PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Stinkt mir immer noch, dass man die speicherstände nicht auf einem Stick gesondert sichern kann.:motzen:
Ich kann die Gründe zwar verstehen (Konsolen Exploits oder präperierte Saves für Cheats sollen damit verhindert werden), aber es ärgert mich auch ein wenig. Wenn deine Konsole abschmiert und du kein PS+ hast, sind deine Spielstände alle futsch. Bei der Xbox ist Cloud-Save wenigstens inklusive und auch ohne Speicherbegrenzung. Aber SONY geht halt den "Nintendo Way" was das betrifft.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das stimmt aber so nicht. Das Backup geht mir der Systemfunktion, aber wirklich nur alles oder nichts, nicht einzelne Dateien - man kann auch nur die Spielstände sichern ohne Spieledaten oder Medien, aber beim Wiederherstellen wird alles andere platt gemacht. Bequem zu benutzen ist das auch nicht.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Genauer gesagt heimlich, still und leise im vorletzten, denn die Controller mussten ja erst mal per Kabel aktualisiert werden damit sie das nächste (zuletzt erschienene) Update kabellos empfangen können. ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich finde den Titel zwar sehr lustig aber es lässt sich nicht bestreiten das er unnötig war. Bisher ist die ganze Thematik ja nur eine unbewiesene Kontroverse nicht mehr und nicht weniger. Wegen einer solchen Sache den Thread Titel zu ändern ist übertrieben.
 
Top