PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Dachte eigentlich auch die Exklusivität des Indy Games wäre schon fix. Hätte nichts dagegen es auch auf der Ps5 zu spielen. Habe mich aber schon darauf eingestellt es auf meinem Rechner zu zocken wenn es denn endlich da ist. Habe wieder mal richtig lust auf ein neues Indiana Jones Spiel. Hatte mit der Turm von Babel damals im Jahre 1999 und mit Die Legende der Kaisergruft (2003 oder 2004) auf dem PC viel Spaß.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sagt mal bin ich völlig bescheuert oder wieso sind die Farben wenn ich HDR auf OFF stelle so viel besser?
Wenn ich auf OFF gehe habe ich direkt besseres schwarz und im Menu sind die Kästen sogar mit so einem Regenbogen Effekt versehen WTF 😳
Bei ON und Automatic habe ich das nicht und der Screen wirkt wie immer ?!
Jetzt mal kurz ein Spiel gestartet bei OFF und es sieht extrem besser aus nur muss ich HDR noch richtig anpassen da manches ein bischen dunkel ist.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Sagt mal bin ich völlig bescheuert oder wieso sind die Farben wenn ich HDR auf OFF stelle so viel besser?
Wenn ich auf OFF gehe habe ich direkt besseres schwarz und im Menu sind die Kästen sogar mit so einem Regenbogen Effekt versehen WTF 😳
Bei ON und Automatic habe ich das nicht und der Screen wirkt wie immer ?!
Jetzt mal kurz ein Spiel gestartet bei OFF und es sieht extrem besser aus nur muss ich HDR noch richtig anpassen da manches ein bischen dunkel ist.
1. Unterstützt das Spiel HDR?
2. Hast du HDR korrekt konfiguriert?
3. Es könnte sein das dein TV ein anderes profil (mit anderen settings) nutzt wenn HDR aktiviert ist. Ich würde RGb Range, helligkeit und Kontrast bei deinem TV prüfen WENN HDR aktiviert ist oder auf auto steht
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
1. Unterstützt das Spiel HDR?
2. Hast du HDR korrekt konfiguriert?
3. Es könnte sein das dein TV ein anderes profil (mit anderen settings) nutzt wenn HDR aktiviert ist. Ich würde RGb Range, helligkeit und Kontrast bei deinem TV prüfen WENN HDR aktiviert ist oder auf auto steht
1. Marvel Midnight gerade getestet damit und es sieht absolut heftig jetzt aus! Ich glaube ich sehe HDR das erste mal jetzt ? :ugly:
2. Mit der Seite hier
https://www.slashgear.com/801610/15-hidden-ps5-features-you-probably-didnt-know-about/
3. Ich habe den Effekt im Home Menu der PS5 erst bemerkt als ich HDR auf OFF gestellt habe.
Die beiden anderen Settings geben mir dann wieder dieses leblose Bild.
Muss mal echt TV überprüfen aber schon seltsam.

Hsbe jetzt noch VRR eingeschaltet war bei TV settings tatsächlich auf OFF gewesen. Hinterher konnte ich auch endlich VRR bei der PS5 auf ON machen weil vorher ging das nicht was mich gewundert hat weil mein TV das per firmware update bekamm irgendwann.Das brachte mich dazu bischen rumzuspielen mit den Optionen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Habe auch ein LG mit IPS Panel da kannst HDR vergessen weil schwarz dann grau wird.

Macht kein Spaß, war ein Grund warum ich mir nen OLED geholt habe :)
Haha das kenne ich nur zu gut. Unser TV im Wohnzimmer ist ein LG LCD, der liefert bei SDR content ein echt gutes Bild, aber bei HDR kackt er total ab. Zwischen dem und dem LG OLED in meinem Zockerzimmer liegen Welten.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Welcher Fernseher ist es denn?!

Habe auch ein LG mit IPS Panel da kannst HDR vergessen weil schwarz dann grau wird.

Macht kein Spaß, war ein Grund warum ich mir nen OLED geholt habe :)
SONY KD-65XH9005

der hat genau dasselbe hier wenn er auf OFF geht.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hmm ok dann liegt es eher nicht am
Panel und am dimming denn der Sony ist eig auch echt gut.

Tut mir leid dann weis ich es auch nicht wirklich.

Das einzige was du noch testen könntest (falls noch nicht getan) den schwarzwert checken, der muss an der PS5 wie dem Fernseher gleich sein.

Nicht dass du bei HDR wie schon gesagt in nem anderen Bild Modi springst in dem der schwarzwert verstellt ist, dann schaut es nämlich verwaschen / ausgeblichen aus!

Das könnte es vielleicht auch sein.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Top