OnPSX Spiel des Jahres 2020 - Das Ergebnis

PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
#2
Sehr schön, danke für die Aufstellung.

Hätte nicht gedacht, dass TLOU2 auf dem 4. Platz bei den Flops landet, naja lag wahrscheinlich daran, dass es echt die Gamer Community gespalten hat, die einen lieben es, die anderen Hassen es :)


PS: in der Einführung haben sich glaube ich paar Fehler eingeschlichen
... erinnern und nun ist (die) der Zeitpunkt der Wahrheit (gewonnen?).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
The Last of Us P2 und Cyberpunkt sind sowohl auf den Top als auch auf den Flop-Listen. Hätte ich nicht bedacht, da man hier bei den Fans doch deutlich Pro/Kontra liest.

Tolle Arbeit @crack-king. Das war wirklich eine schöne Überraschung zum Jahresende.
Fairerweise muss man sagen das die negativen Stimmen bei The Last of Us schon sehr wenige sind. Es ist zwar auf Platz 4 gelandet, aber nach Platz 3 ist alles so unfassbar eng beieinander und jede einzelne weitere Stimme hätte das Ergebnis komplett durchwürfeln können. Cyberpunk hat denke ich insbesondere unter dem "Shitstorm" zu leiden und ist halt noch präsent in den Köpfen.
 
#5
Mich wundert das Assassin`s Creed: Valhalla es nicht in die Top 10 für die PS4 geschafft hat.
Die ersten vier Plätze, kann ich gut nachvollziehen, dann aber Platz 5-10 darunter kein Assassin`s Creed: Valhalla.
Das sind alles 08/15 Gedöns Spiele. Nun gut wenn so abgestimmt wurde.
Hätte ich nicht gedacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#7
Lusterweise lieben es die einen aufgrund des Settings und Andere hassen es aufgrund des Gameplays. Bei den 3 Vorgängern waren die Meisten noch eher im "Jo ist irgendwie gut" - Meinungsboot.
 
#10
Sind aber schon erstaunliche Ergebnisse.
AvM hat ja The Last of Us angesprochen und genauso verhält es sich mit Black Ops.
Platz 5 der PS5 Top Games, aber die gleiche Platzierung auch auf der Flop Liste bekommen.

Die Top 3 der PS5 waren wohl bereits im Vorfeld klar, nur nicht die Reihenfolge der Games.
Überrascht etwas, da ich Demon's Souls auf Platz 1 oder 2 gesehen hätte.

Bei der PS4 Top Liste sind Streets of Rage 4 und Tony Hawk "seltsam".
Ob da Nostalgie mitspielte?
Dafür "fehlten" Person 5 Royal, Resi 3 Remake, Yakuza, Crash 4, Spidey oder Assasins Creed Valhalla.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#12
Sind aber schon erstaunliche Ergebnisse.
AvM hat ja The Last of Us angesprochen und genauso verhält es sich mit Black Ops.
Platz 5 der PS5 Top Games, aber die gleiche Platzierung auch auf der Flop Liste bekommen.

Die Top 3 der PS5 waren wohl bereits im Vorfeld klar, nur nicht die Reihenfolge der Games.
Überrascht etwas, da ich Demon's Souls auf Platz 1 oder 2 gesehen hätte.

Bei der PS4 Top Liste sind Streets of Rage 4 und Tony Hawk "seltsam".
Ob da Nostalgie mitspielte?
Dafür "fehlten" Person 5 Royal, Resi 3 Remake, Yakuza, Crash 4, Spidey oder Assasins Creed Valhalla.
Persona 5 Royal ist halt Persona 5 mit Bonus, wer schon das OG Spiel gespielt hat hat eventuell nicht mehr zugegriffen.

RE3 Remake was für mich ein ordentliches Spiel ist hat halt den Horror Stempel und ist für andere eventuell zu kurz oder whatever.

Yakuza ist ein JRPG und im November erschienen, haben die Leute eventuell noch nicht durch.

Crash 4, come on wer hat hier Crash 4 gespielt? Ich nicht :ugly:

Spider-Man ein Recht frisches November Spiel und die meisten vermutlich die 5er gespielt.

Valhalla? Ist halt AC
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#14
Überflogen würde ich auch sagen, dass in den Top 10 eher die sauberen Spiele (also Titel die nicht von grauenhaften Day-1 Bugs geplagt waren) gelandet sind. Bei den Flop 10 sind dafür einige Titel die (aufgrund von COVID-QA-Problemen) mit zahlreichen Fehlern trotz Launch-Patches gestartet sind.

Kann Zufall sein, aber wenn man den gewünschten Titel einlegt und ständig von einem Problem zum Anderen springt bleibt das auch in Erinnerung (und verdrängt vlt sogar eigentlich positive Erfahrungen).
 
Top