PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das mit den Trophies wollte ich gerade auch fragen. War etwas nervig bei Astro Bot immer zu schauen welche Trophy ich als nächstes mache. Ich habe immer gedrückt gehalten, dann zum spiel → rechts auf die trophies.

Gibt es bei Astros Playroom eigentlich Hint-Videos? 🤔
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Jup, beim DMC5SE Update kam der übliche Kopiervorgang von der PS4....am Ende waren es 2 Minuten. Ich mein das ist jetzt auch nicht die Welt, aber ich finds verwunderlich, wenn man vorher so von der super ultra krassen SSD spricht, warum dauerts dann 2 Minuten? Oder verwenden sie die gleiche Technik wie auf der PS4 und deswegen müssen wir damit auch auf der PS5 leben?

Noch gehts ja, aber wenn ein Spiel mehrere Updates/DLC`s bekommt, könnte das schon nerven wie auf der PS4 zuvor.
Och das geht doch eig noch.
Habe am Wochenende zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder Black Ops 4 gestart. 160mb Patch - > 30 Sekunden. Anschließendes kopieren -> 50min.

Also habe ich im Endeffekt 50min warten können wegen eines 160mb Patches.


Was mir am Dienstag jedoch bei FIFA21 aufgefallen ist: Dort wurde nach dem Patch nichts kopiert. Wie ist das festgelegt wann kopiert wird und wann nicht ?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Weiß nicht ob es hier so richtig reinpasst, aber sind euch im Store auf der Hauptseite die Einträge Titeln wie Horizon 2 und Gran Turismo 7 mit dem Vermerk "Veröffentlichung in Kürze" aufgefallen? Gab es diese Gestern auch schon? Meine nämlich, dass es die erst seit heute gibt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Leishi
Das mit den Trophies wollte ich gerade auch fragen. War etwas nervig bei Astro Bot immer zu schauen welche Trophy ich als nächstes mache. Ich habe immer gedrückt gehalten, dann zum spiel → rechts auf die trophies.

Gibt es bei Astros Playroom eigentlich Hint-Videos? 🤔

Ja, es gibt bei Astro Playroom diese Hint-Videos. Musst nur via Karten-Menu auf das entsprechende Level gehen und siehst dann die angebotenen Hilfestellungen. Nach meinem Gefühl wurde jeweils die Hilfe angezeigt, welche am nähesten zu finden/erreichen war. Nachdem man diese hatte, tauchte dann teilweise ein neues Video auf. Vielleicht kann man aber auch zwischen den Clips wechseln, habe mich nicht geachtet. Aber cool ist es dennoch. War meine schnellste Platin-Trophy EVER!! :hammer:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ist Live from Playstation eigentlich auch wegrationalisiert worden?
Wir haben abends nach dem Zocken gern nochmal dem ein oder anderen darüber zugesehen beim Spielen.
Bei den Spielen direkt werden streams angezeigt. Also bei dem was man selber spielt. Aber würde hier schon gepostet.

Weiß nicht ob es hier so richtig reinpasst, aber sind euch im Store auf der Hauptseite die Einträge Titeln wie Horizon 2 und Gran Turismo 7 mit dem Vermerk "Veröffentlichung in Kürze" aufgefallen? Gab es diese Gestern auch schon? Meine nämlich, dass es die erst seit heute gibt.
Beim letzten Trailer von Sony waren die Erscheinungsfenster zu sehen. Gibt glaub auch ne news dazu. Siehe da: https://www.onpsx.de/news.php?id=57331
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meine Konsole ist schon wieder abgeschmiert. Wieder Miles Morales. War an der Stelle wo die auf dem Weihnachtsmarkt spazieren. Habe auf Pause gedrückt und bin aufgestanden. Höre hinter mir wie der Lüfter aufdreht. Dreh mich um und die Konsole schaltet sich einfach aus. Drücke PS Taste. Controller nicht verbunden. Power Knopf an der Konsole und es kommt ein Piep, leuchtet kurz das weisse Licht aber geht nicht an. Probiers nochmal dann gehts. Es kommt wieder der Reperatur Bildschirm und diesmal statt der Warnung der "wollen sie Sony ein Bericht zusenden"-Bildschirm.

Meine Befürchtungen sind wahr geworden. Ich bin Beta Tester. ::cry::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Meinte damit eine externe SSD.

Bisher konnte ich übrigens keine PS4 Saves aus der Cloud auf die 5er übertragen. Kam immer ein Error. Habt ihr das schon Mal getestet?
Habe gestern Abend meinen Assassin's Creed III Remastered save von der Cloud auf die 5er gedownloaded, das hat reibungslos geklappt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich frage mich auch wie man die vertikal falsch reintun kann. Man weiß doch wo unten ist 🤔
Ich benutze alle meine Konsole horizontal und als Rechtshänder habe ich die disk dann ausversehen in der vertikalen falsch rum reingetan und find das beim rausholen auch nicht angenehm beim tauschen der disks.

Aber da die Konsole zweimal bei einem disk Spiel abgestürzt ist, ist jetzt nicht auszuschließen dass es ein schaden verursacht haben könnte beim diskleser?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hatte vorhin auch etwas, allerdings weiss ich nicht ob ich es gestern nicht doch gelöscht hatte. Habe 10 spiele nun installiert, davon war eines no man's sky gestern. Wollte es vorhin spielen und es war komischerweise gelöscht. Wüsste aber jetzt nicht, wie oben erwähnt, ob ich es gestern doch nochmal gelöscht habe.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Hatte vorhin auch etwas, allerdings weiss ich nicht ob ich es gestern nicht doch gelöscht hatte. Habe 10 spiele nun installiert, davon war eines no man's sky gestern. Wollte es vorhin spielen und es war komischerweise gelöscht. Wüsste aber jetzt nicht, wie oben erwähnt, ob ich es gestern doch nochmal gelöscht habe.
Don't drink and game 😂😜
 
Top