PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mit dem Cooling übertrieben? Hätten die das Teil in 30 cm Höhe gepackt, dann hätte man jeden Abend die Polizei am Hals, da das Kühlungssystem der PS5 die Nachtruhe störe.

Bei God of War 2 und Monster Hunter World musste ich die PS4 mit Schrauben ans Blatt befestigen sonst würde mir die Konsole immer gegen die Wand fliegen.

Wenn die PS5 leise ist, nicht überhitzt und aus meinem Wohnzimmer keine Sauna macht passt mir jede Größe.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja, die wird echt so groß.
Die Bilder mit dem Japaner bestätigen es, dass die 47cm realistisch sind.
Es ist wirklich verrückt. Ich denke sie habens etwas übertrieben mit dem cooling.
Das könnte doch einige zur XSX treiben. Ich glaube es gibt mehr Leute als man denkt die dann eher Wert auf ein weniger kontroverses Design legen und nur ihr FIFA zocken wollen. Egal wo.
Nachdem die PS5 nun ein paar Tage auf mich wirken könnte muss ich sagen, der XBox Klotz ist nicht mehr sexy!
Hat mir mit dem kühlen schlichten Design erst zugesagt. Im Vergleich bevorzuge ich dann doch das PS7 Design, welches Sony einfach seiner Zeit voraus released! :D
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ja, die wird echt so groß.
Die Bilder mit dem Japaner bestätigen es, dass die 47cm realistisch sind.
Wenn das Bild echt ist, vielleicht. Gibt schon Leute die meinen es wäre fake aufgrund der Bildforensik - ich bin da noch zwiegespalten:

https://fotoforensics.com/analysis.php?id=27e59bfada79a1e27dc4e462ee5afa560fab31e5.736712

Aber auch der Laufwerks-Schlitz bei der PS3 ist 13 cm, bei der PS4 12.5 cm. Wenn man 13 cm als Grundlage nimmt und skaliert kommt man auf jeden Fall auf knapp unter 40 cm. Da passt etwas nicht - die Render-Bilder müssten dann total off target sein.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das erste ist doch nur eine automatische Aktivierung des Game Mode am TV. Brauch ich nicht, und wenn nicht abschaltbar könnte das sogar negativ sein :ugly:.

VRR kann einen großen Unterschied machen - momentan unterstützt das afaik kaum ein Spiel.
Könnte in Zukunft wichtig werden, ist jetzt schwer vorauszusagen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
So ganz einig sind die sich da noch nicht. Gibt auch einige Hinweise, dass es doch echt sein könnte. Auf jeden Fall ebbt der Hype so erst einmal nicht ab. Ich tendiere mittlerweile eher zu echt. Zweifel habe ich aber noch vor allem wegen dem Vergleich mit der Größe der im Trailer vorgestellten Version, denn dann wäre die hier auf dem Bild wenigstens 5-7 cm zu groß.

Wird echt Zeit dass Sony mal mit den Abmessungen und den Anschlüssen rausrückt.
Ich schätze ja, das werden sie bei einem weiteren Event machen, wo sie auch weitere Spiele ankündigen werden, um MS nächsten Event wieder zu konntern..., also vielleicht im August.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Jetzt müssten wir noch die Körpergröße vom Geräte-Halter haben. Der durchschnittliche, männliche Japaner ist mittlerweile 1.71 m, aber wenn seine Kollegen ein Hinweis sind, dann ist er leicht über dem Durchschnitt. Aber darauf bezogen würde man wirklich auf mehr kommen, als die Berechnungen aufgrund des Reveal-Films bisher hergeben. Mit die beste davon ist aus dem o.g. thread:



Edit: Das gibt auf jeden Fall eine Menge Kühlvolumen. Wobei die Berechnung bei der geschwungenen Form sicherlich abweicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wird echt Zeit dass Sony mal mit den Abmessungen und den Anschlüssen rausrückt.
Ich vermute mal, wenn Sony eines vom PS4 Gamereveal gelernt hat, dann dass sie es aktuell gold richtig machen.

Die Präsentation hat so viele Views und Daumen nach oben, alleine der Hardwaretrailer selbst:

trailer.JPG

die werden mit dem bisherigen Plan 1:1 weiter machen. Jetzt gibts alle paar Tage so kleine Infovideos zu den einzelnen Exklusivspielen (hoffe auf ein zu Demon Souls) und mit etwas Glück auch noch ein Video wo man kurz noch was zur PS5 HW sagt.

Richtig größere Infofetzten dann erst wieder in einem Monat und bei einem November-Release wird man demnächst vlt auch die Launchspiele bekannt geben können. Das könnte sich nur durch Covid-19 etwas ziehen, weil man da nicht so den Überblick hat, als wenn alle Entwickler in einem Gebäude eingesperrt sind.

Etwas mehr Infos zum DualSense wären ja auch toll, aber das gibts ebenfalls vermutlich später.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das ist doch aber die Verpackung. Wenn ich mir ansehe, wie er die hält mit der Form der Konsole passt es irgendwie nicht so recht zusammen. Die Oberfläche wirkt extrem flach und nicht so geschwungen.
 
"For that, Marvel’s Avengers will offer a high framerate mode on PS5, which targets 60 FPS with dynamic 4K resolution."

PS5 HAS NO POWER!!!

Und es gibt ein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5 Version.



So richtig überragend sieht es nicht aus und dennoch läuft es in einer dynamischen UHD Auflösung und man versucht die 60 FPS zu erreichen.
Ist schon recht enttäuschend und ernüchternd.
Aber ja, nur weil ein Entwickler bei einem Spiel usw.
 
Top