Persona 4 The Golden

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Die Tage sollte doch auch noch irgendeine große Ankündigung von Atlus kommen, oder?
Ich würde meine Seele für eine Vita Version von Persona 3 verkaufen.
Viele auf gaf spekulieren ja dass es P3 "Golden" sein wird. Weil in letzter Zeit genau der Teil viel gepusht wurde mit neuem Anime Filmen usw. Was es auch sein mag, wir werden es heute Abend bzw. morgen früh dann hier am ehesten erfahren:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=808657&page=6
----
Atlus is hosting a “Shadow Hour TV: Persona Hour” live stream today, where it will make “significant announcements” including a new Persona project.
http://gematsu.com/2014/05/shadow-hour-tv-persona-hour-live-stream
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Syphire
@artillery
Ich weiß wie es die geht. Ich selber habe nicht mehr so lange an einem Spiel verbracht seit demon souls. Einfach genial aber genug ist auch genug. Erstmal eine Pause einlegen aber ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Bis dahin hab ich noch genug auf zu holen. Angefangen mit Routinen 😊

---------- Beitrag um 16:59 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:58 Uhr ----------

Toukiden... Sorry kann nicht editieren via mobile app
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
War da gerade ein Persona 4 Arena trailer mit Rise? Im ersten Teil war sie ja nur ein Support Char. Rise als Kämpfer wäre mal geil aber schwer umsetzbar aufgrund der Natur ihrer Persona.

Edit: das wichtige Announcment war "Persona 4 Golden the Animation"? :'(
Ich hoffe immer noch, dass trotzdem noch eine Vita Version von Persona 3 kommt. Evtl recht plötzlich ohne große Ankündigung. Vor allem weil es im Gegensatz zu Persona 4 noch keine definitive Version, die sowohl die neuen Spielmechaniken als auch den female MC und The Answer enthält. :O
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
War da gerade ein Persona 4 Arena trailer mit Rise? Im ersten Teil war sie ja nur ein Support Char. Rise als Kämpfer wäre mal geil aber schwer umsetzbar aufgrund der Natur ihrer Persona.

Edit: das wichtige Announcment war "Persona 4 Golden the Animation"? :'(
Ich hoffe immer noch, dass trotzdem noch eine Vita Version von Persona 3 kommt. Evtl recht plötzlich ohne große Ankündigung. Vor allem weil es im Gegensatz zu Persona 4 noch keine definitive Version, die sowohl die neuen Spielmechaniken als auch den female MC und The Answer enthält. :O
Wurde shcon von vor paar Tagen als Spielbar bestätigt
http://www.dualshockers.com/2014/04...-in-the-latest-persona-4-the-ultimax-trailer/
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Geil! Eigentlich verfolge ich alles rund um P4A bis ins kleinste Detail aber das ist mir entgangen.
Freue mich riesig auf die ganzen neuen Chars. Hoffentlich ist da ein neuer Sub oder evtl sogar Main für mich dabei.

Sorry fürs OT aber wir haben hier ja keinen P4A Thread und einen zu starten macht wohl wenig Sinn, da es außer mir anscheinend niemand hier zockt. :'(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Geil! Eigentlich verfolge ich alles rund um P4A bis ins kleinste Detail aber das ist mir entgangen.
Freue mich riesig auf die ganzen neuen Chars. Hoffentlich ist da ein neuer Sub oder evtl sogar Main für mich dabei.

Sorry fürs OT aber wir haben hier ja keinen P4A Thread und einen zu starten macht wohl wenig Sinn, da es außer mir anscheinend niemand hier zockt. :'(
Beim nächsten Teil stoß ich zu :D

---------- Beitrag um 20:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:59 Uhr ----------

WTF Kana Hanazawa as Marie, passt imo irgendwie garnicht, auch wenn Hanakana zu meine lieblings Seyiuus gehört Oo
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja muss instant an die letzten paar Anime denken in denen sie vorkam:
zb: Manaka in Nagi no Asukara, Onodera in Nisekoi, Megumu in Kanojo ga Flag, etcetc (die hat einfach zu viele Rollen http://myanimelist.net/people/185/Kana_Hanazawa :ugly:)
Und bei Marie dacht ich jetzt eher an eine etwas ernstere Stimme^^
Oder ka ob du Steins;Gate gesehen hast, aber: Tuturuuu~.....
Mal abwarten, sie kann ja auch ernster sein^^
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ja sie kanns, nur ists eher eine Seltenheit, deswegen meinte ich 'mal abwarten'^^
Meinstens sinds etwas kindische, schüchterne, tollpatschige Chars(die letzen Beiden passen egt^^), wobei ich mir schon gut vorstellen kann, wie die Reaktionen bei ihr wären wenn man die Notes findet :D
(und ja, denke jeder der auch nur ab und zu mal Anime schaut, hat schon was von ihr gehört :) )

edit: wie sie Fuwa Aika in Zetsuen no Tempest spielt wäre imo gut.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss sagen das Spiel überrascht mich wirklich im positiven Sinn. Jap. Spiele waren für mich bis jetzt immer FF und die waren für mich vor allem in den letzten Jahren mit FF13 einfach was das mich sowohl vom Gameplay als auch vorm Artdesign einfach abgeschreckt hat, aber obwohl der Start SEHR gemächlich abläuft, das könnte eines der interessantesten Spiele des Jahres werden.

Vor allem dieser 60er Jahre Discofieber-Musikstil der einen gleich im Intro erschlägt....seit wann stehen japaner auf so was westliches?

Teil 5 auf der PS4er ist damit auch im Haben-Muss Bereich gerutscht.

Gibt es eigentlich ähnliche Spiele was vor allem Setting und Artdesign betrifft (mir sind zuviele Sachen Fantasy), oder ist Persona da eine Ausnahme?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Muss sagen das Spiel überrascht mich wirklich im positiven Sinn. Jap. Spiele waren für mich bis jetzt immer FF und die waren für mich vor allem in den letzten Jahren mit FF13 einfach was das mich sowohl vom Gameplay als auch vorm Artdesign einfach abgeschreckt hat, aber obwohl der Start SEHR gemächlich abläuft, das könnte eines der interessantesten Spiele des Jahres werden.

Vor allem dieser 60er Jahre Discofieber-Musikstil der einen gleich im Intro erschlägt....seit wann stehen japaner auf so was westliches?

Teil 5 auf der PS4er ist damit auch im Haben-Muss Bereich gerutscht.
~notbad~
Gibt es eigentlich ähnliche Spiele was vor allem Setting und Artdesign betrifft (mir sind zuviele Sachen Fantasy), oder ist Persona da eine Ausnahme?
Also auf anhieb würde ich sagen sind so ziemlich alle Jrpg's die ich kenne stark an Fantasy angelehnt. Persona 4 ist da anders weil es ja so ein Leben in der Schule simuliert und der Style usw sind da schon sehr speziell.

Sonst kennt man nur die Mittelalter typischen Spiele(Ys),Weltaum style (Star Ocean), FF bietet ja immer wieder mal was anderes. FF 13 gehört auch nicht unbedingt zu meinen lieblings Teilen.:D
Aber vielleicht könnte dich ja Tokyo Xanadu (Vita) interessieren weil das ähnlich wie Persona 4 sein soll. Nur ist das Kampfsystem in Realtime (siehe hier http://forum.onpsx.de/showthread.php?t=32000 )
Also morgens Schule und dann in einer anderen Welt Monster bekämpfen. Evtl. noch Legend of Heroes Trails of Cold Steel soll auch so ein Schul Setting haben.

Persona 4 liegt bei mir noch im Backlog :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay Tokyo Xanadu kommt aber nicht in den Westen....naja Star Ocean könnte ich mir ja wieder mal ansehen. Hab da nur mal The Last Hope gesehen und das sah super-Fantasy und super-langweilig aus.
Wenn ich nicht die völligen Visual Novells so langweilig finden, würde ich mir ja Danganronpa geben.

Danke, aber ich schätze P4 wird mich eh etwas beschäftigen.
Gestern wirklich gezockt bis der Akku völlig ausgesaugt war, schon lange her dass mich was an der Vita so gefesselt hat.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wenn es um J-RPGs geht ist der Grieche auf jeden Fall die beste Quelle :D
Wobei ich mich auch nicht mit allen Serien auskenne z.B Persona noch nicht gespielt
dann Dragon Quest oder Star Ocean, sonst kann man das aber echt behaupten:D
Rpgs sind aber auch eines meiner Lieblings Genres:)

Übrigens gibt es diese Woche von Xseed ein Event wo es Neuigkeiten geben wird!
Xseed ist der Publisher von Falcom (Ys,LoH, Xanadu)
Zu Ys hat man auch schon seit über 1 Jahr nichts gehört:eek:
 
Top