PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sideloading?

https://www.apkmirror.com/apk/playstation-mobile-inc/ps4-remote-play/


Edit: Sollte gehen. Braucht noch Chrome (oder anderen Browser?) zum Login. Daher vermutlich nicht offiziell verfügbar, denn die Browsersituation auf Android TV äußerst bescheiden. Keiner der großen Browser ist offiziell verfügbar. Firefox war es mal.

I actually tried it on my Android 10 TV - PS5 today. Sideloaded Remote Play and Chrome, downloaded from apkmirror. You need Chrome because RP calls on a browser to log into PSN initially. Paired a DS4 with Bluetooth, works as it should.​
Sideloaded apps need to be started through the Settings as they don't show up on the standard launcher, but you can generate an app here that will show up​
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich nutze RemotePlay regelmäßig und bin erschrocken wie gut es funktioniert. Sehr gute Bildqualität und kein spürbaren Input Lag. Nutze es aber exklusiv in House. Konsole sollte per Kabel am Netzwerk hängen, ansonsten kommt es regelmäßiger zu Artefakt Bildung. Der Codec scheint recht hohe Datenspitzen zu verursachen.
Endgeräte über Wifi 6 verbunden. So viel besser als noch bei der PS4, wo ich es immer nutzen wolle, aber immer wieder enttäuscht wurde, weil es so unfassbar schlecht war :ugly:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Noch mal eine Frage dazu: Nehmen wir mal an, ich würde mir für ein paar Wochen ne PS5 ausleihen, um Demons Souls zu zocken. Dafür hole ich mir dann PS+, damit ich einerseits Zugriff auf das Spiel habe und andererseits die Cloud Save Games nutzen kann.

Jetzt meine Frage: Wenn das PS+ Abo ausläuft und ich z. B. nach x Wochen/Monaten mir eine eigene PS5 hole, kann ich dann das Save Game weiterspielen oder wurde das mittlerweile gelöscht, da ich nicht durchgehend das Abo hatte?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Aber nur für 6 Monate, alles danach ohne Garantie.
Bisher speichert Sony länger. Aber wie du schon sagst, keine Garantie.

Eine aktuelle Aussage von Sony dazu konnte ich nicht finden. Früher stand das aber mal wo.


Zwei Schreiben dort auch von Spielständen die weg seien, weiß aber nicht ob das glaubwürdig ist.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich hatte auf der PS3 Plus auch nur mal ausprobiert. Später "mußte" ich leider wegen Bezahl-Multiplayer auf PS4 abonnieren, und meine hochgeladenen Spielstände waren noch da. Afair.
Aber lange her, und war auf der PS3.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Klar, nach dem gewaltigen Erfolg der Vita ist das doch nur naheliegend...
Sonys Mobile Geräte waren aus meiner Sicht immer ihrer Zeit voraus.
Ob man es nun brauchte oder nicht.

Ich bin aber der Meinung dass sie auf keinen Fall wieder in den Markt einsteigen sollten.
Das Gerät is auf jeden völlig unnötig und ob sie mit einem richtigen Handheld switch oder steam user abgreifen können... Hmm der Markt scheint mit dem was vorhanden ist absolut gesättigt.
Das GCloud Ding ist jetzt schon ein flop
 
Top