PlayStation 5 Headset

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#41
Hatte heute mal länger Zeit das Arctis 7P zu nutzen. Dank Nichtraucherbonus zahlte ich ja nur 9Cent :D

Der Tragekomfort ist weit besser als von meinem Sony 2.0 Headset (OK, kostete auch nur 59€ oder so). Schon allein die Muscheln aus Stoff sind viel bequemer. Und der Sound ist auch um einiges klarer. Schon allein die Musik der PS5 in Hauptmenü ist nice voluminös und räumlich. Fetzt. Mittwoch werde ich Mai das Mikro bei nett längeren Home Office Konferenz gestern. Schön schon Mal, dass man das Mikro nicht ausfahren muss, damit es funktioniert.

Leider ist ein großes Manko für mich, das kein Beutel dabei ist und man das Headset nicht wirklich durch Zusammenfalten verkleinern kann. Auch gibt es Null Noise Canceling. Habe jetzt nicht auf Anschlag gedreht, aber ich hörte meine Tochter schreien :ugly:

Ach ja, die PS5 hat zu wenig USB Ports auf der Rückseite. Externe SSD, Kamera für PSVR und das Headset doch leider nur zwei Ports. Lame. Würde den Adapter ja vorn dran machen, aber meine Tochter wird das sicher dran rumfummeln. Mal testen :ugly:
Bei 2 von 2 Problemen gibts einen gemeinsamen Nenner! ~troll~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#42
@Track & Field vielen Dank für deinen Tip, ja beim A7P geht das auch so und bringt nochmal richtig was.

Ein Frage an die anderen A7 Besitzer noch: folgender Fall die PS5 ist an und wenn ich dann das A7P anschalte schaltet die PS5 auch sofort auf das headset, wenn ich jetzt das headset ausschalte springt die PS5 nicht zurück auf den Receiver, das muss ich dann immer händisch in den Einstellungen ändern. Gibts da ne Möglichkeit das zu automatisieren?
Beim Sony Pulse ging das alles von alleine (ja ich weiß ist ja auch Sony)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#43
Ein Frage an die anderen A7 Besitzer noch: folgender Fall die PS5 ist an und wenn ich dann das A7P anschalte schaltet die PS5 auch sofort auf das headset, wenn ich jetzt das headset ausschalte springt die PS5 nicht zurück auf den Receiver, das muss ich dann immer händisch in den Einstellungen ändern. Gibts da ne Möglichkeit das zu automatisieren?
Beim Sony Pulse ging das alles von alleine (ja ich weiß ist ja auch Sony)
Habe dazu leider auch noch keine Möglichkeit gefunden. Habe das automatische umschalten deaktiviert, da ich hauptsächlich über meine Soundbar höre und weniger mit dem Headset (nur wenn die kleine schläft). Fand ich bei den Sony eigenen Geräten besser. Vielleicht wird das in Zukunft mit einer neuen FW gelöst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#50
Ab dem 21.12. soll das 7P wieder lieferbar sein (laut Amazon), auch der Hersteller selber hat aktuelle keine.
Warte auch darauf, da mein 7P einen Herstellungsfehler hat und ich tauschen möchte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#52
Das Gewebe am Riemen oben hat ne recht dolle Laufmasche mit Faden und so. Für 180€ sollte das nicht sein, nur amazon hat aktuell keine Neugeräte zum tauschen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#53
Zwischenzeitlich wurde auch mein Pulse von MM storniert. Habe jetzt mir bei Ama das Arctis 9 bestellt, hätte mir sogar fast das Arctis Wireless Pro geholt aber das unterstützt derzeit noch nicht Sonys 3D Audio.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#56
Ich bräuchte mal Rat beim Anschluss meines Arctis 7 Headseats.
Ziel: Soundausgabe sowohl an der PS5 als auch am Rechner.

Aktuell habe ich meinen Rechner via 3,5 mm Stecker am Arctis 7 Transmitter angeschlossen (geht nicht anders wegen eines bios bugs - unwichtig)
Das USB Kabel vom Transmitter geht direkt an die PS5.

Solange die PS5 läuft, hat der Transmitter Strom. Wenn ich die runterfahre (kein Restmode!), dann wird der Transmitter logischerweise nicht mit Strom versorgt. Folge: Ich empfange keinen Sound vom Rechner. Somit muss ich jedesmal das USB Kabel des Transmitters umstöpseln (an die Steckdose via USB Netzteil)
Afaik kann ich 3D Sound nur via USB direkt an der PS5 empfangen?! Ansich ist mein Ziel simpel: Der Transmitter sollte nach dem Runterfahren der PS5 weiterhin mit Strom versorgt werden ohne, dass ich das USB kabel von der PS5 abschließe und umstöpsel. Wie und mit welchen Hilfsmittel kann ich das erreichen?
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#57
Habe mir nun das Arctis 7P Headset (leider nur in schwarz) bestellt und sollte morgen kommen, bin mal gespannt, bei Rtings.com schneidet es überaus gut ab und liefert besser Audioqualität als andere HS.

Schade, dass die Tempest Engine manchmal ins Spiel integriert wurde und bei manchen nicht. Hoffe, dass dies in Zukunft in jedes Spiel verbaut wird.
 
Top