PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wundert mich daß alleine das Reinigen des Lüfters so viel bringen soll. Auf den Bildern sah der auch nicht so wild aus.
Den Kühlkörper zu reinigen sollte mehr bringen - falls er überhaupt stärker verschmutzt ist.

Der Wärmeleitpaste sieht man den Zustand ohne zerlegen leider nicht an. Wenn die Schrott ist, ist hier sehr viel zu holen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Wundert mich daß alleine das Reinigen des Lüfters so viel bringen soll. Auf den Bildern sah der auch nicht so wild aus.
Den Kühlkörper zu reinigen sollte mehr bringen - falls er überhaupt stärker verschmutzt ist.

Der Wärmeleitpaste sieht man den Zustand ohne zerlegen leider nicht an. Wenn die Schrott ist, ist hier sehr viel zu holen.
also aus meiner erfahrung raus: meine ps4 pro launch war überhaupt nicht stark verstiebt, der kühlkörper war auch nicht dreckig und die wärmeleitpaste eigentlich auch noch okay (also nicht ausgetrocknet). nach dem tausch (das schlimmste waren die mistigen kleinen schrauben - zwei musste ich aufbohren) war es besser, aber immer noch in bestimmten punkten / spielen laut. daran kann man auch nichts ändern, das liegt am bescheidenen kühlkonzept der ps4 pro.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Hatte die auch mal auf am Wochenende. Hatte aber mich dann anders entschieden. War mir zu kompliziert, das ganze Mainboard zu zerlegen. Habe dann nur den Lüfter gesäubert und bisschen ausgesaugt. Um an den Kühlkörper und die Paste zu kommen, muss man ja echt alles ausbauen. Bei mir hielt sich die Verschmutzung auch in Grenzen. Hatte schlimmeres erwartet.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Ich hatte mir im Herbst extra die Neue Version der Pro geholt da ich die Lautstärke nicht mehr ausghalten habe. 4 Monate hatte ich Ruhe jetzt pfleift Sie wieder wie ein Jet, könnte kotzen!!! warum bauen die Deppen nicht ein größeren Silent Lüfter ein als wie das kleine Ding... hoffentlich ist das bei der PS5 besser. naja drauf wetten würde ich nicht!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Meine PS4 Pro spielt keine Spiele Disks mehr ab. DVDs und Blu-Ray Filme funktionieren aber noch. Ich hab schon die Datenbank neu aufgesetzt, die PS4 über den Safe Mode aktualisiert und das komplette System neu initialisiert mit Neuinstallation der Firmware. Hat alles nicht geholfen.

Nach einer erneuten Internetrecherche stand da als Tipp die Konsole vertikal aufzustellen, und tada, die Discs werden wieder erkannt und Spiele lassen sich starten und installieren.
Gesund hört es sich zwar nicht an aber solange es funktioniert.

Kann das ein Software Problem sein weil ja DVDs und Blu rays ja funktionieren?

Edit: Die Vorbestellung von TLOU2 und Ghost of Tsushima hab ich aber storniert und werde sie jetzt Digital kaufen. Das hat Sony ja geschickt hinbekommen
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Das klingt gut 😁 das heisst Lüfter bleibt der selbe nur evtl. Reinigen und alte paste gegen Flüssigmetall tauschen. Bei Amazon gibt es auch Sets mit Lüfter, ob dieser aber was bringt ist die Frage. Welche paste genau hast Du verwendet? Danke 😁
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Das klingt gut 😁 das heisst Lüfter bleibt der selbe nur evtl. Reinigen und alte paste gegen Flüssigmetall tauschen. Bei Amazon gibt es auch Sets mit Lüfter, ob dieser aber was bringt ist die Frage. Welche paste genau hast Du verwendet? Danke 😁
Ich würde das mit dem Flüssigmetal nicht machen, da muss man extrem vorsichtig sein - schließlich leitet es Strom.
Es bringt auch nur 2-3 Grad maximal, wenn überhaupt.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Ok, also einfach ne neue Wärmeleitpaste drauf? Ist die originale so schlecht? Oder woher kommt genau das Problem, ich hab die neueste Revision vom Herbst 2019. 4 Monate war alles super dann ging das Theater wieder los... 😒🙉
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ok, also einfach ne neue Wärmeleitpaste drauf? Ist die originale so schlecht? Oder woher kommt genau das Problem, ich hab die neueste Revision vom Herbst 2019. 4 Monate war alles super dann ging das Theater wieder los... 😒🙉
Ich nehme immer die hier
https://amzn.to/2XDFfPO

Woher das Problem kommt, kann ich dir nicht sagen, vor allem nicht, wenn es nach so kurzer Zeit aufgetreten ist. Dann war sie vielleicht nicht korrekt aufgetragen, normalerweise kommt sowas erst nach Jahren, wenn die Paste eingetrocknet ist und nicht mehr gut leitet.
Hauptsache die Lüfter sind nicht verdreckt
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
neue wärmeleitpaste wird das problem nicht beheben. die pro ist einfach scheisse kontruiert. und ich hab quasi das gleiche problem (fortnite edition, also neueste baureihe - paar monate ruhe, jetzt wieder normale lautstärke) und nein, als ich bei meiner launch ps4 pro die paste + pads gewechselt habe, war die weder verdreckte noch die paste ausgetrocknet. es liegt einfach am beschissenen design und billigen komponenten.
 
Top