PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jep, aber mehr als die zwei Aussagen ohne Kontext gibts auch nicht.
Aber gut erstmal muss die Box gezeigt werden, bevor wir fragen ob auch genug PSVR-Anschlüsse (genug USB) vorhanden sind, ob man die Breakoutbox braucht usw.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Kotaku’s Jason Schreier has revealed in his latest Splitscreen podcast that he’s heard from multiple developers working on next-gen consoles that the PS5 is actually “superior” to the Xbox Series X in ways that Sony can’t exactly disclose right now. The developers are reportedly of the view that the PS5 is a “beast” and it’s a “shame” that Sony is unable to talk more about the console’s capabilities at the moment.
https://www.playstationlifestyle.net/2020/03/22/devs-on-ps5-vs-xbox-series-x-debate/

The secret sauce. Na da bin ich mal gespannt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Der ganze Tweet ergibt keinen Sinn. Der Power Unterschied ist also groß, aber das heißt nicht das man keine guten Games machen kann? Was bitte haben den Power mit guten Games zu tun? Was möchte der gute Mann damit sagen?

die wahren Qualitäten einer Konsole kann man sowieso nur anhand von Exklusivtiteln erkennen, nicht anhand von Muliplattform Titeln. Muliplattorm Entwickler müssen sowieso mit den unterschiedlichsten Grafikkarten arbeiten die von der Power sehr unterschiedlich sind. die werden damit sicher zurecht kommen.

Denke ja der Power Unterschied von manchen Grafikkarten ist wesentlich höher als der Unterschied zwischen der PS5 und der Series X. Da wird die Ps5 sicher brauchbare games bekommen.

Is wieder mal so ein Tweet wo was gesagt wird ohne wirklich viel zu sagen.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Na zum Glück gibt es auf reddit, 4ch und ResetEra ja haufenweise Devs die gerade ja an einem großen Spiel für PS5 oder Xbox Series X arbeiten um uns quasi exklusiv darüber informieren, dass eine davon schneller als die andere ist.

Nichtmal Jason Schreier wird richtig zitiert (was hier auch schon angesprochen wurde), aber hey schenkt doch den neuen Propheten euer Ohr, Glauben oder PayPal Konto (ja das ist jetzt etwas übertrieben, fand es aber auch passend).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Und ich freue mich darauf, wenn die ersten Next Gen Spiele endlich zu sehen sind. der Tech Talk ist spannend, aber sinnlos, da wir einfach nicht wissen, was wir zu erwarten haben. Ob und wie viel besser ein Series X Game mit 12 TF verglichen mit einem PS5 Game, das "nur" mit 10.3 TF läuft wissen wir noch nicht.

Und wirklich neutrale Entwickler Meinungen haben wir ja auch nicht. Der ex Sony Typ z.B scheint jetzt mit MS verbunden zu sein, was ihn nicht sonderlich glaubwürdig macht.

Wird Zeit das wir in den nächsten Monaten die ersten Games zu Gesicht bekommen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nichtmal Jason Schreier wird richtig zitiert (was hier auch schon angesprochen wurde)
Kläre mich auf,was an diesem Quote falsch ist:

“I’m getting texts even today from developers being, like, this is such a shame – the PS5 is superior in all these other ways that they’re not able to message right now or can’t talk about right now,” said Schreier. “I heard from at least three different people in the past couple of hours since the Cerny thing being like, wow, the PS5 is actually the more superior piece of hardware in a lot of different ways, despite what we were seeing in these spec sheets.”
https://www.playstationlifestyle.net/2020/03/22/devs-on-ps5-vs-xbox-series-x-debate/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auf dem Papier ist der Unterschied geringer als zwischen PS4 und Xbox One. Das kannst du mal als Anhaltspunkt nehmen.


Offen ist immer noch der Preis, und ob eine zweite günstige Xbox erscheint.
Ok danke für die Info. Dann kommt es wieder stark auf die Optimierung bei Muliplattformtiteln an. Zwischen den einzelnen One S und Vanilla Ps4 Titeln ist der Unterschied mituntere schon bemerkbar wenn die Entwickler ncht aufgepasst haben.
 
...dann wird die PS5 für dich auch nicht schmackhaft sein,wenn du hellblade 2 optisch gesehen als "bescheiden" bezeichnest:

Haut mich persönlich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Klar es ist wunderschön anzuschauen keine Frage aber für mich persönlich sind Spiele mit Schlauchleveln eher uninteressant da ich mehr Open World Titel bevorzuge. Und Sonys Konzept ist da für mich vielversprechender was Openworld World Titel anbelangt denn da wird sich die Spreu vom Weizen trennen 😉

Ausserdem seh ich das wie Ocelot... ich habe meine ganzen Spiele auf PS4 und meine ganze Friendslist ebenso... und solang Microsoft nicht den totalen Kracher ausm Sack lässt und sowohl Cross Friendlists als auch PS4 Spiele auf der X Series möglich macht gibt es für mich 0 Gründe zur X Series zu greifen. Und ich denke das es 90%+ aller Konsolenspieler da ähnlich geht. Daher verstehe ich diesen ewigen Schwanzvergleich zwischen Konsolenfanboys und Grafikschlampen ehrlich gesagt nicht.

2 TF mehr macht noch kein besseres Gesamtpaket. Viel mehr sind noch ganz andere Fragen zu klären... wie sieht die Kühlung bei der PS5 aus zum Beispiel. Aber da bin ich positiv gestimmt wie Planet. Cerny hat klar gesagt das das Kühlkonzept ein maximum vorsieht ( das wird auch den Geräuschpegel betreffen) und das die Stromzufuhr fix ist und die Frequenz variabel bis zu dem Limit hoch geht. Und das kauf ich ihm jetzt einfach mal ab.
weitere Fragen wären wie sieht die Systemsoftware aus, was kann sie welche Features hat sie (Multimedia etc.) kommt sie wieder mit nem eingebauten Videoeditor daher und in wieweit sind Social Media Plattformen wie Twitch und Youtube eingebunden und und und.

Es sind jedenfalls noch eine Menge Fragen offen und erst am Ende wenn die geklärt sind und erste Gameplays von fertigen Spielen zu sehen sind rechnen wir unter, Strich ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Geschmäcker sind wahrlich verschieden. Muss Bill aber zustimmen, finde auch, dass Open World Games ihre Brauchbarkeit überlebt haben. Mir wäre es daher wesentlich lieber, wenn die Entwickler in der nächsten Gen neue Wege gehen würden.

Mehr Physikspiele mit einer zerstörbaren Umgebung würde ich größeren Levels jederzeit vorziehen. Wäre nicht beleidigt, wenn sich die bereits ohnehin sehr gute Qualität der Grafik der Current Gen Systeme nicht sonderlich weiterenwicklen würden solange man dafür mehr Interaktivität bekommt.

Was die Qualität der Render Modelle betrifft, dürfte man ohnehin nicht mit einem allzugroßen Sprung rechnen. den Unterschied zwischen Current und Next Gen wird man wohl eher an kleinen grafischen Details ausmachen können.

Ja die ersten Next Gen Titel werden sicher spannend werden. Denke aber nicht, dass man vor dem Sommer was davon zu sehen kriegen wird.
 
Top