PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
https://www.gamesradar.com/playstation-boss-hints-at-a-response-to-xbox-game-pass/

Sony's Jim Ryan has hinted that PlayStation may have a response to Xbox Game Pass in the works.

Speaking to Russian outlet Tass this week, Ryan was asked how Sony plans to respond to Microsoft's Game Pass initiative. "There is actually news to come, but just not today," Ryan answered. "We have PlayStation Now which is our subscription service, and that is available in a number of markets."

It certainly sounds as though PlayStation might be gearing up to compete with Xbox Game Pass. As Ryan mentions, PlayStation Now offers a digital game streaming service on PlayStation platforms including the PS5, but Ryan's comments seem to indicate that there's something else in the works.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Wird vermutlich zusammen mit VRR und 8k Support nachgepatcht. Auch laut Matt Harget im resetera Forum. Frage mich allerdings auch wer bei 120 Hz/FPS gameplay noch Chroma-Subsampling wahrnimmt, dafür ist doch gar keine Zeit. 😜



https://www.rtings.com/tv/learn/chroma-subsampling


Conclusion

Color subsampling is a method of compression that greatly reduces file size and bandwidth requirements with practically no quality loss. Unless you are going to use your TV as a primary PC monitor where lots of text is going to be read, there shouldn't be a need to worry about it. It has no noticeable visual imperfections otherwise and allows you to trade for much better advantages such as 10-bit color depth and HDR. 4:2:0 is essential to modern distribution platforms, and omitting the great bandwidth reduction would have made services such as Netflix and Amazon in 4k far less accessible.“

Edit: abgesehen davon, aus technischer Sicht wäre ich trotzdem enttäuscht, wenn kein Patch auf wenigstens 40 Gb kommt.
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Also der Kopiervorgang nach einem Update dauert definitiv viel zu lange.
Jup, beim DMC5SE Update kam der übliche Kopiervorgang von der PS4....am Ende waren es 2 Minuten. Ich mein das ist jetzt auch nicht die Welt, aber ich finds verwunderlich, wenn man vorher so von der super ultra krassen SSD spricht, warum dauerts dann 2 Minuten? Oder verwenden sie die gleiche Technik wie auf der PS4 und deswegen müssen wir damit auch auf der PS5 leben?

Noch gehts ja, aber wenn ein Spiel mehrere Updates/DLC`s bekommt, könnte das schon nerven wie auf der PS4 zuvor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jup, beim DMC5SE Update kam der übliche Kopiervorgang von der PS4....am Ende waren es 2 Minuten. Ich mein das ist jetzt auch nicht die Welt, aber ich finds verwunderlich, wenn man vorher so von der super ultra krassen SSD spricht, warum dauerts dann 2 Minuten? Oder verwenden sie die gleiche Technik wie auf der PS4 und deswegen müssen wir damit auch auf der PS5 leben?

Noch gehts ja, aber wenn ein Spiel mehrere Updates/DLC`s bekommt, könnte das schon nerven wie auf der PS4 zuvor.
Richtig 2 min warten sind "1st world problems", aber das war das erste Update auf der PS5 und man merkt mal nichts von SSSD 😅
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
BTW: Ich kann bestätigen, es ist (noch) keine gute Idee, seine externe SSD mit 1.5GB installierten PS4 Spielen anzuklemmen. ~okay~

Hat eine gute Stunde gekostet, das wieder zu reparieren, mit gruseligen Speicher-Wiederherstellungen und ausgiebigen Hängern auf grauen Bildschirmen mit und ohne Partikeleffekten sowie löschen von unzähligen seltsamen Einträgen für den internen Speicher.
Bwää, gerade heute im Angebot die SSD bestellt, die du auch hast. Na ja, warte ich noch etwas mit anklemmen, bzw. Lade die sowie gleich neu auf die SSD runter.

Zum Thema Absturz. Hatte ich gestern bei AstroBot in der SSD Zone ebenfalls. Hard Reset und dann erst Mal dass Update von AstroBot gemacht. Dann lief es ne Stunde. Heute war das Menü auch smoother.
 
PSN-Name: JulienFades
Was ist die die schnellste Möglichkeit vom Spiel direkt zu den Tropähen zu kommen? Wenn ich den Playstation Button drücke werden mir nur Random Tropähen angezeigt. Muss ich die Taste wirklich gedrückt halten, dann zu meinem Profil und dann auf tropähen gehen und dann das Spiel auswählen? ist was mühselig wenn man einfach nur kurz was nachgucken will. Finde auch die Ansicht von Links nach Rechts schlechter als von Oben nach unten durchscrollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Was ist die die schnellste Möglichkeit vom Spiel direkt zu den Tropähen zu kommen? Wenn ich den Playstation Button drücke werden mir nur Random Tropähen angezeigt. Muss ich die Taste wirklich gedrückt halten, dann zu meinem Profil und dann auf tropähen gehen und dann das Spiel auswählen? ist was mühselig wenn man einfach nur kurz was nachgucken will. Finde auch die Ansicht von Links nach Rechts schlechter als von Oben nach unten durchscrollen.
Jop komplette Grütze.
Einen zusätzlichen Menü Punkt wäre auch nicht schlimm gewesen.

Und Horizontales Scrollen, wer dachte, dass das die Idee des Jahres ist gehört geohrfeigt.
 
Top