OnPSX Spiel des Jahres 2021 - Stimmt ab!

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Weihnachten ist nun schon fast hinter uns und das neue Jahr rückt nun immer näher. Deshalb ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um mal zurückzublicken auf das Jahr. Und in Sachen Videospiele kann man sich 2021 nicht beschweren. Daher möchten wir nun mit eurer Hilfe das Spiel des Jahres 2021 wählen. Ihr habt Zeit bis Samstag, 1. Januar 23:59 Uhr. Gewählt wird wie schon in den Jahren zuvor in den Kategorien:

  • PlayStation 5 Spiel des Jahres
  • PlayStation 4 Spiel des Jahres
  • Enttäuschung des Jahres
Dabei habt ihr pro Kategorie drei Stimmen und die Stimmen sind dabei unterschiedlich gewichtet.

Lasst uns doch hier wissen welche Spiele für euch dieses Jahr die besten waren! Viel Spaß beim Abstimmen.

 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
#3
Für mich das Spiel des Jahrs war definitiv „Returnal“
war ein richtiger Überraschungshit und zugleich mein erstes Rouge like … fand ich richtig super und fordernd.

Das einzige was mich nervt ist, dass für Platin so viel Glück nötig ist um die Chiffren zu finden … da hab ich Iwan aufgegeben.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#5
Hab geschwankt zwischen returnal und deathloop für Platz 1. Am Ende dann doch Returnal genommen, da es auch mein erstes Rouge like war und wirklich ein rundes spielerlebnis war. Deathloop war aber auch eine wirkliche Überraschung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#8
Ich mochte Ratchet & hab auch die Platin, aber ehrlich gesagt fühlte es sich für THE NEXT BIG R&C etwas kurz an. Hab immer noch etwas die beiden PS3-Titel in Erinnerung und da bin ich einfach gerade mit NG+ länger drann gesessen bzw. haben sich die Elemente frischer angefühlt.

Bei Guardians war das Gameplay zwar etwas SEHR flach, aber die Story, World-Building und der Adventure-Part waren besser als bei vielen Spielen 2021.
 
Top