Parasite Eve-The Third Birthday

PSN-Name: fantasyfan88
#1
Da es zu dem Spiel noch keinen Thread gibt dachte ich mir ich mach mal einen auf. Da die Serie schon eine gewisse Historie hat und auch einigermaßen bekannt ist finde ich hat sie einen eigenen Thresd verdient. Besonders da es momentan nicht viele Neuankündigungen auf der PSP gibt.

Ich selber habe nur den 2. Teil der Reihe gespielt da der erste nicht in Europa veröffentlicht wurde. Ich fand das Game damals sehr gut, besonders die Hauptfigur: Aya Brea.

Mal sehen wie sich die Story in Teil 3 entwickelt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#2
Ich hab Aya noch als großes Poster aus einem Printmagazin zur Zeit von PE 2..

Eines der geilsten Spiele für die PS1.. vor allem das System mit den Punkten und dem Waffenkauf/-upgrade war genial.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Ich auche in großer PE Fan, habe beide Teile in meiner Sammlung, den ersten als US Version, den 2 als Pal Version. Ich bin auch echt gespannt wie sich die Story in dem 3 Teil entwickelt. Ich hätte ja lieber einen PS3 Ableger gehabt, aber ein PSP Teil ist auch nicht schlecht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
#4
ich hät auch viel lieber einen ps3 ableger, ich warte schon so lange auf eine fortsetzung (länger warte ich nur noch auf einen fear effect nachfolger :sabber: ), leider hab ich noch keine psp.

ich bin ein riesiger fan von parasite eve
 
#5
Über den ersten bin ich mal zufällig bei nem Flohmarkt gestolpert. Hat wirklich Spaß gemacht.
Totschick waren ja die Hintergründe. Diese Mischung aus Resident Evil und Final Fantasy. Aber leider hab ich mich am Ende mit dem Hochleveln irgendwie verzockt, da ich für den Endgegner nicht stark genug bin und nun klemm ich da am letzten Speicherpunkt fest...
Es hat auch seine Vorteile, wenn es nicht für PS3 kommt. Der Look bricht nicht zu sehr mit den alten Teilen und es wird schneller fertig sein.
Der zweite Teil soll ja ganz anders sein als der Erste, aber ich hab ihn nie gezockt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#6
Original von Claymore
ich hät auch viel lieber einen ps3 ableger, ich warte schon so lange auf eine fortsetzung (länger warte ich nur noch auf einen fear effect nachfolger :sabber: ), leider hab ich noch keine psp.

ich bin ein riesiger fan von parasite eve
Ja genau, über einen Fear Effect Nachfolger würde ich mich auch sehr freuen, habe die ersten beiden Teile trotz des hohen Schwierigkeitsgrades sehr gerne gezockt. Es sollte ja ursprünglich einen 3 Teil von Fear Effect für die ps2 geben,a ber leider würde das Game gecancelt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
#7
fand auch schade das sie fear effect inferno eingestellt haben, die ersten bilder und videos sahen sehr gut aus (na gut bin auch fan).
hab die fear effect teile auch auf dem schwersten schwierigkeitsgrad durch gespielt, es sollte sogar mal ein film kommen uwe boll hatte die recht zum glück hat er sie wieder verkauft.

aber zurück zu parasite eve, ich fand die videosequenzen im ersten teil für die damalige zeit sehr übertangend, besonders das intro in der oper und das opening war auch der hammer, besonders die musik.

und nicht zu vergessen die duschszene im 2. teil
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#8
Claymore Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde die Cutscenes von PE 1 und 2 sogar heute noch genial. Hoffentlich wird der 3 Teil auch wieder so coole Videos haben. Die PSP hat dafür mehr als genug Power, man muss sich nur FF Crisis Core ansehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
#9
auch das gamplay konnte überzeugen und besonders die atmosphäre fand ich stimmig, ich denk nur an das polizeirevier und der typ mit dem schwert der mehrmals auftauchte no.9 oder so.

das waren noch zeiten als ich bei parasite eve 2 den nightmare mode durchgespielt habe, irgendwie hab ich auch keine schlechten erinnerungen an den schwierigkeitsgrad.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
#12
Parasite Eve! Ich liebe dieses Game. Mein allerstes PS1 Game war. Resident Evil Directors Cut. Und...dann kam mein Onkel mit Parasite Eve und...ich liebte es!



Hey...jetzt hab ich wieder Lust auf das Game, sowie Silent Hill 2 und Resident evil und fear effect! Danke Jungs! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#15
Original von Thor
Ich muss den zweiten auch nochmal zocken :ugly:

Weiß einer ob der auf der PS3 läuft?
Auf meiner Ps3 funzt PE 2 einwandfrei. @Claymore Stimmt der Auftritt in Dryfield war auch nicht schlecht. Dryfield gehört überhaupt zu meinen Lieblingsleveln, wegen der Atmo, und den coolen Cutscenes (ich sage nur Duschszene :D)
 
#16
Stimmt es eigentlich, dass PE2 um einiges schlechter sein soll als PE1? Habe wie auch die meisten hier leider nur den zweiten Teil gespielt und fand dieses schon genial. Deswegen wundert mich auch, dass ich immer wieder mal in amerikanischen Foren lesen muss, dass PE2 nicht gut und viel schlechter als PE1 ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#17
Original von KingKolja
Stimmt es eigentlich, dass PE2 um einiges schlechter sein soll als PE1? Habe wie auch die meisten hier leider nur den zweiten Teil gespielt und fand dieses schon genial. Deswegen wundert mich auch, dass ich immer wieder mal in amerikanischen Foren lesen muss, dass PE2 nicht gut und viel schlechter als PE1 ist.
Also PE 1 ist zwar anders als PE2 aber dashalb ist PE 2 nicht schlechter. PE 1 ist noch ein Vollblutt RPG während PE2 schon eher ein Action RPG, oder sagen wir lieber Action Adventure mit RPG Elementen ist. Ich fand beide TEile wirklich genial, und PE 2 gefällt mir sogar etwas besser. Mann muss aber auch fairerweise sagen, das die meisten deutschen Zocker keine Vergleichsmöglichkeiten haben,da PE 1 nur in den USA erschienen ist. PE2 ist aber auf jeden Fall ein super Game das man gezockt haben sollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Gray_Fox3
#18
parasite eve ist super, aber das der 2. teil jetzt um soviel schlecht kann ich nicht bestätigen, wer teil 1. nocht gespielt hat und fan vom 2. ist sollte das unbedingt nachholen.

was ich schade finde ist das parasite eve 2 nicht auf der ps 2 läuft.
 
Top