PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ähm nein. Hast du das zuletzt 2013 benutzt? ~notsure~

So schlecht ist das aktuelle UI nicht. Im Gegensatz zur PS ist es an einigen Stellen auch anpassbar.
Bin erst mit der Series X eingestiegen 🙃 Ich finde es altbacken, umständlich, langsam, zu internetabhängig (stichwort fehlermeldung wenn man in die settings möchte und mir gesagt wird, dass keine verbindung zum server hergestellt werden konnte) und vor allem: alles andere als schön.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ähm nein. Hast du das zuletzt 2013 benutzt? ~notsure~

So schlecht ist das aktuelle UI nicht. Im Gegensatz zur PS ist es an einigen Stellen auch anpassbar.



Das ist irgendwie Mode. Suchfunktion sollte keine Ausrede für ein schlechtes UI Design sein.
Zumal man ein System erstmal kennen muß, um zu wissen, nach was man suchen kann/soll.
Ja ok. 1x auf eine neue Funktion klicken wird ja drin sein bei uns Nerds! :D Und was soll hinter einem Lupensymbol sonst versteckt sein... die Frage ist ja vor der ersten Suche lediglich was alles gesucht wird.
Das sollte absolut keine Ausrede sein; stimme Dir zu!

Aber wenn es doch (nenne es gerne alternativer Weg) so einfach ist...^^ es wird einfach zu viel gemeckert! ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Langsam? Vor allem wenn ein Spiel läuft ist das auf der One schneller als auf der PS4.

Ginge sicherlich schöner, aber das war gerade nicht das Thema.

Internetabhängigkeit der Xbox ist Mist, da stimme ich dir zu. Hat aber mit dem UI an sich wenig zu tun.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ne sorry, dem UI der PS5 ziehe ich das aktuelle Xbox UI definitiv vor.

Eine neue Version des XMB wäre aber echt nice.
Die PS5 UI hat schwächen, dass gebe ich gerne zu. Aber die Overall-Experience finde ich einfach besser. Was das mit den Trophäen soll, keine Ahnung. Warum manche Punkte nun längere Wege brauchen, keine Ahnung. Aber es fokussiert sich einfach besser auf die Spiele.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die PS5 UI hat schwächen, dass gebe ich gerne zu. Aber die Overall-Experience finde ich einfach besser. Was das mit den Trophäen soll, keine Ahnung. Warum manche Punkte nun längere Wege brauchen, keine Ahnung. Aber es fokussiert sich einfach besser auf die Spiele.
Kommt ja auch immer auf die Auflösung des screens an! ~troll~
 
Die PS5 UI finde ich auch nicht so gelungen. So richtig warm werde ich damit immer noch nicht.
Auch der Start der PS5, echt Langweilig Sony. Ich penne jedesmal ein.
Schaut auch mal dagegen den Start der XboxSeries X an.
Da wird geklotzt! Ich bin PlayStation Spieler erster Stunde...:kafee:
Beim der Einrichten der PS5, da kam vorher das tolle PlayStation-Studios-Logo.
Das möchte ich hin und wieder sehen!
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Was mir grad auf den Sack geht ist wie blöd die Trophäen zu durchsuchen sind und wie wenig Sortiermöglichkeiten man hat.
Mich stört zwar auch das seitwärtsgecrolle weil es vertikal viel natürlicher ist, aber am schlimmsten soweit ist das der Text der einzelne Trophy nicht durchläuft. Man muss zu jeder einzelnen Trophy mit X das Menü öffnen um vll. 10 Wörter zu lesen, dann wieder schließen. Nervig².
Auch im Store ist man zu blöd das Textfenster einfach zu erweitern. Man muss wieder eine andere Ansicht öffnen und sucht sich wieder die Stelle an der man gerade war. Natürlich ändert sich dabei die Darstellung und Schriftgröße. :rolleyes:
Von der Suchfilternutzung will ich garnicht anfangen.

Auf der PS3 wurde die Komplettierung von einem Spiel am Wert der Trophies fesgelegt. Fehlt z.B. eine Bronze ist man vll. bei 98%. Fehlt aber die Platin oder mehr in Gold ist es mehr. Kommt es mir nur so vor oder macht man es jetzt nur an der Anzahl der Trophies fest? Mir hat z.B. bei Ratchet & Clank noch Platin, Gold und Silber gefehlt aber es wären ja nur noch ein paar Prozent o_O.

Ich verstehe zwar das PS5 Titel dann nochmal einen prozentualen Fortschritt je Trophäe haben, aber so taucht das nüschts.
Das muss drücken im Gesicht!
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
ExGMf3zUYAM9FiH.png

"they looked ancient" Wat bist du für ne Eierpfeile Jim Ryan...
Das darfst du denken, ja. Aber ganz sicher nicht aussprechen, gerade wenn es die eigenen Spiele sind. Nintendo würde sich niemals hinstellen und ihre 8Bit Spiele von vor 30-35 Jahren als alt oder sonst was bezeichnen. Vorallem was erlaubt der sich bitte ausgerechnet die PS2 Ära in den Dreck zu ziehen? Wo sieht das "ancient" aus?

768full-gran-turismo-3_-a--spec-screenshot.jpg

maxresdefault.jpg

Auf der PS5 würde das in 4K heute noch die Fans begeistern. Wir sprechen hier immer noch von DER erfolgreichsten PlayStation Marke aller Zeiten. Könnte ich gleich ins Essen brechen, bei solchen miesen "Menschen"

Das ist eben der Unterschied, wenn jemand an die Position gesetzt wird der von Gaming kein Plan hat und sich nur dafür interessiert, die Marken mehr und mehr auszuschlachten. Ich verstehe ja den Punkt, das ein Unternehmen wie Sony natürlich Geld verdienen muss, aber die Art und Weise missfällt mir aktuell sehr. Das geht besser und das hat man gerade in der PS4 Ära sehr gut gezeigt. Mutig voranschreiten, neue IP`s pushen und qualitativ hochwertige Spiele abliefern. Da mag zwar nicht alles perfekt gewesen sein (Evo Studios z.B. geschlossen usw.) aber insgesamt doch souveräner als jetzt.

Selbst Rushy (ehemaliger Sony Mitarbeiter von den Evo Studios die Driveclub entwickelt haben) kann sich ein Like auf Twitter nicht verkneifen:

jimryanrushy.png
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sony bekommt momentan viel shit im Netz ! Bin gespannt ob man das ignoriert weil man an der Spitze ist momentan oder man tatsächlich den Fans mal entgegenkommt.
Ich hoffe die Days Gone 2 Cancelation Gerüchte sind falsch.
 
Top