Persona

PSN-Name: Tekken-Ninja
#1
Hallo
Ich wollte mir Persona PSP oder Persona 3 Portable bestellen in Amazon oder Ebay, weil ich Persona liebe und es bei beiden nicht nach einem Europa Release auschaut.
Wollt daher mal fragen ob es wie mit der PS3 ist, dass man mit PSP Spiele aus dem Ausland spielen kann.(Falls wichtig hab die Slime & Lite).
Und da Persona 3 Portable im Moment nur in Japan draussen ist, wollt ich außerdem fragen ob man die Version auf englisch spielen kann.
Persona PSP ist ja auch in Amerika erschien von daher erübrigt sich die Frage hier.

Man kann natürlich den Thread auch für Diskussion um die beiden Persona allgemein für die PSP nutzen.
Wäre nett, wenn einer der es besitze auch seine Meinung über eins der Spiele preisgeben könnte.
 
Zuletzt editiert:
B
#3
Das ist doch mittlerweile ein alter Hut und sollte doch jeder schon wissen.
Ja die PSP ist bei Spielen Regionsfrei bei Filmen nicht.

Das Spiel selber aus Japan wird nur in Japanisch spielbar sein.
Ähnlich wie schon beim Persona Remake.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#4
Habe jetzt Persona 3 Portable nach ca. 60 Stunden durch und das Spiel erlaubt es mir die Daten für ein ''Neues Spiel'' zu übernehmen. Diesmal aber als weiblicher Charakter. Ich sehe aber kein Sinn darin da ich schon am Anfang lvl 72 bin und das high lvl Equipment für alle Chars habe. Ich bin einfach zu overpowered. Sieht so aus als müsste ich neues Spiel ohne den alten Spielstand starten. Aber wozu so eine Option wenn die Herausforderung Komplett wegfallt. ??
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#5
Habe jetzt Persona 3 Portable nach ca. 60 Stunden durch und das Spiel erlaubt es mir die Daten für ein ''Neues Spiel'' zu übernehmen. Diesmal aber als weiblicher Charakter. Ich sehe aber kein Sinn darin da ich schon am Anfang lvl 72 bin und das high lvl Equipment für alle Chars habe. Ich bin einfach zu overpowered. Sieht so aus als müsste ich neues Spiel ohne den alten Spielstand starten. Aber wozu so eine Option wenn die Herausforderung Komplett wegfallt. ??
Kann mans dann nicht einfach auf Hard stellen oder so? Ich hab den PSP Ableger noch nicht durch, meine aber auf der PS2 ging das damals...
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#7
Jop ist rundenbasierend. Man läuft auf der Map rum bis ein Monster einen physisch berührt. So wie in FF XIII. Danach startet der Kampf und man hat soviele Aktionen wie man Spieler hat. Hört sich schwerer an als es ist. Man krigt es sehr gut erklärt mit ganzen Runden Passen und Monsterschwächen die ebenfalls runden dazu geben. :D
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#9
Naja schwer ist es nicht wirklich. Man sucht mmer nach der schwäche des Gegners und wenn man rictig angegriffen hat gibt es einen kirtischen treffer und eine extra runde um anzugreifen. Manche gegner absorbieren gewissen schaden oder sind imun gegen etwas. Das alles gilt aber auch für dich. wenn du mit einem art angriff angegriffen wirst wo du schwach für bist, dann krigst du sau viel schaden und der gegner krigt eine runde. Dazu gibt es noch statuseffekte. Das Interface ist echt simpel. Wenn du dran bist kannst du auswählen. Angriff, Zauber, Items, flüchten oder Personas wechseln.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#11
Persona Games macht die Atmosphäre so einzigartig. Die Story ist an manchen Stellen echt witzig, aber die meiste Zeit herrscht schon ein dunkler Ton. Die primäre Aufgabe ist eine Sache, aber es gibt echt viel zu tun nach und in der Schule. Das spiel ist halt sehr Dialoglastig an den Stellen. Man geht mit verschiedenen Klassenleuten aus und stärkt damit verschiedenen Persona Arten und deine eigene Stats. Dann gibt es noch Nebenjobs wo man Geld und weitere eigenschaften von deinem Charakter selbst erweitert. So wie Intelekt und Charisma usw. Ab und zu gibt es spezielle Events in und außerhalb der Schule. Man hat einen Kallender und krigt dort alles wichtige eingetragen so das man vorausplanen kann was man machen will, denn pro tag kann man nur ein paar sachen machen. Soundtrack ist geil und man muss es einfach mal spielen. Wenn man ein Fan von JRPG's ist, dann kommst du an Persona nicht vorbei. Ist nicht umsonst so sehr geliebt :D
 
Top