PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich kann natürlich nur für mich sprechen... ich habe auch nicht die Zeit irgendwelche Spiele mehrfach von vorn zu zocken. Aber ich weiß wann die PS5 erscheint und entsprechend überlege ich mir, ob ich ein bestimmtes Spiel noch auf der PS4 anfange oder nicht. Rise of the Tomb Raider zocke ich aktuell noch durch. Aber andere große Titel die ich bisher verpasst habe, spare ich mir einfach für die PS5 auf.

Trotzdem gehe ich aber davon aus, dass man seine PS4 Spielstände auf der PS5 weiterzocken kann, bei Titeln die einfach nur per BC gespielt werden. Das sind weiterhin die gleichen Spiele mit dem gleichen Dateisystem/Aufbau und der gleichen Game ID. Wenn die alten Spielstände nicht mehr funktionieren, wäre ich ziemlich überrascht.

Mal ein Zitat (Das ist jedoch von 2019 und ich weiß dass sich in der Zeit viel ändern kann :D ):

Shortly before E3 2019, Jim Ryan also confirmed to CNET that PS5 would be backward compatible with PS4 games. The company also plans to offer cross-generational play, meaning that in theory, you can start a game on PS4, continue playing that same save and progress on PS5, and even go back to PS4. Your save states would be preserved in Sony's servers.

"Whether it's backwards compatibility or the possibility of cross-generational play, we'll be able to transition that community to next-gen," he said. "It won't be a binary choice about whether you have to be either on PlayStation 4 or next-gen to continue your friendship."
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Jup, hatte mir auch nur noch tsuhsima geholt für die ps4, allerdings werde ich jetzt keines mehr kaufen bis die ps5 zuhause steht. Hab noch etliche Titel aus PS Now zum Spielen bzw. wenn dann wird eh f1, pes oder cod zwischendurch gespielt. Das sollte bis zum Release reichen.
Wie macht ihr das, spiele die ihr noch auf der ps4 Platte habt, werden die mit rübergenommen oder fängt ihr komplett neu auf mit der PS5 an?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: rnbmaroc
Spielt gerade: PES2021
Ich hoffe, das es Spielbar ist bzw. das man auch ein Option File importieren kann :ugly:
heißt abwarten bis zum Release, vorher wird es keine Informationen diesbezüglich geben. Ich bin Leidenschaftlicher PES Zocker mindestes 4 x paar Std in der Woche. Schade das es keine Turniere mehr gibt...und PRO_TOO ist auch ziemlich oft Online ;;;) ist bei mir seit dem Letzen Turnier gespeichert.

habt Ihr auch mitbekommen was bei mydealz so los ist, über 47000 Kommentare und über 1000 Seiten....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich hätte keine Lust meine 500 Autos in GT etc. zu verlieren.
Okay gut, das ist natürlich ein gutes Beispiel worüber ich nicht nachgedacht habe - die meisten Spiele sind entweder Single Player Geschichten die man "schnell" durch hat oder Multiplayer-Spiele wo der Fortschritt meist an den Account gebunden ist. Aber sowas wie Gran Turismo, bei dem man immer wieder mal reinschaut und bei dem die Garage nicht "online gespeichert" ist, ist natürlich blöd, keine Frage.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
"Es scheint so, als bekommt der Händler weniger Exemplare von Sonys Next-Gen-Konsole als ursprünglich angenommen"

D.h. sie wussten nicht wie viele sie bekommen? Was haben sie denn angenommen? 100.000? Erstmal Geld sammeln und dann weiterschauen? Ich verkaufe doch keine Ware wenn ich nicht weiß wie viele ich habe/bekomme.
 
Top