PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke mal, das Problem ist auch dass man die Plates austauschen kann, ohne seine Garantie zu verlieren. Und wenn nachher die Plates in einer Art und Weise geformt sind, dass die PS5 überhitzt und kaputt geht, sind Sony die blöden und dürfen die Konsolen austauschen, weil die Kunden irgendwelche 3rd-Party-Plates benutzt haben. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass das einer der Beweggründe ist. Es gibt ja auch sonst genug 3rd-Party-Peripherie, aber bei sowas ist man wohl lieber vorsichtig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Einen Blick in die Videobeschreibung verrät, dass es selbstgemacht ist - und man sieht das auch schon allein an den verwendeten Schriftarten etc. :D (Mal davon abgesehen dass der Trophy-Fortschritt 11% ist, obwohl er keine einzige Trophäe in dem Spiel hat :p)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Jau das geht, wurde mal in 2019 in einem Interview bestätigt :)

Kodera-san added that backward compatibility is positive not simply because you can play old games on the next-gen console, but also because the community can enjoy the games together via cross-generation gameplay.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Versuche gerade meine PS4 Spiele auf einer 1TB externen zu sortieren und der Platz reicht vorne und hinten nicht. Muss jetzt zwei HDDs for die PS5 machen. Eine nur für VR und die zweite für den Rest und selbst da wird es eng. Klar, könnte mehr ausdünnen, aber Spiele, die nicht auf einer HDD sind, verschwinden aus meinem Gedächtnis.

Und kopieren dauert Jahre ey. 300GB über 1h (nur meine externe ist eine SSD).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dein Speicher würde für die PS5 geschätzte 2000€ kosten :LOL:

The Crew 2 bekommt also ein NextGen Update.

Hat das Mikro auch diese geile Technik, die Fremdgeräusche herausfiltert und man während des Spiels gleichzeitig mit Freunden quatschen kann?
Es sind zumindest zwei Mikros verbaut.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
1TB wie niedlich :LOL: - Ich hab hier eine 8TB extern und 2TB intern und komme damit nicht aus. DAS ist mies. :poop:

Hol dir doch Black Friday eine 4TB und dann hast du ruhe und musst nicht zwischen den externen Platten hin und her wechseln.
2TB reichen mir (werde auch da noch zuschlagen), da aktuell nur 1,5TB belegt. Lieber dann später in die PS5 es größeres rein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich hab gerade gesehen dass Ubisoft den News-Artikel mit den BC Informationen wieder entfernt hat. Der Link öffnet jetzt nur noch einen älteren News-Artikel. :unsure: Und der Link zum entsprechenden Foren-Thread ist auch verschwunden

https://forums.ubisoft.com/showthre...ogression-and-Cross-Play-with-Ubisoft-Connect

~lol~

-----

Ubisoft deletes list of PS4 games not compatible with PS5 due to "inaccuracies"
https://www.gamesradar.com/assassin...soft-games-not-backwards-compatible-with-ps5/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne Frage an die Leute die bei Saturn/Media Markt ihre PS5 vorbestellt haben. Wurde bei euch der Betrag schon abgebucht? Hab per Kreditkarte bestellt und bei mir wurde noch nix abgebucht.

Eigentlich wäre es mir egal, aber hab noch mit meiner "alten" Kreditkarte bestellt und in der Zwischenzeit wurde mir eine neue zugeschickt, weil die alte dieses Jahr abläuft. Frage mich ob das alles klappt, da sich ja die CCV Nummer ändert.

EDIT: Ok, WTF. Hab vor 5 Min der Bank ne Kontaktanfrage gestellt, um das zu klären und schon ist die Antwort da. Die alte Kreditkarte kann noch belastet werden, hab Glück :D Hab aber erst in 2-3 Tagen mit einer Antwort gerechnet :D
 
Top