"Pixelzähler"-Thread

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Läuft nun wirklich gut in 60 FPS - ich hatte mit so einem Patch wirklich am wahrscheinlichsten zum Release-Zeitraum oder Ankündigung von Forbidden West gerechnet - was sich ja nun bewahrheitet hat. Für die "Cineasten" ist es schade, dass man den 30 FPS Modus nicht noch als Option gelassen hat. Ich habe schon Kommentare gesehen, wo sich Spieler beschweren, dass ihr Timing jetzt "off" ist.
Ich hoffe ja noch auf eine Analyse von NX Gamer oder DF, die geben meist noch gut ein paar Details und Zusammenhänge wieder. VGTech-Analysen sind immer so trocken und objektiv. :geek:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bleibe gespannt, ob man 60fps als Option beibehält, oder ob die mit der 2ten 3ten Generation an PS5-Spielen verschwindet.
Persönlich hoffe ich es nicht. Ich war früher mit 30fps firm, aber da gab es auch noch nicht die Option. Solange es eine Option gibt, bitte her damit.

Tatsächlich hab ich schon bei der PS4 mit sowas gerechnet, aber da hab ich die schwächere CPU (im Vergleich zur GPU) unterschätzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich hoffe außerdem, dass für 120 Hz Geräte die 40 FPS Option von Rift Apart häufiger zu sehen sein wird. Bei R&C tatsächlich eine echte Alternative.
Würde IMO bestimmt auch Horizon FB und GoW R. gut stehen. Kommt natürlich drauf an wieviel Luft der 30 FPS Mode hat, aber mit gutem DRS müsste das drin sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ich hoffe außerdem, dass für 120 Hz Geräte die 40 FPS Option von Rift Apart häufiger zu sehen sein wird. Bei R&C tatsächlich eine echte Alternative.
Würde IMO bestimmt auch Horizon FB und GoW R. gut stehen. Kommt natürlich drauf an wieviel Luft der 30 FPS Mode hat, aber mit gutem DRS müsste das drin sein.
Bei den kommenden Insomniac Spielen gehe ich fest davon aus, die Frage ist, ob sich andere ein Beispiel daran nehmen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe mir mal die F1 2021 Trial heruntergeladen und ausführlich angetestet. Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen:

Erstens, Rennspiele mit stabilen 120 FPS sind großartig, das fühlt sich so viel besser an als "nur" 60. Habe hin- und hergeschaltet und das macht sich schon sehr deutlich bemerkbar. Die Auflösung ist dabei noch hoch genug, dass fast nichts flimmert und man gut weit gucken kann. 🤩

Zweitens, boah is datt langweilisch! Spätestens als der Sprecher mich dazu aufgefordert hat, das Panel mit der Reifentemperatur mal ein paar Runden offen zu lassen und zu beobachten, um ein Gefühl dafür zu bekommen - da ja die Oberflächentemperatur schneller schwankt als die innere - konnte ich den Quatsch nicht mehr ertragen. Ich bin einfach überhaupt nicht der Typ für so detaillierte Rennsimulationen. Freut mich für diejenigen, die darauf abfahren. 😅

Bin gespannt, was zukünftig noch für Rennspiele mit 120 FPS auftauchen. Vielleicht bekommt GT7 ja doch noch so eine Option. Das ist zumindest nicht ganz so anstrengend. 🤓
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Sieht besser aus als ich gedacht hätte, was 8k auf 4k Supersampling nicht alles ausmacht und dann diese Depth of Field Implementierung. :::cool:::Bestimmt ein gutes Spiel zum Entspannen - und ich sehe gerade, auf 4Players auch 85 Punkte. Muss ich mir wohl mal anschauen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Hatte das schon länger auf dem Schirm, und dann doch glatt verpasst dass es am 9.9. endlich für die PlayStation erschienen ist :D Aber jetzt habe ich mir erst andere Spiele geholt, muss also noch warten. Aber ja, sieht echt hübsch aus und Shin'en macht tolle Spiele :) Ist sogar ein deutscher Entwickler.
 
Top