PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Was da wohl alles verpflichtend ist?

Wenn ein Entwickler nur ein einfaches Grafikupdate von einem PS4 Spiel bringen will, dann könnten die ganzen Zusatzanforderungen ein Hindernis sein.




Ganz schön viele Sachen mit Audio in der "XMB": Music, Sound und Mic

Friends, Parties,... wurde dafür alles zu einem Punkt "Game Base" vereint.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also ich oute mich als Fan des OS. Es ist im Prinzip das PS4 OS, nur jetzt auch quasi mit den wichtigsten Sachen auch während des Spiels aufrufbar.

Aber JA es ist einerseits cool was die Devs KÖNNEN, aber wenn die dazu verpflichtet WÄREN (wissen wir ja nicht), kann ich mir schon vorstellen, dass da Einige mürrisch reagieren.
ANDERERSEITS, könnte das schon wieder das nächste "Ding" sein.

Letzte Gen hat ja Sony quasi das SHARE-System eingeführt, viele (auch ich) haben gemault "ja wer braucht denn den Schmarn" und tja man sieht wie plötzlich alle Spiele post-Launch einen Fotomodus bekamen, wieviele Leute mit der simplen SHAREfactory Videos geteilt haben, gifs erstellt haben usw.
MS hatte das auch aber SOOOO halbarschig, dass sie es die gesamte Generation nachgebessert haben und nie dort ankamen wie Sony 1 Jahr nach Launch war (ich habe sowohl aus Halo 5, als auch aus Titanfall 1 probiert ein paar schöne Screens und Videos hochzuladen und das OS bzw. die halbarschige Verbindung von mehreren Apps hat das nicht gerade zum Spaß gemacht) und ich sehe nicht was man aktuell mit dem Xbox OS versucht zu verbessern.
Bei der PS5 gibts immerhin Ansätze.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Eben. Find ich klasse dass was neues probiert wird. Bei der series x gibts bis auf Power nix neues. Nicht mal Spiele. Finde den Sony weg besser und wäre echt enttäuscht gewesen, wenn sie uns ne stärkere Konsole mit genau den gleichen Funktionen vorgesetzt hätten.

Mal sehen was sie uns vor Release noch für Neuheiten präsentieren. Aktuell profitieren wir von der langen Durststrecke ohne Infos. Die lange Zeit der Stille war zwar kacke aber umso spannender ist es jetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn Sony das nicht als must have definiert oder mit extra Kohle lockt, werden die Devs die PS5 exklusiven OS Gimmiks, welche es weder am PC noch Xbox gibt, schlichtweg nicht supporten oder nur sehr spärlich. So sieht die harte Realität aus.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenn ich mir die Meinungen bei resetera und neogaf durchlese so wünschen sich viele all diese unnötigen Screenshots und social Mumpitz auszublenden und einfach die Darstellung der installierten Spiele zu haben. Dito. Ich hoffe man kann die Spielebar in zwei leisten darstellen....die Icon wirken arg klein. Das allgemeine neue Design gefällt mir aber
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, das gleiche für die Anpassung auf die SSD etc. etc. - aber irgendeiner muss ja den ersten Schritt in Richtung Zukunft machen :D

Und ich persönlich LIEBE die Share Funktion. Wie oft passieren lustige oder coole Sachen in einem Spiel wo man schnell mal ein Video von machen wollte. Ich nutze die Funktion eigentlich bei jeder Zock-Session. Freue mich, dass in der Richtung noch mehr passiert <3
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich will einfach mal das PSN guthaben das mir per Nachricht angeboten wird, auch aufgeladen wird. Ständig schreibt mir Sony mit anderen Accounts bestehend aus kryptischen Zahlen - Buchstaben - Kombinationen und wenn ich bezahlt habe passiert nichts weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab während der PS4 Ära ca. 5 Screenshots aufgenommen und die auch nur weil ich aus Versehen an den Button gekommen bin. So unterschiedlich können gamer sein, die einen feiern sowas durch die Decke, die anderen brauchen es so sehr wie einen Kropf.
Die Funktion hatte genug Hype, damit sie MS mehrmals umarbeiten musste, auch wenn Sony lange Bauchschmerzen wie Länge der Aufnahmen, Bearbeitung der Aufnahme, Formate und Anzahl der soz. Medien auf denen man teilen konnte mit SEHR viel Geduld bearbeitete. Gefühlt läuft alles erst seit 1-2 Jahren so richtig rund.

Ich hab das anfang auch nicht verwendet, aber selbst hier im Forum haben diese Funktionen ihre Fans gefunden und egal ob es der erste BB-Boss war, oder mein GROTTENSCHLECHTES Abschneiden in Sonic Mania, sogar ich habe meinen Gefallen daran gefunden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Nein, nur für die zuletzt genutzen X Spiele. Und das geht auch nicht immer. Hab das Gefühl, die werden nur zu festen Zeitpunkten gecheckt und nicht bei jedem Systemstart.

Alle anderen muss man von Hand überprüfen oder man wird eben von nem 20GB Patch überrascht, wenn man das Spiel nach langer Zeit mal wieder spielen will.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also ich musste schon lange keinen Patch mehr manuell herunterladen :unsure: Und wenn ich im Internet danach suche, finde ich nirgends eine Information dazu, dass das auf eine gewisse Anzahl an Spielen begrenzt ist

https://www.playstation.com/en-gb/g...p-auto-update-download-on-your-playstation-4/

https://manuals.playstation.net/document/en/ps4/settings/autoupdate.html

Your PS4™ system automatically downloads update files for games and other applications.
  • To download while in rest mode, select
    (Settings) > [Power Save Settings] > [Set Features Available in Rest Mode] and then select the checkbox for [Stay Connected to the Internet].
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also das mit den Updates wurde glaub ich mal ganz am Anfang kommuniziert. Glaub es geht bei den letzten 5-10 gespielten Spielen automatisch. Hab in dieser woche auch mal meine Bibliothek auf Updates manuell durchsucht und da waren schon einige Titel dabei, bei denen es nicht automatisch heruntergeladen wurde.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ne das funkt die halbe Zeit nicht. Geht nur wenn die Datenbank der Spiele frisch ist. Ich spiele gerade ab und an World of Warships und meine PS4 Pro merkt JEDES VERF****TE MAL erst dass ein Update verfügbar ist, wenn ich das Spiel starte.

Früher war es nur bei schon länger nicht mehr verwendeten Spielen der Fall, aber aktuell funkt es nur wenn die Datenbank neu aufgebaut wird (und das zerschießt mir jedesmal die Ordner).
 
Top