PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Grad beim Bruder angeschlossen und aus meinem Backlog das ungespielte God of War mal geladen. Sieht immer noch Top aus und das erste mal ohne PS Pro Turbine ~yey~

Generell ist die PS5 Oberfläche vom Design schön, alles schreit "edel" :D Allerdings find ichs sau unübersichtlich, hatte jetzt aber auch nicht genug Zeit mich da einzugrooven. Jetzt muss erstmal mein Bruder klarkommen, der wollte natürlich als PS5 Futter gleich das alte XCom 2 für 3 euro ausm Store kaufen. Das hatte er damals schon als One X Futter auch gekauft. LöL

Naja bin mal gespannt wie lange er daran Spass hat. Ich überlege mir in der Zeit schonmal wo ich sie hinstelle :D
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ist Spulenfiepen immer noch ein Problem?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie sich sowas anhört. Man hört irgendwas, war nix starkes, hat sich anders angehört als ein Fan, aber die PS5 steht auch nicht in meinem Wohnzimmer und da waren noch andere Geräuschkulissen. Ist auf jedenfall eher zu hören wie die XSX aber hab jetzt in der Kürze nicht so drauf geachtet.

Profitieren die PS4 Games eigentlich nicht von der SSD? Vorhin mim Bruder XCOM 2 getestet und die Ladezeiten waren ziemlich lang.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gibt welche die profitieren davon aber nicht vergleichbar mit PS5 Spielen. Ist ja auch logisch, sowas wie XCOM 2 wurde ursprünglich für HDD gemacht, wie so alle PS4 Spiele. Da würde ich jetzt nicht unbedingt den großen Sprung erwarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie sich sowas anhört. Man hört irgendwas, war nix starkes, hat sich anders angehört als ein Fan, aber die PS5 steht auch nicht in meinem Wohnzimmer und da waren noch andere Geräuschkulissen. Ist auf jedenfall eher zu hören wie die XSX aber hab jetzt in der Kürze nicht so drauf geachtet.

Profitieren die PS4 Games eigentlich nicht von der SSD? Vorhin mim Bruder XCOM 2 getestet und die Ladezeiten waren ziemlich lang.
Normalerweise laden die alten Spiele schon einiges schneller, aber man muss drauf achten, dass sie auch auf der SSD installiert sind - jedenfalls wenn man eine externe Platte angeschlossen hat.
Kann man halt einstellen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Normalerweise laden die alten Spiele schon einiges schneller, aber man muss drauf achten, dass sie auch auf der SSD installiert sind - jedenfalls wenn man eine externe Platte angeschlossen hat.
Kann man halt einstellen.
Haben nix externes, nur die SSD.

@Heroic: Die Ladezeiten von abwärtskompatibelen Spielen profitieren auf der PS5 nicht so sehr von der SSD wie auf der XSX.
Schade, das war mal wieder ein richtiger Last Gen Flashback:D
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Ist das eigentlich normal, dass Updates extrem lange zum Installieren benötigen? Der lädt ein 600MB Update für HFW runter, und das "Kopieren" dauert dann einfach 10 Minuten? Das kann doch bei dieser megaschnellen SSD nicht sein, oder? auf meiner XSX gibt es solche Wartezeiten gar nicht, da wird das schon beim Download irgendwie installiert, oder zumindest hat man das Gefühl, dass es dort so passiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sollte nicht sein: war die ursprüngliche Aussage.
Ist aber so: ist die aktuelle Realität

Auf der XSX läuft es besser, wobei dafür gefühlt manche Updates (zu Spielen wie Halo & co) aber wirklich Brocken sind. Bei der 5er geht der Download gefühlt schneller (habs leider nie gestoppt), aber dann wartet man ewig auf den Installer.
 
Top