber wollte mir BG jetzt mal anhören, da sein Taste in Hinsicht auf Videospiele doch sehr kompatibel mit meinen Vorlieben ist.

Ist halt sehr unkomfortabel wenn es nur über den Browser läuft, da ich so einen Podcast immer nur häppchenweise höre.

Magst du versuchen mir zu erklären was genau Apple da verbockt hat? Interessiert mich schon irgendwie.
Darf auch kurz und knapp sein, wenn möglich.

Lässt sich auch gar nicht fixen?


Bei mir ging das auch von einem auf den anderen Tag nicht mehr, es gibt einen link, den musst du bei der Podcast suche am iPhone einfügen und dann geht es wieder. Ich recherchiere für dich, komm aber erst morgen dazu, bin unterwegs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Magst du versuchen mir zu erklären was genau Apple da verbockt hat? Interessiert mich schon irgendwie.
Darf auch kurz und knapp sein, wenn möglich.

Lässt sich auch gar nicht fixen?
Wir haben den Server umgezogen und dann war kurzzeitig der Podcast nicht erreichbar. Also hat Apple ihn quasi aus dem iTunes Store entfernt. Man könnte es nur umgehen, wenn auf dem alten Server ein Weiterleitungslink geschaltet worden wäre, was halt nicht ging. Der Server war weg.

Apple bietet halt keine Möglichkeit an einen Podcast zu editieren. Man lädt einmal nen RSS-Feed hoch und das war es dann. Ich habe dann sogar den Support angeschrieben und ihnen versucht zu erklären, dass die das doch bitte wieder aktivieren sollen oder sonstwie eine Lösung wünschenswert wäre. Aber da die Mitarbeiter nur Support-Seiten zitieren können, habe ich irgendwann die Lust verloren.

Ich empfehle jedem sich ne vernünftige Podcast-App zu besorgen und dann gehts auch. iTunes hat diesen Trend vielleicht mal begründet, aber wie Apple so ist, haben sie dann jeden Zug verschlafen und sind mittlerweile die mit Abstand beschissenste Plattform.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Episode 41: Platinum Beast Mode (mp3)

Es ist mal wieder soweit, Sony hat die Beta zur neuesten PlayStation 4 Firmware veröffentlicht und ein paar User können daran teilnehmen. Wir sprechen über die besten neuen Features, vor allem den Beast...ähm...Boost-Modus und dann auch über Trophäen. Seit Jahren sind sie Teil der PlayStation Konsolen und mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Doch was macht sie so besonders?

Teilnehmer: crack-king, PapaJustify, Planet
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und was ist mit RSS bei eioess?

http://feeds.feedburner.com/OnpsxOnair

EDIT: hmm ich schaffe es auch nicht mit PocketCasts den Feed zu abonnieren. Man findet nur einen veralteten RSS Stand mit Episode 21 als jüngsten Eintrag. Etwas geforscht bei Podcastgen ergab, dass alternativ folgende URL funktionieren sollte:

http://podcast.onpsx.de/files/podcastgen/feed.xml

Jedoch steht in der XML Ansicht dort nur die 40 als letzte Episode (muss man vielleicht nochmal irgendwo auf generieren klicken im Admin Bereich?), und PocketCasts erkennt das wieder nur als den selben obigen Eintrag mit der 21 als Ende. Sehr seltsam und unbefriedigend. :(
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das hier ist der richtige Feed: http://podcast.onpsx.de/files/feed.xml

Der andere wurde nur noch für iTunes manuell gepflegt, aber wozu die Mühe... Warum bei Feedburner 41 Episoden angezeigt werden, aber durch den Link nur 21 weiß ich aber auch nicht. Wirklich Sinn macht es nicht, weil genau der Feed eingestellt ist, den Feedburner auch anzeigt.


Mit dem gerade verlinkten Link geht es aber.
 
Zuletzt editiert:
Apple bietet halt keine Möglichkeit an einen Podcast zu editieren. Man lädt einmal nen RSS-Feed hoch und das war es dann.
Moin!

Erstmal das kleine Veto. Unter https://podcastsconnect.apple.com/ kann derjenige, der den Podcast submitted hat (und somit als Owner bei Apple hinterlegt ist) viele Konfigurationen zum Thema Feed vornehmen. Sollte dieser auch dort nicht mehr hinterlegt sein, ist er komplett und restlos aus dem Store entfernt worden (was Apple jedoch eigentlich nicht macht) und müsste nur neu submitted werden.

Warum bei Feedburner 41 Episoden angezeigt werden, aber durch den Link nur 21 weiß ich aber auch nicht.
In der Regel eine Konfiguration des Feeds, dass nur x letzte Einträge angezeigt werden. Hab spontan jetzt nicht die Configoption dafür auf dem Zettel.

Nun zur (hoffentlich) konstruktiven Kritik. Bis auf Planet müsst Ihr dringend bitte Euren Gain etwas runterschrauben. Solltet ihr final zu leise sein, lieber in der Postproduction das Level Eurer jeweiligen Spur anheben. Ansonsten übersteuert Ihr, was in der letzten Folge (meiner ersten Folge) sehr häufig passiert ist. Zumindest bei mir verursacht das Kopfschmerzen, wenn ich solche Tonausreißer immer wieder direkt an den InEars habe. :-(

Grüße
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Erstmal das kleine Veto. Unter https://podcastsconnect.apple.com/ kann derjenige, der den Podcast submitted hat (und somit als Owner bei Apple hinterlegt ist) viele Konfigurationen zum Thema Feed vornehmen. Sollte dieser auch dort nicht mehr hinterlegt sein, ist er komplett und restlos aus dem Store entfernt worden (was Apple jedoch eigentlich nicht macht) und müsste nur neu submitted werden.
Scheint neu zu sein. Vor nem halben Jahr gab es das wohl noch nicht, als ich mich mit den Mitarbeitern rumgeschlagen habe. Unser Feed ist dort aufgeführt und wird als "Gelöscht" angezeigt. Eine Option zum wieder aktivieren finde ich nicht. Kann die Feed URL aber gerade auch nicht aktualisieren, weil die Mindestgröße fürs Logo 1400x1400 ist. Das muss ich später anpassen.
 
Top