PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985

Ich wusste nicht dass es dieses Feature gibt, aber schon interessant, wenn man bedenkt, dass man Features still legt, bevor alle potentielle Erstkäufer diene PS5 haben.
Die wenigsten haben es genutzt. Man musste immer ein eigenes Menü dafür starten. Die Idee war gut eines globalen Bewertungssystem. Aber wie gesagt, keiner wusste es und die wenigsten Spiele haben es unterstürzt.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Seit heute morgen habe ich ein seltsames Phänomen... Vielleicht hätte dies jemand von euch auch mal und hat nen Rat.


Wenn ich die PS Taste Drücke um die Konsole anzuschalten geht mein TV zwar an, verliert aber direkt die Verbindung zum HDMI Port und der TV wechselt automatisch auf einen anderen Port.
Beim ersten Mal einschalten musste ich das Bild kalibrieren der PS (das mit den kreisen damit der sichtbar Bereich voll dargestellt wird)

Jedes Mal wenn ich jetzt die PS Taste drücke verliert er die Verbindung zum hdmi Port...

Danke
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Seit heute morgen habe ich ein seltsames Phänomen... Vielleicht hätte dies jemand von euch auch mal und hat nen Rat.


Wenn ich die PS Taste Drücke um die Konsole anzuschalten geht mein TV zwar an, verliert aber direkt die Verbindung zum HDMI Port und der TV wechselt automatisch auf einen anderen Port.
Beim ersten Mal einschalten musste ich das Bild kalibrieren der PS (das mit den kreisen damit der sichtbar Bereich voll dargestellt wird)

Jedes Mal wenn ich jetzt die PS Taste drücke verliert er die Verbindung zum hdmi Port...

Danke
Wenn nichts zwischen PS5 und TV hängt (HDMI Switch, AV-Receiver) dann würde ich wirklich ein anderes HDMI-Kabel testen.
Das Kalibieren kommt normalerweise nur, wenn sich bei den Einstellungen was ändert, sprich wenn die PS5 erkennt, dass der TV mehr kann als vorher (wenn zB HDR am TV aktivierst). Das kann bei direkter Verbindung eigentlich nur bei einem defekten Kabel oder Port passieren.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kabel hatte ich schon getauscht und die Konsole mehrfach neugestartet.
Die Chance dass das Kabel einfach so kaputt geht ohne das es nen halbes Jahr berührt wurde ist aber auch sehr gering ^^

Ich hatte gestern Abend das Kabel von der Steckerleiste gezogen, das war wohl der Grund bzw. der Auslöser... Der Grund ist immer noch offen.


Nachdem die Konsole 30min aus war und dann gestartet wurde war alles normal, keine Ahnung warum der Fehler beim Neustart bestehen blieb und das System erst Zeit X aus sein musste damit es wieder ging.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hatte es einmalig beim umschalten von TV auf Konsole via LG CX Fernbedienung das ich nach dem Umschalten auf ps5 kein Bild hatte. Jetzt mit 'Instant Game Response' der mir manchmal zweimal unerwuenscht umschaltet hatte ich es nicht mehr. Damals half auch nur komplett abstecken und neu starten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ist das generell so, sollte man ne Zeit warten? Hab alles an ner Steckdosenleiste und die mach ich immer aus wenn kein Gerät an ist, manchmal auch direkt nach dem sich die Konsole abgestellt hat.
Das ist speziell für OLED TVs wichtig, weil die automatisch nach einer gewissen Betriebszeit (2h oder so) beim nächsten Standby einen Wartungszyklus der Zellen durchführen, der die Lebensdauer erhöht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ist das generell so, sollte man ne Zeit warten? Hab alles an ner Steckdosenleiste und die mach ich immer aus wenn kein Gerät an ist, manchmal auch direkt nach dem sich die Konsole abgestellt hat.
Protip bei LG OLEDs: Nach dem Ausschalten läuft je nach Betriebsdauer der Pixel Refresher direkt an, sobald der durch ist macht der TV Relay Switch ein "Klick" Geräusch, dass ist dann der Moment wo er wirklich in Standby schaltet und sicher vom Strom getrennt werden kann. Meistens sind das bei mir wenigen Minuten nach dem abschalten (da bei mir meist der TV nicht länger als ca. <2-3h läuft)
Falls du bisher bei deinem Oled direkt nach dem abschalten den Stecker ziehst, wird das mittel bis langfristig das Panel beschädigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vor meinem OLED habe ich auch immer direkt den Strom ausgeschaltet. Seitdem leider nicht mehr. Bei meinem CX geht es eigentlich relativ fix, bei dem C9 dauert es teilweise viel länger. Ist ärgerlich aber besser so als das schöne Teil kaputt geht 🙂
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Protip bei LG OLEDs: Nach dem Ausschalten läuft je nach Betriebsdauer der Pixel Refresher direkt an, sobald der durch ist macht der TV Relay Switch ein "Klick" Geräusch, dass ist dann der Moment wo er wirklich in Standby schaltet und sicher vom Strom getrennt werden kann. Meistens sind das bei mir wenigen Minuten nach dem abschalten (da bei mir meist der TV nicht länger als ca. <2-3h läuft)
Falls du bisher bei deinem Oled direkt nach dem abschalten den Stecker ziehst, wird das mittel bis langfristig das Panel beschädigen.
ok danke mal, hab garkein OLED, dachte das bezieht sich auf die Konsole.
 
Top