PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so, habe gestern meine PS4 Pro (fortnite modell) auseinandergenommen und die wärmeleitpaste erneuert. beim kauf damals war sie recht leise, doch mit der zeit wurde das gerät immer lauter (der lüfter lief auf hochtouren) und schaltete sich sogar wärmebedingt ab - zum beispiel bei ace combat 7.

tja und was soll ich sagen. hier war die wärmeleitpaste recht ungleichmäßig verteilt (aber nicht ausgetrocknet), was die höhere hitze erklären würde. denn nachdem ich die gesäubert habe und neu verteilte, schnurrt die konsole wieder wieder am anfang recht leise und spiele wie ace combat 7 fordern die lüfter nun nicht mehr - also in dem fall hat es was gebracht. bei meiner first gen damals ja eher nicht.

lustiges detail am rande: wie jedes mal funktioniert beim ersten zusammenbau das netzteil nicht richtig. ~_~
 
Top