PES 2018 - Where Legends Are Made

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
nee, aufstellung kann man glaub ich wirklich nicht ändern in der demo.
hab auch schon alles probiert. wollte dem bvb ne viererkette verpassen. geht nicht. auch kein verschieben der spieler
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
mir fehlt trotzdem iwo noch ein review von pro_too
macht mich schon etwas stutzig das da nichts kommt :D
:D alles gut. ich hab nur keine zeit. und wenn ich welche habe, dann zocke ich (nicht nur PES Demo aber meistens). nen kurzen abriss gebe ich noch zum besten.
Leute, wie krieg ich nen flachschuss hin?!
welche steuerung nutzt du denn? auto, manuell, erweitert?! bei manuell einfach weniger den balken aufladen. klappt 1a. bei erweitert isses etwas leichter. da gibts die "6 ziele" und gut is. bei auto kannst du die ecken bestimmen. höhe könnte auch durch den balken gesteuert werden.
Viel wichtiger. Bin ich zu blöd oder kann ich echt nicht die Aufstellung ändern?
:D nein, bist du natürlich nicht!
die aufstellungen sind in der demo locked. ich gehe davon aus (da es das gamecome build ist) dass man die leute nicht stundenlang in den taktischen einstellungen sehen wollte und lieber spiele spielen lässt. das ist natürlich für die demo daheim ungünstig.
kann aber auch sein, dass konami sich die ausrede offen hält in der finalen version, mit vollen taktischen potential, die stellungsfehler ausbügeln zu können.... ;) bei denen ist alles denkbar!

---------- Beitrag um 15:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:03 Uhr ----------

nee, aufstellung kann man glaub ich wirklich nicht ändern in der demo.
hab auch schon alles probiert. wollte dem bvb ne viererkette verpassen. geht nicht. auch kein verschieben der spieler
jepp, is locked! man kann lediglich offensive und defensive ausrichtung, sowie advanced tactics und manndeckung nutzen. alles formationsbezogene geht nicht.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hab ich auch verzweifelt versucht... Also die formation
wieso verzweifelt!? bei crack hörte sich das auch "leicht verzweifelt" an. :ugly:
wenn etwas ausgegraut ist, dann steht es nicht zur auswahl. war und ist doch seit jahren so bei software, oder?! egal.

kann sein, dass ich es nur früher wusste und seit der WT2018 von den gesperrten formationen kenntniss habe. das soll nicht überheblich klingen oder so!! :)

ich sag ja, die machen euch nur lecker... :p volle formationen dann im spiel (ob diese was an der formationsproblematik ändern bezweifle ich derzeit stark)! :rolleyes:
mir wäre eine vollwertige demo auch lieber. typisch konami, fällt mir dazu leider nur ein.

aber siehe pc demo damals... die wissen scheinbar machmal nicht so ganz was in ihrem code steckt und was nicht (sieh auch demo build gelaber der letzten jahre)!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Heute angespielt: Passtufe 1 und Schiessen: einfach

:up: Tasteneingaben werden viel öfters direkt umgesetzt im Vergleich zu Beta (Kann aber auch am Offlinespiel liegen)
:up: Raketenschüsse entschärft
:up: Schüsse kommen weniger gescriptet und viel variabler. Bei der Beta und PES 2017 hatte ich zig Schüsse gehabt, die hauchdünn am Pfosten vorbei gegangen sind. Egal ob aus guter Position, aus dem Strafraum heraus oder Weitschüsse. Die Anzahl dieser Situationen wurde runtergeschraubt. In den ersten zwei Spielen auf Superstar gleich zwei Weitschusstore eingeschenkt und überrascht gewesen. Im späteren Verlauf zwei mal an den Pfosten geschossen.
:up: Torhüter zum Glück abgeschwächt - sowohl bei Weitschüssen als auch Strafraumszene. Kann aber auch mit dem oberen Punkt zusammen hängen
:up: Verteidiger schiessen des öfteren deutlich (seitlich) am Tor vorbei. Schusswerte spielen eine größere Rolle?
--------------------------------------------------
:down: PingPong Pässe: Nach wie vor spielt die Ausrichtung des Spielers beim Direktpass eine kaum vorhandene Rolle (auch auf manuell). Folge: Direktpässe sind zu einfach, es gibt zig Hackenpässe pro Spiel, die mit Wucht und hoher Genauigkeit beim Mitspieler landen, hohe Pässe in den Lauf kommen fast immer an usw. Daraus folgt auch, dass es kaum Fouls gibt: Warum den Ball annehmen und verarbeiten (und gezwungen zu sein in den Zweikampf zu gehen), wenn Direktpässe nahe zu immer punktgenau ankommen.

:down: Raketenschüsse wurden zwar entschärft, jedoch kommen manche Schüsse aus ungünstigen Situationen immer noch zu stark. Feedback für den Spieler muss hier besser werden.
:down: Es gibt wiedermal kaum Schüsse die übers Tor gehen - insgesamt gehen zu viele aufs Tor.

Konami bewegt sich mit PES 2018 endlich in die richtige Richtung und ich hoffe, dass mit PES 2019/20 sowohl die Schüsse als auch Pässe stark überarbeitet werden.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Je mehr man spiel, desto deutlicher werden die ganzen Schwächen.

Am meisten stören mich immer noch die festgefrorenen Spieler nach Ballverlusten bzw. allgemein dämliche KI der Spieler, wenn man sie nicht gerade selber steuert. Das ist echt zum Haare raufen manchmal.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Einige haben das Spiel bereits (meist Middle East). Leider konnte ich noch keine Infos bezüglich Strategien und Formationen filtern. Es werden wichtigere Fragen beantwortet wie zum Beispiel nach Ronaldos Schuhen oder Sanchez Tattoos.
Es soll sich nur leicht anders spielen als die Demo, meinte ein User. Was auch immer das heißen mag.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ohja, die Körper...Ich meine es ist echt cool, dass man jetzt auch sein T-Shirt beim Jubel ausziehen kann. Aber warum nur bei manchen Spielern? Als ob ein 08/15 Oberkörper bei den meisten Spielern ein Problem wäre. Und warum kann ich es nicht zwei mal machen auch wenn ich weiß, dass es rot geben wird? Finde ich nervig, wobei das jetzt echt zu den kleineren Problemen des Spiels gehört :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ruhig mal den link klicken und alle kommentare (die ganze konversation) lesen:

[ame]https://twitter.com/Mowlds/status/903978830175625217[/ame]

immer dieses hin und her.... :rolleyes:

---------- Beitrag um 13:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:45 Uhr ----------

[ame]https://twitter.com/GalvaniRenan/status/904506465507008512[/ame]

edit: angeblich sind das die patch notes:
Patch notes: "Gameplay adjustment. Shooting and passing balance."
keine ahnung wie das bei MS läuft... ob das der day one patch is... oder was auch immer. is ja noch ein bisschen bis zum release!
 
Zuletzt editiert:
Top