PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich habe meine Bedenken:

1. Das Design ist den Sony-Panels immer noch zu ähnlich. Einfach eine Lüfteröffnung einzustanzen und die Sony-Logos auf der Innenseite wegzulassen, ändert daran nichts.

2) Der Lüfterauslass ist kontraproduktiv für den gesamten Luftstrom im Gehäuse, auch wenn das zunächst seltsam klingt. Das Design basiert auf der Tatsache, dass das Ansaugen von Luft durch die Einlässe eine Sogwirkung im gesamten Gehäuse erzeugt, um die Wärme effizient abzuführen. Mit dem Lufteinlass wird dieser Saugstrom extrem abgeschwächt und die warme Luft bleibt in den Teilen des Gehäuses "sitzen".

cgwawr8gijg71.jpg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Habe ich wo gelesen, halte es aber für unrealistisch.
Alleine "gerüchtweise Rockstar" sagt schon viel aus.
Rockstar gehört zu Take 2 und die haben einen Marktwert von über 18 Milliarden und Rockstar wird man nie alleine verkaufen.

Vermutlich Sony komplett, aber nur für die Spielesparte ist es zu viel.
Dann würde Angelsvsmadman auch kotzen, weil ich dann mit Killzone und Resistance anfangen würde und wie es sein kann, wenn dafür kein Geld ist usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also in dem verlinkten Artikel wird nicht von Rockstar gesprochen, sondern dass Sony weiterhin eher kleinere Devs übernehmen wird, die zu PlayStation passen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sie die 18 Milliarden Dollar für einen einzigen Dev hinblättern :D Aber mal schauen was die Zukunft so bringt.
 
Was mich jetzt doch nach einiger Zeit stört ist das wenn man etwas im Laufwerk hat, die Konsole doch merklich hörbar ist im Vergleich dazu wenn nichts im Laufwerk ist. Das bleibt auch nach längerer Zeit so auch wenn man die Disc gar nicht nutzt und was anderes Spielt oder guckt.
Wenn nichts im Laufwerk ist, höre ich die Konsole überhaupt nicht, mit ner Disc ist das was anderes. Es ist nicht so laut das es nervt aber dann doch ein deutlicher Unterschied.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Was mich jetzt doch nach einiger Zeit stört ist das wenn man etwas im Laufwerk hat, die Konsole doch merklich hörbar ist im Vergleich dazu wenn nichts im Laufwerk ist. Das bleibt auch nach längerer Zeit so auch wenn man die Disc gar nicht nutzt und was anderes Spielt oder guckt.
Wenn nichts im Laufwerk ist, höre ich die Konsole überhaupt nicht, mit ner Disc ist das was anderes. Es ist nicht so laut das es nervt aber dann doch ein deutlicher Unterschied.
Nach Gebrauch entfernt man auch die Disc aus dem Laufwerk :lehrer:
Ich fühl mich immer schlecht wenn ich eine Disc in einem Laufwerk lasse.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Nach fast 1 Jahr Playstation 5 habe ich erst heute herausgefunden, dass man in den WLAN Einstellungen die Verbindung mit dem 5GHZ Frequenzband erzwingen kann. Natürlich ist ein Router der das kann vorausgesetzt. Standardmäßig ist hier "Automatisch" vor eingestellt.

Auch nur weil ich Online massive Probleme in FIFA 22 hatte. Nun sind die Probleme futsch und die Downloadrate ist jetzt auch fast immer im Maximum unterwegs.

Falls es also jemanden gibt der diese Einstellung nicht kennt, gibt es eine glasklare Empfehlung meinerseits dafür :).
 
Top