PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also es handelt sich wohl um nur 20...ZWANZIG... Ps5 die aus UNBEKANNTEN Gründen defekt sind.
Keiner weiß was mit diesen Geräten gemacht wurde.
Und nehmen wir mal an es ist der Grund dann sind es 0,00067 %..Glückwunsch..Das zählt wohl nicht mal in die angenommen Rate für eventuelle defekte Geräte.

Natürlich wieder Panikmache, ist das nicht einer von diesen ConsolWar Clickbaitern der Dinge Repariert und wenn der Clicks braucht eben sowas postet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wenn es sich wirklich nur 20 Stück sind dann ist die Menge an defekten Geräten echt lachhaft gering. Es scheint auch keine Beweise dafür zu geben das wirklich die Position der PS5 beim Betrieb etwas mit dem Defekt zu tun hat. Scheint wirklich nu reiner Console War Clickbait zu sein.

Ich habe außerdem gerade ein Deja Vu. Gab es nicht bereits vor knapp 3 Jahren eine ähnliche Panikmache im Netz was die Kühlung der PS5 angeht? Mir kommt vor da war bereits was, kann mich aber nicht mehr an den exakten Wortlaut dieser Meldungen erinnern.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Das Thema ist doch irrelevant. Bei PC Prozessoren wird das ja auch Vertikal benutzt. Habe da jetzt auch keine Speziellen Workarounds gesehen. Klar kann man die benachbarten Komponenten selbst isolieren machen aber wohl die wenigsten. Das Patent von Sony hat ja wenigstens einige Schutzbarrieren. Klar in Einzelfällen kommt sowas immer vor, lässt sich bei sehr großen Stückzahlen nie ganz vermeiden. Wenn ich eins gelernt habe, es gibt keinen Fehler den es nicht gibt...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Genau das, keine Elektrik / Elektronik ist vor Defekten gefeit. Verglichen mit anderen Playsi Generation ist die PS5 bisher jedenfalls sehr unauffällig was Ausfälle angeht.
Ein Kollege konnte letzte Woche beim Saturn zwei PS5 ergattern. (Eine für sich die andre für nen Kumpel)
Bei beiden ist leider das Blu-Ray Laufwerk defekt :ugly:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Jup, hab ich ihm auch gesagt. Hab bisher eig. auch nichts mitbekommen das es iwie größere defekte gibt.
Meine und die von meinem Bruder laufen ohne Probleme schon seit Release. (klopf auf Holz)
Bei mir steht Sie horizontal bei ihm vertikal.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Genau das, keine Elektrik / Elektronik ist vor Defekten gefeit. Verglichen mit anderen Playsi Generation ist die PS5 bisher jedenfalls sehr unauffällig was Ausfälle angeht.
Das stimmt . Am meisten Pech hatte ich ja bisher mit der PS4. Meine erste PS4 hatte einen defekten HDMI Anschluss. Meine PS5 läuft immer noch wie eine Eins und ich habe sie bereits seit November. 2020.

Jede Eletronik kann natürlich zu Fehler neigen und ich finde es nicht schlimm wenn man darüber offen und ehrlich berichtet auch wenn es eine Marke betrifft die ich eigentlich recht gerne habe wie die PS. Man sollte allerdings schon sachlich bleiben. Artikel mit dem Titel beginnen das die PS5 einen "Design Flaw" hat haben mit sachlicher Berichterstattung wenig zu tun.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also es handelt sich wohl um nur 20...ZWANZIG... Ps5 die aus UNBEKANNTEN Gründen defekt sind.
Keiner weiß was mit diesen Geräten gemacht wurde.
Das ist die Originalquelle:. Die genaue Anzahl wird nicht genannt. Es gibt Beweisfotos. Man wirds in den nächsten Jahren sehen.

According to 68Logic, a PlayStation scene member who owns a hardware repair shop in France since 2010, using your PS5 vertically can damage it permanently, and he’s seen the result first hand with his clients’ consoles.

The problem, he says, is that the liquid metal used to cool the APU can sometimes spill, and become uneven, which impacts (at least) the cooling. Ben Montana, owner of specialized repair shop ILoveMyConsole in France, has also been trying to bring attention to this issue for months.
He says these are not isolated cases.
https://wololo.net/2023/01/05/youre...n-flaw-by-sony-according-to-hardware-experts/

..und warum sollte ein Repairshop PS5 user drauf hinweisen? Das ist verlorenes Geld.
Es ist ansich simpel: Es geht hier nicht um Panikmache (außer von den clickbait seiten), sondern Risikominimierung...

1673292672827.png

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bis zur PS5 Pro wirds schon halten ~lol~ - ich halte nix von solchen Geschichten, erst wenn es RROD-Maße annimmt :LOL: meine PS5 läuft täglich mehrere Stunden und steht seit Launch in aufrechter Position. Also wenn es ein generelles Problem sein sollte, wäre das bei meiner wohl schon längst passiert ~ewbte~
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich denke, es wäre naiv, diese Fälle als Fake und Unsinn abzutun, denn diese PS5en hatten wohl wirklich ein Problem. Die apokalyptischen Schlüsse die daraus gezogen werden sind natürlich überzogen. Ob diese Montagsmodelle waren und möglicherweise im Werk nicht sauber versiegelt wurden und so dieses Problem mit der Zeit leichter provoziert wurde, wissen wir nicht. Die Zeit wird zeigen, ob es irgendwann einen Massenexodus geben wird. Und wenn das der Fall ist, bin ich mir sicher, dass es für Sony ein "Kulanzfall" werden wird, auch nach Ablauf der Garantiezeit. Ich hoffe, meine PS5 hält solange durch, bis es als RROD-Fall eingestuft wird :ugly:
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe mir manche Bilder angeschaut und das Zeug ist häufig an der falschen Seite "rausgelaufen" also müsste es nach oben oder zur Seite gleichermaßen rausgedrückt worden sein... Unwahrscheinlich.
Ich wette mit den Geräten war was, die haben es selber geöffnet und gemerkt "fuck" und haben es eingesendet.

Da is auch so wenig drin das es überhaupt nicht auslaufen kann durch den komischen Schutz bzw. Schwamm.

Erst wurde sie zu heiß wegen dem hohen Takt, dann war das hdmi Kabel kein 4k 120hz Kabel, dann wird der Speicher zu heiß, danach durch den neuen Kühler die ganze Konsole und nun läuft das Flüssigmetall aus...
Das Zeug geht übrigens richtig schwer ab und läuft nicht wie Wasser.
 
Top