PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Setze die User vor 1440 mit allen Details und sie werden (hoffentlich) nicht mehr nach 2160 (oder höher) fragen. ;)
Jetzt mal ehrlich: der Auflösungs-Wahn ist doch unnormal!
Einerseits bin ich bei Dir, andererseits gibt es Diagonalen jenseits der gängigen TV Größen und Bewegungsschärfe bekommt man auch durch höhere Auflösung hin.
 
Die mehr als doppelt so vielen Pixel bei 2160p, gegenüber 1440p, wird man wohl schon wahrnehmen.
Und auch wenn man jetzt keinen UHD Fernseher hat, sind alle neueren Geräten welche.

Am Ende werden auch PS5 und Xbox 4 nicht immer natives UHD bieten, sondern sicherlich auch mal auf dynamische Auflösung oder Checkerboard Rendering zurückgreifen.
Als Standard wird man aber UHD nutzen.
Auch wegen der Fernseher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weil schon wesentlich mehr Content in echtem 4K vorliegt und man dadurch über deutlich mehr Erfahrungswerte bzgl. Optimierung und Anpassung an die Hardware vorliegen. Die One X ist halt eine echte 4K Konsole.
Würde mal behaupten dass auch die Sony-Teams die Sachen in erster Instanz für 4k auslegen (Texturen usw.) und erst im Anschluss überlegt wird, wie man das in welcher Auflösung sinnvoll auf der PS4 Pro anzeigt.

Davon abgesehen: 3rd wie EA, Ubi usw. haben sich schon für 4k entwickelt, egal ob in nativen 4k für die X oder mit CB-Render auf der Pro.

Darum glaube ich nicht wirklich an einen Vorteil. Was MS voraus hat: Spiele in entsprechenden Paketen aufteilen. So müssen Xbox One S User nicht die 4K Texturen laden. Auf der PS4 Pro kommen die User seltener in den Genuss optionaler Textur-Pakete.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
"Games designed with SSD in mind" heißt: der Entwickler kann (!) die Welten so gestalten, dass ohne Tricks wie Fahrstuhl, Kriechtunnel etc. trotzdem keine Verzögerungen durch Ladezeiten entstehen.

Etwas von 3 Minuten auf 19 Sekunden herunter drücken spricht für mich nicht wie "SSD in mind" sondern vielmehr "didn't mind at all". Der Spieler soll sich nicht um Ladezeiten kümmern müssen, deswegen muss es der Entwickler tun.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube da werden dir hier viele zustimmen, aber Konsolen um die 300-400€ müssen nunmal mehr Hightech-Gadgets sein und weniger "unsichtbare" Hifi-Geräte fürs Regal.
Wobei die ursprüngliche Xbox One im authentischen VHS-Design passt da noch am Ehesten rein.
 
Top