PlayStation 5 SSD Erweiterungen - Übersichts-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#41
Hab mal die SSD-Erweiterung aus der Xbox ausgesteckt....da konntest du ein Ei drauf braten. Und die Konsole war nicht mal an (vielleicht Standby, auf der Xbox ist ja nicht wirklich klar, wann sie im Standby ist und wann nicht). Da wurde auch nichts geladen oder installiert.
Glaubst du der Nachrüstspeicher in der PS5 läuft kühler? Ich glaube nicht. Und der Speicherstick der Xbox wurde für genau den Anwendungsfall entwickelt und getestet, im Gegensatz zu den Speicherriegeln die man selbst in die PS5 einbaut.

Dass Speicher heiß wird liegt in der Natur der Sache und ein anderer User (glaube es war @Arekhon ) hatte ja auch schon geschrieben, dass die sogar eine gewisse Hitze benötigen um ideal zu funktionieren.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#42
Vielleicht läuft der kühler (mit dem entsprechenden Kühlkörper) oder auch nicht, das werden wir sehen wenn es soweit ist. Gerade wenn drauf geschrieben (Installation, Kopiervorgang) wird, geht die Temperatur ja nach oben. Deswegen hat es mich gewundert, warum die Seagate bei der Xbox so warm wurde. Es wurde ja nichts drauf geschrieben, nicht mal was abgespielt. Und wenn dann eine NVMe SSD so warm ist, das ich eben ein Ei drauf braten kann. Ja, dann wundert mich das schon etwas.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#46
habe nun wieder mehr Platz auf meiner PS5 SSD und benötige vorerst keine Erweiterung! Auto wird ja nun nur noch auf dem PC gefahren.
ein paar GB für GTS... ein paar GB für ACC... noch ein paar für AC...
...jede Menge feier Platz! :D

edit: aber der PC braucht wohl mehr! :ugly: :lol:
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#47
Genau, man muss aufpassen. Die Produktfotos bei Amazon stimmen nicht ganz bei der WD Black überein. Bei der Variante ohne HS ist die Variante mit Heatsink auf den Fotos abgebildet. Sicher verpeilen das einige. Bei dieser wird eben noch eine extra HS benötigt.

Zum Thema Speicherkarte bei Xbox. Ich habe vorhin mal mit meiner Wärmebildkamera geschaut wie die Temps im Idle/Standby so sind und das sieht eigentlich noch normal aus. Man sieht auch schön, dass die wärmste Stelle der Plastikummantelte Teil außerhalb vom Gehäuse ist.
 

Anhänge

Top