Playstation 3 Kompatibilitätsliste

G

Gelöschter User

Guest
Ich weiß bei mir die ursprüngliche Festplattengröße gar nicht mehr, da eines der ersten Dinge die ich gemacht haben war diese lächerlichen paar GB durch 500GB Platte auszutauschen. Ich würde auch noch was größeres rein bauen aber habe leider keinen Plan ob die PS3 überhaupt größere Platten noch erkennen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
60GB war die erste. Mit PS2 Abwärtskompatibilität. (hatten wir eigentlich ne 20er? :kopfkratz: weiß das gar nicht mehr) Danach kam die 40er, dann 80er usw.

Edit: Ne, 20er hatten wir nicht.

Die 60er zeichnet sich außerdem noch dadurch aus, Kartenleser zu haben. Und 4 USB Anschlüsse. Das war und ist einfach die beste PS3.
 
Zuletzt editiert:
G

Gelöschter User

Guest
60GB war die erste. Mit PS2 Abwärtskompatibilität. (hatten wir eigentlich ne 20er? :kopfkratz: weiß das gar nicht mehr) Danach kam die 40er, dann 80er usw.

Edit: Ne, 20er hatten wir nicht.

Die 60er zeichnet sich außerdem noch dadurch aus, Kartenleser zu haben. Und 4 USB Anschlüsse. Das war und ist einfach die beste PS3.
Ja, genau das ist die, die ich habe. ^^
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Ich vermisse meine fatlady sehr-.-
23.03...denke an dem datum immer an das teil.
Leider irreparabel:(
Ich hab noch meine fette PS2 die den HDD-Schacht hat.
Die muckt nur bei mehrschichtigem...z.B. bei GT4 hat es ewig gedauert bis man zocken konnte, God of War 2 lief garnicht...alles restliche ohne Probleme.
Hab an meinem Geburtstag wieder Splitscreen Battlefront 2 gezockt8)

Jetzt ne fette funktionierende PS3 zu finden ist ja ziemlich teuer.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Am PC emulieren?
Ne neuere PS2 umbauen um bessere optik zu haben?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Hmm ich hab ja meine defekte Fat (gestorben 2009) noch hier in OVP, bin aber irgendwie nie dazu gekommen diese mal reparieren zu lassen. Führt Sony eigentlich noch Reparaturen durch bei so einer alten Konsole oder bekommt man dann im Austausch ne Slim?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Keine Ahnung...
Ich hatte meine damals eingeschickt bei nem extrigen Reperaturbetrieb für PS3/Xbox360.
Bei mir war ein von sony signierter Chip defekt der wiederum auf einem anderen aufgesetzt war. Selbst wenn man das exakt gleiche Bauteil ersetzt, würde die PS3 nicht funktionieren weil das Teil wegen der falschen Signatur nicht akzeptiert wird. Das macht Sony nur selbst und die konnten es nicht machen.
Zu der Zeit gab es nur Austauschkonsolen und ich hätte keine mit Abwärtskompatibilität bekommen. Ich hätte Sie einfach noch länger behalten sollen. Vielleicht hätte Sie ein Studienkollege retten können. -.-
YLOD hat einige Gründe.
Wenn du den YLOD-Thread rauskramst findest du sicher den Reperaturladen.
Fand ich klasse das die mir die Konsole ohne Kosten zurückgeschickt haben (Disc auch noch entnommen damit ich Sie nicht selbst zerlegen muss).

Hab damals auch das Geld vom Verkauf (was rückblickend recht wenig war) in die neuere Slim gesteckt.
 
G

Gelöschter User

Guest
Schade aber danke für die Info! Das ist auch die Info die ich nur finde, nämlich gar keine. Hat vielleicht jemand das Spiel und kann es ausprobieren oder hatte es mal und hat es auf der PS3 gespielt?

Die Info wäre echt gold wert ob Jade Cocoon 2 jetzt läuft oder nicht. ^^
 
Top