PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Kann ich so auch nicht bestätigen. GT7 und HZ 2 sind für mich schon in der höheren Kategorie anzusiedeln. Auch wenn HZ 2 am ende doch etwas schwächer war, als teil 1. Aber es ist trotzdem ein gutes Spiel geworden.Und GT7 hat halt leider diese hohen Preise für die Autos, allerdings ist hier auch das Spiel an sich eig. Klasse. Dazu noch kam ja noch The last of US 2 aus der letzten Generation welches auch super war (bis auf das Ende fand ich). 🤷🏻‍♂️
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aus welchem Grund ist Teil 2 schwächer?
Bessere Optik, besseres Kampfsystem, besseres Sound, Story wird ausgebaut (da story bekannt, kann sie quasi nicht mehr so überraschend sein)
Nebenquest und Charaktere sind aus meiner Sicht DER neue Standard.

Das Nahkampfsystem ist ausbaufähig keine Frage aber weit besser als im 1. Teil.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde als Fan sagen, dass die Story interessanter war. Sie haben wieder versucht einen großen Twist einzubaun, aber der hatte nicht den gleichen Effekt wie der aus Teil 1.
Auch hat man leider die Ausrüstung fast schon Assassins Creed-like überfüllt. Da war es in Teil 1 übersichtlicher.

Was aber das generelle Gameplay betrifft, da stimm ich dir durchaus zu. Auch hat man interessantere Figuren in Teil 2. Da war Teil 1 .... schon SEHR übersichtlich.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hatte Teil 1 einfach runder in Erinnerung und storymäßig war der erste Teil besser, auch wenn man sagen muss das man dies natürlich nur schwer vergleichen kann. Auch habe mir die Kämpfe iwie besser gefallen in Teil 1. Bei Teil 2 habe die manchmal so ein beschissenes Auto Aim drin. Und das mit den Ausrüstungen war auch iwie komisch gelöst in Teil 2. Da finde ich eher weniger ist meist besser.
Und auch zum Release war das Spiel alles andere als fertig. Wäre es erst jetzt mit all den patches erschienen wäre es vlt. auch um einiges runder gewesen. Glaube das hätte niemanden geschadet wenn man es im sommerloch Released hätte bzw. wäre es vermutlich sogar besser gewesen, da sich das meiste wohl auf Erden Ring konzentriert hat. Dennoch ist Teil 2 auch ein klasse Spiel,die oberen Punkte ist ja nur jammern auf hohem Niveau.
Zählt Returnal eig. auch mit in die Kategorie?
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Aaaalter, das Entfernen der PS5 Seitenteile ist echt alles andere als vertrauenserweckend. Hab gestern eine SSD Erweiterung eingebaut und wollte bei der Gelegenheit auch gleich die Konsole etwas entstauben. Beim Abnehmen der Seitenteile gibt's null Anhaltspunkte, ob man die Ecke weit genug nach oben drückt und schon gar nicht, wie viel seitlicher Druck erforderlich ist. Hatte die ganze Zeit das ungute Gefühl, gleich was abzubrechen. Letztlich braucht es beim ersten Abnehmen so viel Schmackes, dass auch ich jetzt die kleinen weißen Bremsspuren auf der Konsole hab. Beim zweiten Versuch - rein der Wissenschaft wegen - ging's schon deutlich einfacher. War ja auch reichlich Plastik weg und ein wenig "Erfahrung" für die Sache hatte man nun auch...

Die weißen Streifen sind mir an und für sich komplett egal, sieht kein Mensch. Und durch den Einbau in Eigenregie ist die Speichererweiterung deutlich günstiger als bei der Xbox. Aber die Nummer mit den Seitenteilen wirkt nicht so ganz ausgegoren, da hätte ich mir eine elegantere Variante gewünschte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ha, ich dachte auch "okay ab wann ist das gewollt und ab wann schrotte ich meine Konsole", aber das ist nur beim ersten Mal mit etwas mehr Kraft abzunehmen. Hab die letztens wieder mal abgemacht um zu putzen, da gings relativ leicht.

Hab mir das dann auch nur mit Video angeschaut, frei nach dem Motto "der YTer wird seine Kiste doch nicht im Video schrotten".
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Die Seitenteile sind schon sehr robust. An sich ist das auch gut implementiert, da durch die vielen Auflagepunkte bestimmt Vibrationen vermieden werden und es gibt auch keine Winkel die leicht abbrechen können, wie man das sonst oft bei Abdeckungen hat, die richtige 90°+ Winkel/Haken haben.
Was einfach definitiv fehlt ist, wie HiDef schon deutlich gemacht hat, ein klarer Druckpunkt, durch den man merkt wann man die Ecke weit genug angehoben hat - dann wäre es von Anfang an eher Vertrauen erweckend. Beim ersten Mal hatte ich daher auch kein gutes Gefühl dabei.
 
Wenn ich direkt über die PS5 auf Twitch streame, hab ich ja über die Twitch App quasi ein Live-Dashboard was mir Chat, Zuschauer und weitere Daten anzeigt. Gibt es sowas auch für Youtube? In der App selber gehts wohl nicht und die YT Studio-App bietet ja auch nur nachträglich Statistiken oder?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, ist der ganz normale Backbone, bloß die Farben und Aufdrucke wurden geändert. Gefällt mir trotzdem besser. Hoffentlich bringen die das auch für die Android Version irgendwann (die normale kommt im November).
 
Top