"Pixelzähler"-Thread

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Eine Frage an euch Technik-Gurus:
FXAA oder TAA?
Ich zocke derzeit TGC2019 und das Spiel gibt neben der FXAA auch eine TAA Option. Letzteres wirkt auf mich stimmiger da ich weniger flimmern an Kanten sehe. Selbst das overlay-grid auf dem grün flackert nicht.

Eine Erklärung zu den Verfahren würde ich sehr gerne lesen. Was ist eure persönliche Meinung?!
Und wenn es jemand selbst spielt, “Bloom” an oder aus?! Was habt ihr sonst noch eingestellt?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Eine Frage an euch Technik-Gurus:
FXAA oder TAA?
Ich zocke derzeit TGC2019 und das Spiel gibt neben der FXAA auch eine TAA Option. Letzteres wirkt auf mich stimmiger da ich weniger flimmern an Kanten sehe. Selbst das overlay-grid auf dem grün flackert nicht.

Eine Erklärung zu den Verfahren würde ich sehr gerne lesen. Was ist eure persönliche Meinung?!
Und wenn es jemand selbst spielt, “Bloom” an oder aus?! Was habt ihr sonst noch eingestellt?
TAA ist wohl der beste Kompromiss für relativ wenig Rechenleistung und auch bei Konsolenspielen im Moment sehr weit verbreitet. Die Nachteile sind Ghosting Artefakte, weil frühere Frames zum Glätten herangezogen werden, und dass teilweise ein wenig Detailschärfe verloren geht. Dafür sind alle Kanten, sowohl geometrisch als auch in den Texturen, recht gut geglättet.

FXAA wirkt auf manche Konstellationen im Bild nicht effektiv und ist deswegen teilweise noch ziemlich flimmerig.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Top