PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#21
"stabiler und aktueller Web Browser"
Mal schauen was der auf der Vita taugt.

"PSN Account integrierbar"
Was meinst du damit?

"Trophy Daten verschiebar"
Zwischen Accounts? Wird niemals passieren.
Zwei andere oft genannte Wünsche könnten eher umgesetzt werden:
- PSN Accounts umbenennen
- Trophies löschen

"PSN Games FUCKING REGION-FREE!!! (PSX Spiele)"
Licensing Issues :p. Aber an der Inkompatibilität zwischen DLC-Inhalten und Disks aus verschiedenen Regionen sollte Sony arbeiten, ebenso an der Verfügbarkeit in den Stores. Bin gespannt ob die Vita das PS3 Schema fortführt, ich fürchte es...

"X360 Features (Cross Game Chat / "globaler" In Game Music Player)"
Hat die Vita, sollte also drin sein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#22
Ich denke auch, das eine PS4 definitiv in Planung ist. @Kyrill Ich erhoffe mir da schon etwas mehr als nur eine "perfekte" PS3. Für ein solches Gerät würde ich keinen Cent ausgeben, da mir nur minmale Verbesserung zu wenig sind, um dafür Geld zu investieren.
 
F

FreakAholic

Guest
#23
Ich denke vom technischen Stand her, können wir sicherlich eine wesentliche Steigerung im Bereich Ram (um die 4GB) und Festplatte erwarten (wobei die sicher wieder austauschbar ist). Was die Prozessoren angeht, denke ich, werden es wohl minimum Quad-Cores werden, die sicherlich wieder mit 3,2-3,6Ghz zu Gange gehen. Microsoft wird da wohl wieder auf eine PowerPC-CPU setzen und wie man Sony kennt, werden sie wieder was eigenes Entwickeln. Desweiteren denke ich das die Grafikchips minimum 1GB Ram bekommen.

Meine Wünsche sehen so aus, dass zumindest alle Spiele dann in 1080p laufen werden. Das klingt durchaus realistisch und eine grafische Steigerung wird man mit Sicherheit wieder sehen. Die gab es bisher immer und wird es immer geben.

Achja, fast vergessen: Als Medium wird man sicherlich (erstmals) wieder auf die Blu-Ray setzen, da das Medium noch lange nicht am Ende ist, was die Speicherkapazität angeht.
 
Zuletzt editiert:
#24
Die PS3 hatte seinerzeit bei Release mit dem BD-Player ein besonderes kaufanreizendes Feature. Sie war deutlich preiswerter als ein guter BD-Player und hatte noch diverse Multimedia- und Gamefeatures. Ähnlich war es mit dem DVD-Player bei der PS2 gegenüber der Playstation.

Die neue PS4 wird vermutlich nur eine verbesserte PS3 sein. Ich sehe zurzeit keine besonderen Features. Ganz anders Microsoft, welche Kinect auf eine neue Stufe heben wollen - da bin ich sehr gespannt. Wenn ich bedenke, wie unprofessionell sich Sony zum Teil mit der PS3 angestellt hat, habe ich irgendwie gar keine Lust auf eine neue Playstation. Und ich habe mir damals die PS3 am Release Day geholt...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#25
Die Vita hat am meisten "Standard"Teile aller PS. Eine große Eigenentwicklung wie beim Cell oder der PS2 GPU werden wir imo bei der PS4 nicht sehen.

---------- Beitrag um 13:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:04 Uhr ----------

Die neue PS4 wird vermutlich nur eine verbesserte PS3 sein. Ich sehe zurzeit keine besonderen Features.
Einfach mehr Performance, so wie das früher schon oft der Fall war.

Move, Kinect oder Tabletcontroller - will ich alles nicht haben und ist für meine Bedürfnisse Geldschverschwendung wenn das in der Grundausstattung dabei ist.

Was meint ihr, bleibt's beim Dualshock-Kontroller, oder wagt Sony etwas neues? Bei der PS3 gab's ja mal den wieder verworfenen Boomerang.

Ich hoffe auf bessere Trigger, die nach außen gekrümmt sind.
 
Zuletzt editiert:
F

FreakAholic

Guest
#26
Ich denke es wird wieder irgendein Entwurf\Prototyp von einem "Controller" gezeigt, der dann schlussendlich wieder verworfen wird. Man wird dann sicherlich weiterhin den Dualshock verwenden und erweitern, wie es vom Sprung von PS1 zu Ps2 und von PS2 zu PS3 war. Move wird es sicherlich weiterhin nur Optional geben. Schätze da Sony nicht so wagemutig ein.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#27
Ich glaube nicht, daß Sony versuchen wird, Move gaaaanz tief in der PS4 zu verankern wie MS das mit Kinect vorhat. Sony weiß selbst, daß Move bei den Core Gamern nicht wirklich ankommt. Daher wird man (hoffentlich) weiter auf Controller setzen und Move läuft weiter nebenher für die Casual Crowd. Ist meiner Meinung nach auch die bessere Alternative.

BD kann ruhig als Medium bleiben, da hat man noch ne Menge Platz drauf, so daß ein Wechsel gar nicht nötig ist. Auch bei Filmen nicht.

1080p/60 wird wohl auch in der nächsten Gen ein Traum bleiben, aber 1080p/30 sollte (endlich) drin sein.... und hoffentlich stirbt unterwegs wieder 3D aus!
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#28
Ich glaube, dass die BD als Speichermedium immer noch gefragt sein wird.

Wahrscheinlich sogar mit mehr Speicher als jetzt, da ja die 50GB auch fast ganz ausgenutzt werden von einigen Spielen.

Der Controller hat sich ja nun schon lange bewährt, ob der getauscht wird ist fraglich...vielleicht werden die Shoulder Buttons wirklich verändert...?

Möglicherweise wird es dann eine Mischung aus SIRI und KINECT geben, was standardmässig ausgeliefert wird.

Move wird sich noch weiter beweisen müssen, vor allem mit Software.

Und 3D wird sicherlich noch weiter ausgebaut. Warum auch nicht. Es schadet den 2D Spielern ja nicht, wenn 3D dabei ist.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#29
Was ich mir für die nächste PS wünsche:

-Stabiler und schneller Browser wie auf dem PC!Ich weiss noch wo die PS3 angekündigt wurde und man sagte, dass sie ein Multimedia Center fürs ganze Wohnzimmer ist :rolleyes:. Dem war nicht so. Ganz abgesehen davon, wie spät z.B. DivX unterstützung kam. Wobei ich zum nächsten Punkt kommen kann

-Abspielen vieler Videoformate:Hätte nichts dagegen wenn die nächste PS alle gängigen Videoformate problemlos abspielt.

-Youtube, Facebook, Twitter etc. Unterstützung: Einfach auf der Couch sitzen und sich mit Kumpels Videos bei Youtube reinziehen..WD Player Live ade..

-BD Player: Für ein neues Medium ist es viel zu früh.

-Mehr Leistung = 1080p60fps: Brauche ich glaube ich nicht viel drüber erzählen. Die Leistung soll nicht nur minimal verbessert werden. Ich will beim nächsten Naughty Dog Titel für die PS 4 weggeflasht werden wie bei Uncharted 1 :D. Was ich auch wichtig finde ist, dass die CPU nicht so kompliziert wird wie beim Cell Chip der PS3. Auch ein Trottel von Valve soll damit richtig klarkommen :D.

-Mehr Benutzerfreundlichkeit: Ich will nicht ca. 1 Minute warten bis ich erstmal im Spiel bin. Auf den Power Knopf drücken und schon sollte das Spiel geladen werden. Natürlich sollte dies einstellbar sein. Wenn mir im Spiel jemand schreibt, sollte ich ihn sofort innerhalb paar ms zurückschreiben können! Es nervt richtig wenn man im Spiel ins XMB gehen will. Das dauert alles viel zu lange.

-weitere DD und DTS unterstützung (sollte klar sein)

-Weg mit Installationen: Dagegen sollten sie eine Lösung finden. Ich hab kein Bok jedesmal irgendetwas installieren zu müssen. Da kann ich mir gleich einen PC zulegen. Ich will einfach das Spiel einlegen und los gehts..

Mehr fällt mir erstmal nicht ein..Bin mir aber sicher, dass mir noch was einfällt.

Ich glaube auch dass ich die nächste PS nicht direkt zu release kaufen werde. Naja ich hoffe es zumindest :D.
 
#30
Nvidia hat bei Konsolen bisher nicht geglänzt. Bei der Xbox(1) gab's finanzielle Streitigkeiten zwischen MS und nvidia, bei der PS3 wurde eine suboptimale GPU gewählt.
Nvidia ist nicht an allem Schuld, aber ein gutes Bild hat das nicht abgegeben.
der chip ist einfach nicht für einen 128 bit memory bus konzipiert.

der unterschied von der 7600gt zur 7800gt sind in manchen (zu der zeit aktuellsten) spielen welten von unspielbar bis zu flüssig.

über die gpu an sich beschweren sich die wenigsten entwickler.

crysmopompas sagte:
Ich hoffe auf bessere Trigger, die nach außen gekrümmt sind.
ich hoffe erstmal dass die trigger nicht abstehen. bei der jetzigen form würden die xbox 360 trigger nicht wirklich passen. passt man das gehäuse an kann man auch die trigger griffiger formen.

Die neue PS4 wird vermutlich nur eine verbesserte PS3 sein. Ich sehe zurzeit keine besonderen Features. Ganz anders Microsoft, welche Kinect auf eine neue Stufe heben wollen - da bin ich sehr gespannt. Wenn ich bedenke, wie unprofessionell sich Sony zum Teil mit der PS3 angestellt hat, habe ich irgendwie gar keine Lust auf eine neue Playstation. Und ich habe mir damals die PS3 am Release Day geholt...
wenn man sich auf die stärken konzentriert seh ich das nur als vorteil.

zum start linux, bd player & co. - 5 jahre später kann man festhalten dass die ps3 mit (core) gaming gegen die konkurrenz punktet, als casual- und multimedia box (abgesehen halt von bd video) ist das gerät nicht ideal. damit hat man am anfang sicher viele potentielle käufer verwirrt. umgekehrt hat man natürlich auch ein paar gewonnen.

B.K. sagte:
21. Mehr designs. Vorallem so gunmetal farben. Und ein schlankeres und eckigeres design wie bei der ps2. Also mehr richtung bluray player. Schlicht und dezent und kein XXL grill.
http://i.i.com.com/cnwk.1d/i/tim/2011/01/05/Sony_BDP-S780.jpg

würde edel und professionell wirken. man ist aber traditionell gegen das einheitsdesign. auch das stapeln solcher geräte könnte für die kühlung ein problem sein (oder wie bei der ps3 für das gerät drüber :ugly: )

bei der kühlung sollte man sich mal die xbox 360 s lösung ansehen. im prinzip schreit die ps3 nach einer ähnlichen lösung da sich dann keine hitze stauen kann - ob das für (internes) netzteil oder mainboard ausreicht ist ne andere frage.

vielleicht orientiert man sich auch am vita design.

---------- Beitrag um 17:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:42 Uhr ----------

24. zumindest bei den sony games bitte auf rumgeballer verzichten. Ich kanns nichtmehr sehen diese shooter scheisse. Und hoffentlich mehr 3rd person games. Ego view kotzt einfach an. Einfach bisl mehr back2the roots und mehr alte tugenden.
da hat man sich aber verbessert, war keine der stärken der PS2 (auch keine schwäche wenn es nach qualität geht)

das problem ist das gute entwickler rar sind bzw. guerilla und die resistance entwickler am besten egoshooter machen können.

dazu kam dann das the last guardian debakel & auch uncharted hat sich trotz viele adventure momente eher als 3rd person shooter etabliert.

glaube nicht dass sony verstärkt darauf setzen wird dass 1st parties am markt vorbei entwickelt ;)

im gegenteil erstmal muss man wieder den mut für neue ips aufbringen lair, heavenly sword, uncharted, motorstorm, resistance, heavy rain. bis auf uncharted haben (bzw. hatten lair darf man wohl abschreiben) die alle ihr potential nicht ausgeschöpft (im positiven sinne)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
der chip ist einfach nicht für einen 128 bit memory bus konzipiert.

der unterschied von der 7600gt zur 7800gt sind in manchen (zu der zeit aktuellsten) spielen welten von unspielbar bis zu flüssig.

über die gpu an sich beschweren sich die wenigsten entwickler.
NVidia kann man auch schwer einen Vorwurf machen, wenn Sony praktisch Last Minute vorbeischneit und möglichst schnell eine GPU braucht für ein Gehäuse wo leichter ein Wärmestau entstehen kann, als in einem PC Desktop-Gehäuse.
Aber die GPU wurde oft genug kritisiert. Weniger direkt von den 1st Parties indem sie sagten wieviel sie auf Cell bringen mussten, als auch von 3rds. Nur der Speicher war noch öfters ein Problem.


@Trigger
Sieht man bereits beim Move-Controller wie die aussehen können. Verstehe auch nicht warum man nicht den DS3 ebenfalls damit ausgestattet hat. Klar gibts Meckerei, aber besser als wenn man dann nur beim Motioncontroller brauchbare Trigger hat.

Was den Controller betrifft: Hatte nicht Sony selbst ein Patent angemeldet für einen Motioncontroller, den man beim Verbinden in einen DS3 verwandelt? Muss nur die Kugel weg (was ja mit einer neuen Kamera drinn sein sollte).

@Shooter
Sony hatte eigentlich Killzone nur als Low-Budget Shooter geplant und erst GG so in den Mittelpunkt gerückt, als man merkte wo sich der Markt hinentwickelt. Da wird sich kaum was ändern, schließlich sollen sich 1st Titel auch mal gut verkaufen und nicht immer nur die Plattform promoten (mit welcher man auch lange Verluste macht(e)).

Sony hat ansich schon sehr viel Mut mit neuen IPs bewiesen und das obwohl man lange von allen Seiten Druck spürte von einer Konkurrenz, welche eben genau das nicht macht (bzw. nur sehr begrenzt).

Aber immer wieder interessant zu lesen. Alle wollen neue IPs, keiner will sie aber kaufen. Bestes Beispiel CoD: angeblich hassen es alle, aber trotzdem kaufen dann wieder 10 Mio den nächsten Ableger, während Entwickler mit neuen Ideen Pleite gehen.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#32
vergiss infamous nicht! Neben Uncharted für mich DIE IP in dieser Generation. Ich finde Sonys Weg mit den vielen neuen IPs perfekt. So einen Einheitsbrei wie auf der Xbox möchte ich nicht. Das ist imo die einzige und gleichzeitig größte Stärke der PS3. Ihre Exklusivspiele. Denn ansonsten macht die PS3 kaum etwas wirklich gut
 
#33
NVidia kann man auch schwer einen Vorwurf machen, wenn Sony praktisch Last Minute vorbeischneit und möglichst schnell eine GPU braucht für ein Gehäuse wo leichter ein Wärmestau entstehen kann, als in einem PC Desktop-Gehäuse.
Aber die GPU wurde oft genug kritisiert. Weniger direkt von den 1st Parties indem sie sagten wieviel sie auf Cell bringen mussten, als auch von 3rds. Nur der Speicher war noch öfters ein Problem.
ja okay... wenn man xbox 360 code porten muss können natürlich viele problem entstehen. vor allem sind alle flaschenhälse die der 360 code hat, in anderer form dann wieder bei der ps3 da. das ist schon ein großes problem und zeitaufwändig zu lösen.

macht man exclusives oder konzentriert sich zu mindestens 50% auf die PS3 version ist das aber weniger ein problem.

beim porten hast du natürlich absolut recht und das alleine ist für viele leider ein problem.

Was den Controller betrifft: Hatte nicht Sony selbst ein Patent angemeldet für einen Motioncontroller, den man beim Verbinden in einen DS3 verwandelt? Muss nur die Kugel weg (was ja mit einer neuen Kamera drinn sein sollte).
- :okay:

move wollte man offenbar um jeden preis als fun casual add-on vermarkten. ds3 kompatibilität wäre ja mit dem jetzigen design kein großes problem (zumindest hardware mäßig) - ein kleiner psp stick rechts, ein weiterer trigger rechts und man hat quasi alle funktionen.

- die neue kamera wird natürlich wieder ein kostenproblem.

witzigerweise eines das alle 3 konsolen haben mit wii u tablet, kinect und 'ps4eye/move2'.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
Eine neue Kamera sollte jetzt nicht sooo das Problem sein. Die Alte wurde ja nur verwendet um den Einstieg zu erleichtern und die Kosten mitten im Konsolenzyklus gering zu halten. Dadurch war Move ein kleineres Risiko als Kinect, wo MS die zum Launch veröffentlichte Kamera praktisch in den Müll warf.
 
#35
Eine verbesserte PS3 ohne neue besondere kaufanreizende Features - warum auch nicht? Weil das eben heutzutage bei der starken Konkurrenz nicht mehr reicht ... weil das noch nie im Konsolengeschäft für eine großen Erfolg gereicht hat. Und die Grafikperfomance ist nicht mehr so entscheidend, wie noch vor 10 Jahren.

Ich vermute folgendes: Sony schaut jetzt erstmal auf Microsoft. Vielleicht wird bei der nächsten CES im Januar schon etwas verlautbart über die neue XBOX. Wenn Microsoft nun das Technik-Wettrüsten im exzessiven Stil fortführt, will Sony nach eigenen Aussagen da nicht mehr mithalten; ich meine, dass dies Sony auch nicht mehr kann. Sony hat dann aber ein Problem. Auf der einen Seite steht dann Microsoft mit einer (teuren) absoluten Hightech-Konsole da und auf der anderen Seite Nintendo mit einer (im mittleren Preissegment liegenden) Familien-TabletController-AchWieTollWirHabenAlleJedeMengeSpaß-Konsole auf ausreichendem technischem Niveau der aktuellen XBOX360 bzw. PS3. Zwischen der XBOX720 und der WiiU wird es verdammt eng für eine dritte Konsole ohne eigene kaufanreizende Features.

Ich meine, wenn Sony sich das Wettrüsten nicht mehr leisten will (und kann), dann sollten sie vielleicht in den absoluten Dumping-Bereich gehen - möglicherweise haben sie verkaufstechnisch mit einer leicht modifizierten "PS3 Slim Plus" für 149 € noch einige Jahre Erfolg, bis die Zeit wieder reif ist für einen richtigen Großangriff. Ich vermute also, dass es mit einer richtigen PS4 vorerst nichts wird.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#36
crysmopompas sagte:
"PSN Account integrierbar"
Was meinst du damit?
Das man seinen jetzigen PSN Account auch auf der PS4 verwenden kann.
Am besten mit all seinen bisherigen Erfolgen.

Licensing Issues :p.
Auch wieder wahr.. :( Lästig sowas.

Ansonsten habe ich, wie du bereits kommentiert hast, keine anderen Bedenken. Im Prinzip zeigt die VITA was so möglich ist und was wir dann für die Next-Gen erwarten können. Wenn ein Handheld bereits solche Leistungen an den Tag legt, dürfte die nächste PlayStation endlich mal den Status "fertig gestellt" erhalten. :ugly:

Aber wie die meisten hier, werde ich versuchen keine Launch-Konsole mehr zu kaufen. Kinderkrankheiten werde ich nie mehr unterschätzen, wenn ich was aus meiner Release PS3 gelernt haben, dann das.

crysmo sagte:
Move, Kinect oder Tabletcontroller - will ich alles nicht haben und ist für meine Bedürfnisse Geldschverschwendung wenn das in der Grundausstattung dabei ist.
dito. Ein Controller ist die Definition einer Konsole und soll auch weiterhin die primäre Steuerungseingabe bleiben. Move & Co sind unterhaltsam aber sollten mMn nie einen ordentlichen Controller ersetzen !

Sanguinis sagte:
[...] aber 1080p/30 sollte (endlich) drin sein.... und hoffentlich stirbt unterwegs wieder 3D aus!
Das wäre ein guter und solider Anfang. Würde ich den 60 fps bevorzugen, wenn diese stabil laufen und nicht einbrechen. Kennen wir ja alle bereits.. ;)

Erzincano sagte:
-Mehr Benutzerfreundlichkeit: Ich will nicht ca. 1 Minute warten bis ich erstmal im Spiel bin. Auf den Power Knopf drücken und schon sollte das Spiel geladen werden. Natürlich sollte dies einstellbar sein. Wenn mir im Spiel jemand schreibt, sollte ich ihn sofort innerhalb paar ms zurückschreiben können! Es nervt richtig wenn man im Spiel ins XMB gehen will. Das dauert alles viel zu lange.
Mehr RAM = mehr Speed ;) Sollte Sony mindestens 1GB an RAM zur verfügung stellen, sollte dein Kritikproblem nicht mehr existieren. :) Alles über 2GB wäre wohl utopisch für Sony und würde unseren Geldbeutel sprengen...

B.K. sagte:
1. Also generell bevor man wieder auf höher weiter schneller macht, sollte zuerst vorhandenes verbessert und solider gemacht werden.

[...]

4. Nicht zu sehr auf innovationen machen, am ende wird immer ein rundes spielerlebnis das wichtigste sein. Von irgendwelchen zaubereien hab ich nix.
Kann ich alles so unterschreiben. Dieser ganze Innovations-Wahn von Sony geht mir mittlerweile auch auf die Nüsse. Gebt mir mehr Rechenpower und gut is! Ich möchte eine funktionierendes Powerhouse haben und keine krüpplige Konsole die bereits bei einem musealen Web Browser abkackt.. :rolleyes:


B.K. sagte:
16. Gimmicks:

Für jedes PSN profil so ne art hangar oder raum machen indem man dann items aus bestimmten spielen die man gespielt hat, platzieren kann. So ne art wohnzimmer.
Mhm...da gab es doch einmal so eine App von Sony...ich komm nicht auf den Namen... bei der das ursprünglich mal so geplant war und...ähhh...wie hieß das doch gleich nochmal...mit vielen Menschen und es sollte total revolutionär sein und alles....ahhh.. ich glaub ich weiß es wieder - PS HOME?? :ugly: :lol:

Da sollten sie sich auch endlich mal einig werden. Einfach nur noch traurig das Ganze. Jetzt wird daraus ein einziger Theme Park, was ein Müll.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#37
Warum sollte Sony hardwaretechnisch nicht mit MS wieder auf einer etwa gleichen Stufe antreten?
Sony wird den "599-Fehler" nicht wiederholen, aber deshalb muß Sony keine "Low-End" PS4 vorstellen. Microsoft hat mehr finanziellen Spielraum und kann sich Anfangsverluste eher leisten, ein zweites finanz. Grab wie die erste Xbox werden sie dennoch nicht produzieren wollen.

ohne eigene kaufanreizende Features.
PSN4free?
Exklusivtitel?

---------- Beitrag um 00:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:04 Uhr ----------

Mehr Benutzerfreundlichkeit: Ich will nicht ca. 1 Minute warten bis ich erstmal im Spiel bin.
1min - viele Spiele wären froh drum so schnell zu sein. Ladezeiten werden aber eher länger werden: mehr RAM will auch befüllt werden. Das Laufwerk schneller zu machen bedeutet mehr Lärm, HDD Installationen dauern jetzt schon lange.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#38
was ich mich reizen würde wäre folgendes:

1. da zocken nur noch absolut zweitrangig ist, sollte die ps4 alle möglichen videoformate und audioformate können. auch alle möglichen dateisysteme sollte sie lesen können, um so als total geile mediaabspiestation dienen zu können.

2. grafik wird ehh bombe und alles in den schatten stellen. also nicht weiter erwähnenswert.

3. mehr ram, damit das geheule aufhört. platte weiterhin tauschbar.

4. diskettenlaufwerk will ich haben

5. mehr exklusivtitel damit die xboxler sich jede nacht in den schlaf weinen. keine regionalcodes.

6. psn kostenlos und den plusscheiß abschaffen

7. schnelleres und leiseres laufwerk

8. besseres lüftungsdesign, ich will das die sau unhörbar ist und mir trotzdem nicht abraucht.

9. neues controllerdesign. dieser drecks scheiß dualshock krüppel ist scheiße. ich will den boomerrang oder etwas anderes ERGONOMISCHES!!!

10. noch ein diskettenlaufwerk!

das war es schon!! ansich ganz bescheiden, wie ich finde.
 
F

FreakAholic

Guest
#39
Also wenn ich mal an die jüngste Vergangenheit denke, war immer (wirklich immer) ein enormer Leistungszuwachs da:

Prozessor:

PS2 (300mhz) -> PS3 (3,2Ghz)
Xbox (733mhz) -> 360 (3,2Ghz)

Ram\Grafik:

PS2 (32mb\4mb) -> PS3 (256mb\256mb)
Xbox (64mb) -> 360 (512mb)

Allein diese beiden Merkmale bedeuten im Schnitt einen Leistungszuwachs pro Genreration um (minimum) das 8-fache. Wenn ich das weiter denke, wird man sicherlich im Schnitt um die 4gb Speicher (Ram\Grafik) bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#40
@Lexgen eine verbesserte PS3 wäre der reinste Wucher, wenn Sony das macht, dann ist der Hersteller für mich gestorben. Die Kunden zu zwingen das fast gleiche Gerät 2 mal zu kaufen wäre ja wirklich nicht in Ordnung, aber die beste methode um den Leuten für wenig Leistung das Geld aus der Tasche zu ziehen. Außerdem was soll das bringen? Technisch ist die PS3 am Ende, und wenn MS ein Hightech Gerät auf den Markt bringen sollte, würde doch niemand für die Neuaulage eines alten Gerätes Geld ausgeben. Da wäre es besser die normale PS3 noch jahrelang laufen zu lassen.
 
Top