PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Nein, Shagy, das verwechselst du mit The Playroom VR. Das originale The Playroom ist nicht nur vorinstalliert, sondern auch nicht löschbar. Hoffe man kann Astro's Playroom löschen und wieder herunterladen, aber es ist vorinstalliert.

Ob es nun 768 oder 825 sind, hängt davon ab, ob die Firmware Gibibyte oder Gigabyte anzeigt. Bin auch sehr gespannt, was das System davon noch übrig lässt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich finde es schon etwas bezeichnend, dass man aktuell mehr Infos durch solche Aktionen, als von Sony selbst bekommt.

Ich kann mich noch erinnern, als ich mich beim PS4 Launch darüber geärgert habe, dass Killzone SF immer nur präsentiert wurde, aber auf keiner Messe spielbar war... den "Luxus" hätte ich auch gerne bei der PS5 (und den Launchspielen).

Am Meisten haben wir nämlich ein Spiel gesehen, dass im November nicht am Plan steht: Rachet & Clank.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Was hier noch gar nicht so richtig aufgegriffen wurde ist die mangelnde Kompatibilität von Spielständen. Wenn ich auf der PS4 angefangen habe und die im PSN gesichert sind, warum bauen die keine Importer, die diesen Spielstand in einen PS5 Spielstand umwandeln, damit man da weiterspielen kann wo man aufgehört hat?
Mir wären hier auch trophies egal... Thema 2 “verschiedene” Spiele... aber ich würde es wirklich begrüßen die saves der PS4 auf der PS5 nutzen zu können.
Auch lechze ich nach Infos zum Thema Import von Dateien auf der PS5!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Am Wochenende starten ja die Hands On Dinger der YouTuber, mal schauen was wir dann noch alles so erfahren :D

Ich bin übrigens überrascht dass so vielen Leuten die Savegames so wichtig sind. Wenn er weg ist, fange ich halt von vorn an. Und wenn ich es durchgespielt habe, brauche ich auch keinen Spielstand mehr. :D ich habe nie verstanden warum man sich die Mühe macht und seine Spielstände per USB Stick auf den PC kopiert um sie dort zu archivieren usw.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Am Wochenende starten ja die Hands On Dinger der YouTuber, mal schauen was wir dann noch alles so erfahren :D

Ich bin übrigens überrascht dass so vielen Leuten die Savegames so wichtig sind. Wenn er weg ist, fange ich halt von vorn an. Und wenn ich es durchgespielt habe, brauche ich auch keinen Spielstand mehr. :D ich habe nie verstanden warum man sich die Mühe macht und seine Spielstände per USB Stick auf den PC kopiert um sie dort zu archivieren usw.
Wenn man irgendwann mal ein NG+ starten möchte ist es gut wenn der save noch vorhanden ist. Ging mir schon paar mal so.
 
Ich bin zu alt und zu beschäftigt, als dass ich Zeit hätte ein Spiel von vorne anzufangen. Daher würde ich gerne Last of Us 2 auf der PS5 fertig spielen, genauso wie Death Stranding. Und ich pfeife auf Trophies, falls das der Grund wäre, dieser virtuelle Schwanzvergleich kann mir gestohlen bleiben.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Was hier noch gar nicht so richtig aufgegriffen wurde ist die mangelnde Kompatibilität von Spielständen. Wenn ich auf der PS4 angefangen habe und die im PSN gesichert sind, warum bauen die keine Importer, die diesen Spielstand in einen PS5 Spielstand umwandeln, damit man da weiterspielen kann wo man aufgehört hat?
Jupp. Habe ein paar Spiele, die ich gern auf der PS5 beenden würde und keine Lust habe noch Mal +50h reinzubringen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
PS4 BC Spiele kann man doch 1:1 weiter spielen, Spielstand und Trophäen.
Sicher? Ich kann mich jetzt nicht erinnern dazu was gelesen zu haben. Die ganen Infos zu AK kamen aus Interviews.
Keine Infos: kann ich den Spielstand von PS4 auf PS5 kopieren? Wenn ja wie (nur via Plus & Cloud? aka Plus-Zwang)

Und generell: laufen die Sony PS4 Spiele 1:1 im AK-Modus oder gibts kleine Verbesserungen?
 
Top