Play.com

#1
Ich habe jetzt zum ersten mal bei dem englischen Onlineshop Play.com etwas mit meiner Visa bestellt. Die Bestellung hat seit ein paar Tagen den Status "Packing". Wie lange dauert das normalerweise bis der Artikel verschickt wird? Kann ich irgendwo sehen, ob die Daten der Kreditkarten akzeptiert wurden?
 
PSN-Name: SlyRacoon
Spielt gerade: an sich rum
#3
play.com ist super, dauert halt alles n bischen, aber ok.
hab da auch meine AC2-black edition und meine MW2 Hardened edition bestellt. die hardened müsste eigentlich heute kommen.

oder weiß jemand ob die probleme haben an packstationen zu senden???
 
PSN-Name: SlyRacoon
Spielt gerade: an sich rum
#7
Bis jetzt kam immer alles ohne Zoll durch.
Warum sollte man nicht an Packstationen senden können? Geht einwandfrei
weil ich von denen letzte woche extra ne email bekommen habe, dass sie es per kurier verschicken und nicht per royal mail, damit ich mw2 rechtzeitig erhalte... bis jetzt hab ich noch keine sms/email von dhl bekommen :(
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#10
Ist schon mal jemanden sein Packet von play.com beim Zoll hängen geblieben?

Von denen wird wohl kein einziges Paket vom Zoll hängen bleiben. Play.com sitzt zwar auf Jersey und gehört damit nicht zum Vereinigten Königreich und damit auch nicht zur EU, aber aufgrund der politischen Nähe zum UK und dem völkerrechtlichen Sonderstatus wird die Insel wohl auch vom dt. Zoll als zur EU angehörig angesehen (was der BGH ja schon einmal in einer Entscheidung bekräftigt hat).
 
#11
Sie sind nicht Mitglied des Schengen Vertrages, daher kann doch ohne Probleme Zoll anfallen.
Das deckt sich auch mit allem was ich bisher irgendwo gelesen habe, nirgends war erwähnt das der
Zoll die Pakete anders behandelt. Hast du mal den Link zu dieser Entscheidung?
Zumal auch die USA und Europa eine poitische Nähe, die trotzdem nicht zum Wegfall des Zolls
führt.
 
#15
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist:

Der Kurierdienst ist/ gehört nicht DHL, das bedeutet dass der Kurierdienst das Paket an DHL
übergeben muss und die es erst dann an die Packetstation ausliefern. Also einen Tag mehr
in der Lieferdauer.
 
PSN-Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
#16
Sie sind nicht Mitglied des Schengen Vertrages, daher kann doch ohne Probleme Zoll anfallen.


Natürlich kann Zoll anfallen, aber dafür müsste das HZA in Frankfurt a.M. die Sendung rausfischen und zum jeweils lokal zuständigen HZA zuschicken.
Ich denke aber mal, dass man sich innerhalb der Behörde darauf verständigt hat, Sendungen von Jersey eben nicht rauszufischen.


Es gibt auch einen kleinen Eintrag im EG-Vertrag hinsichtlich seiner Wirksamkeit:


Art. 299 Absatz 6 Buchstabe c): Dieser Vertrag findet auf die Kanalinseln und die Insel Man nur insoweit Anwendung, als dies erforderlich ist, um die Anwendung der Regelung sicherzustellen, die in dem am 22. Januar 1972 unterzeichneten Vertrag über den Beitritt neuer Mitgliedstaaten zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft und Europäischen Atomgemeinschaft für diese Inseln vorgesehen ist.

Klingt kryptisch, ist er auch.
Achso, die Entscheidung ist vom 1.07.2002 und findet sich hier auf Seite sieben am Ende.


Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Play.com ist äußerst seriös und zuverlässig. Habe da schon das ein oder andere mal bestellt und alles ist angekommen, und das auch zollfrei.


PS: Was mir gerade einfällt: Die Päckchen von Play.com tragen keine grünen Zoll-Aufkleber. Das bedeutet, dass das Paket überhaupt nicht vom Zoll geprüft wird und auch überhaupt nicht einmal in die Nähe eines Zollbeamten kommt. Alle Sendungen von denen laufen also von Anfang an am deutschen Zoll vorbei.
 
#17
PS: Was mir gerade einfällt: Die Päckchen von Play.com tragen keine grünen Zoll-Aufkleber. Das bedeutet, dass das Paket überhaupt nicht vom Zoll geprüft wird und auch überhaupt nicht einmal in die Nähe eines Zollbeamten kommt. Alle Sendungen von denen laufen also von Anfang an am deutschen Zoll vorbei.
Das klingt doch sehr gut, habe nämlich einen teureren Artikel bei play.com bestellt und
will eigentlich nicht Einfuhrumsatzsteuer zahlen. ^^
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#18
*buddel*

Ich habe mir bei play.com am 27.09. blur bestellt und es ist noch immer nicht da.
Aufgrund Eurer Erfahrungen hoffe ich mal, daß ich mich dennoch auf den Shop verlassen kann. 2 Wochen sind schon bissl arg.
Ich habe dort zwischendrin auch noch Split/Second bestellt, wenn das auch so lange dauert, hab ich bis dahin ja blur durch ^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#19
Du meinst hoffentlich den 27.10.

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Hab schon oft dort bestellt.
Sollte es nächste Woche nicht da sein, würde ich mal ne Mail hinschreiben.
 
Top