PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
西川善司の3DGE:PS5の作り方、教えます。メカ設計担当者に聞いたこだわりの内部設計
2020年10月7日,ソニー・インタラクティブエンタテインメント(以下,SIE)は,その時点で未発売の次世代ゲーム機「PlayStation 5」(以下,PS5)の分解動画を公開した。製品の発売前に公式が,それも非常に詳しく内部を説明する動画を公開したとあって,かなり話題を呼んだものだ。未見の人は,まずこれを見てほしい。
https://www.4gamer.net/games/990/G999027/20201016035/
;)

PS5-Lüfter wird in Zukunft mit Firmware Updates optimiert
19.10.20 - Sony wird im Laufe der Zeit Daten über den Lüfter der PlayStation 5 sammeln und ihn mit Firmware Updates ständig optimieren. Das sagte Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), im Gespräch mit 4gamer.

"Zusätzlich zum Temperatursensor im Inneren der APU (Accelerated Processing Unit) verfügt die PS5 über drei Temperatursensoren auf der Hauptplatine, um die Lüftergeschwindigkeit basierend auf der Innentemperatur der APU und der höchsten Temperatur der drei Temperatursensoren zu steuern.

Interessant an diesem Lüfterregelungsparameter ist, dass er online aktualisiert werden kann. In Zukunft werden verschiedene Spiele veröffentlicht, und es werden Daten über das Verhalten der APU in jedem Spiel gesammelt. Wir haben einen Plan zur Optimierung der Lüftersteuerung auf der Grundlage dieser Daten", sagt Ootori. Release: 19.11.20 (Europa)
www.gamefront.de
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hatte am Freitag auch mal die share factory für ein pes video genutzt.
Ist am Anfang schon alles etwas fummelig gewesen, aber wenn man drin war ging es eig. dann gut von der Hand.
Hoffe auch das es die app auf der PS5 weiterhin gibt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Unbekannt, ein paar Dinge sprechen dafür.
Die sollen lieber mal den Quatsch mit primärer und sekundärer PS lassen und alle Konsolen in einem Account gleich stellen damit man auf beiden Konsolen offline spielen kann.
Account Sharing wird dann eher ein Problem.

Bei der PS3 gab es anfangs 5 (?) Konsolen, wurde später reduziert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Jetzt muss ich fragen (sorry falls ich die Frage schon gestellt habe), aber dieser übertriebene Optimismus....zahlt den Sony :::p
Nicht direkt. Lediglich über das was da noch kommt... ;)
Ich bin allgemein ein sehr positiver Mensch. Klar ist das alles etwas übertrieben von mir derzeit... but prove me wrong (so far)! :D
 
Habe eben gehört das die 5er 350Watt durch knallt?

Ernsthaft, ich bin kein Stromsparer, aber wenn dazu noch TV und av receiver mit 100 Watt kommen, freut sich mein Stromanbieter...

Finde das sollte auch mal hinterfragt werden, ob das tatsächlich nötig ist, gilt auch für PC und Co.

Bei staubsaugern zwingt die EU 750 Watt max bei einem Gerät welches 20 Minuten am Tag läuft. Eine Konsole/PC welcher bei vielen täglich Stunden rennt, ist es kein Problem.

Oder ist der Verbrauch der max Peak?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Top