PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
heißt das nicht jedes Spiel das unterstützten wird außer vlt. die AAA Spiele oder Sony eigene Spiele.
Sony kann natürlich nicht garantieren, dass alle Spiele 3D Audio liefern. Die Möglichkeiten sind da für alle Entwickler, aber sie müssen eben auch benutzt werden. Wenn jetzt so ein kleiner Indie-Krauter das links liegen lässt, und Sony es aber ohne Sternchen garantiert hat, dann könnten sie in den USA für Milliarden wegen irreführender Werbung verklagt werden... ;)

Das wird schon genutzt werden, auch von 3rd Party, schließlich hat ja selbst die Xbox sowas ähnliches mit Atmos.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sony kann natürlich nicht garantieren, dass alle Spiele 3D Audio liefern. Die Möglichkeiten sind da für alle Entwickler, aber sie müssen eben auch benutzt werden. Wenn jetzt so ein kleiner Indie-Krauter das links liegen lässt, und Sony es aber ohne Sternchen garantiert hat, dann könnten sie in den USA für Milliarden wegen irreführender Werbung verklagt werden... ;)

Das wird schon genutzt werden, auch von 3rd Party, schließlich hat ja selbst die Xbox sowas ähnliches mit Atmos.
apropos Atmos... zum Atmos pass through auf ps5 ist noch nix offizielles bekannt, oder!?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
apropos Atmos... zum Atmos pass through auf ps5 ist noch nix offizielles bekannt, oder!?
Nein. Was natürlich Tür und Tor offen lässt für negative Spekulationen. Und man kann keine Fakten dagegen halten, weil Sony es nicht für nötig hält, welche zur Verfügung zu stellen. Es ist frustrierend.

Atmos Pass-Through geht auf allen PS4 und auf allen PS3 nach dem allerersten Modell - wie wahrscheinlich ist es wirklich, dass Sony dieses Feature für einen halben Taler weg kürzt? Ja, ich weiß, was du jetzt sagen willst, crys...
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich bin immer noch gespannt, wie lang es vom einlegen der Disc bis zum Spielstart dauert. Kennen Bock erst mal mind. ne 1h zu installieren und den Day One Patch herunter zu laden.

Die mit ner Digital Only PS5 werden am 19.11. sicher gar nicht spielen können :ugly:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Moin! Ich habe eine Frage zur Festplatte. Vielleicht kann mir das jemand beantworten. Wie jeder weiß, hat die PS5 ja nur 800schlagmichtot GB Festplatte, das ist schon mal recht wenig. Jetzt frage ich mich, ob da das Betriebssystem schon weg gerechnet wurde, oder ob da halt noch was von dem bisschen ab geht. Das sind dann ja wieder locker 100GB weg. Wenn nicht sogar mehr. Habe halt keine Lust das man dann letzendlich in der Standart Version nur 500GB frei hat für Spiele und andere Anwendungen. Vor allem da gleichwertige Festplatten in den Format im TB Bereich sehr teuer sind. Und dann ist nicht mal sicher ob das Einbauen so einfach ist wie ein Festplatten wechsel bei der PS4. Hat da jemand schon eine Info?
Die Frage wird eher sein ob überhaupt ein Spiel komplett installiert werden muss bis z.B. auf Astro's Playroom, das ich eine Klitzekleinigkeit wie diese U2 Kagge mit den Ipods empfinde. Es gibt doch diese selektive Installation. Bin ich im dritten Spielabschnitt kann man gleich das vorherige freimachen. Die Frage ist ob man die Entwickler dazu zwingt...wenn man sieht wie CoD Speicher verschwendet...::sick::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hatte es ja hier auch schon geschrieben. Von den 825 Gigabyte sind nachher nur 768 GB verfügbar (das ist ohne OS und Co.). Viele scheinen folgendes immer wieder zu vergessen:
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/2208181.htm

Und danach kommt noch on Top das OS und etc. dazu. In der Realität sind dann wirklich nur etwas zwischen 600-700GB verfügbar, wie Planet schon erwähnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ganz einfach: wenn sie mir meine Kiste bei GS stornieren, bekomm ich halt den 100er zurück und frei mich noch mehr auf meine Series X.
Mich nervts schön langsam ehrlich gesagt.
Ich muss von einem Typen auf Twitter mir zusammen klauben wie der DualSense im Details aussieht.
Keine Info was der Create-Button macht, keine Infos zu den Launch-Spielen (heute hat man gerade mal ein Video und einen Blog-Artikel zum Launchspiel Sackboy veröffentlicht), usw.

Wir wissen mehr über die Series S (die erst vor wenigen Wochen offiziell angekündigt wurde), als über die PS5.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ich glaube das Thema Kompabilität wird noch einen großen SHitstorm auf sich ziehen. Die Aussage, dass 99% der Spiele laufen (wie bei der PS2), glaube ich immer noch nicht. Sonst hätte Sony keine Liste von PS4 Spielen zusammen gestellt,die auf der PS5 laufen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich glaube das Thema Kompabilität wird noch einen großen SHitstorm auf sich ziehen. Die Aussage, dass 99% der Spiele laufen (wie bei der PS2), glaube ich immer noch nicht. Sonst hätte Sony keine Liste von PS4 Spielen zusammen gestellt,die auf der PS5 laufen.
Solange ich keine Liste gesehen habe, gibt es diese auch nicht.
 
Top