PlayStation MOVE - Der offizielle Thread

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PSN-Name: AngelVsMadman
Gute Frage. Zumind. dieses Jahr könnte es mit Medievil Move was werden. Zumind. war joystiq in diesem Bericht sehr positiv überrascht, dass es quasi ein Sports Champions nur mit etwas anderem Setting und guter Verknüpfung der "Disziplinen" ist.
Das größte Problem ist, dass Sony (im Gegensatz zu MS) die eigenen Leute weiter an deren Franchises arbeiten lässt (was Move dort quasi nur als Alternative anbietet) und somit externe Entwickler benötigt.
 
AngelvsMadman sagte:
Das größte Problem ist, dass Sony (im Gegensatz zu MS) die eigenen Leute weiter an deren Franchises arbeiten lässt (was Move dort quasi nur als Alternative anbietet) und somit externe Entwickler benötigt.
na erstmal sehen was guerilla machen! :ugly:



für 3rd parties ist das ganze aber wohl erstmal uninteressant - außer halt die typischen party- und tanzspiele. wenn sony wenigstens psn releases unterstützen würde (da stört dann vl. auch ne suboptimale pad alternativsteuerung nicht so sehr) :kafee:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Weil ich mal wieder das Teil abgestaubt hab und den LBP 2-Patch gezogen haben, kram ich nochmal den Thread aus der Versenkung.
Ist das nur meine Einbildung, oder hat Sony Move schon quasi aufs Abstellgleis gestellt. Okay ist ja nicht so als würde jede Woche ein neues Kinect-Spiel erscheinen, aber mal abgesehen vom Launch und ein paar guten nachträglichen Umsetzungen, würde ich persönlich Move als Fehlschlag bezeichnen. Ist ja sogar so, dass sich die Steuerung selbst bei PSN-Games mittlerweile sehr zurückhält und große Move-only Spiele entweder nicht erscheinen (Sorcery) oder nicht die erwartete Qualität bieten (PS Move Heroes).
Neue PSN Move-only Sachen wie das sehr gelungene Tumble sucht man ebenfalls vergeblich.

Wenn ich da zurück an die Präsentation damals denke, ist das viel verschenktes Potential.
 
move ~awman~

kinect ~fuckthatshit~

wiimote ~jackieeeee~

Ist das nur meine Einbildung, oder hat Sony Move schon quasi aufs Abstellgleis gestellt. Okay ist ja nicht so als würde jede Woche ein neues Kinect-Spiel erscheinen, aber mal abgesehen vom Launch und ein paar guten nachträglichen Umsetzungen, würde ich persönlich Move als Fehlschlag bezeichnen. Ist ja sogar so, dass sich die Steuerung selbst bei PSN-Games mittlerweile sehr zurückhält und große Move-only Spiele entweder nicht erscheinen (Sorcery) oder nicht die erwartete Qualität bieten (PS Move Heroes).
Neue PSN Move-only Sachen wie das sehr gelungene Tumble sucht man ebenfalls vergeblich.
wie vor 4 monaten schon diskutiert wer soll es machen?

PS Move Heroes kann man da keinen vorwürfe machen das spiel ist move only d.h. niedriges budget & geringe entwicklungszeit, (relativ) unerfahrener entwickler & kein support von den IP erschaffern (u.a. naughty dog)

PSN releases und/oder hybrid interfaces sind die einzige lösung die ich da sehe, oder eine art LBP als egoshooter, puzzle oder strategiespiel (sprich, user content)


edit: MS macht es auf jeden fall konsequenter, kann die hardware aber auch einfacher vermarkten und bundlen (nur ein, wenn auch nicht günstiges, gerät)

ob das in der nächsten gen noch aufgeht ("kinect 2") werden wir dann sehen ;)
 
Zuletzt editiert:

crack-king

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Den Eindruck habe ich auch. Es wirkt nicht so, als ob Sony das Produkt wirklich konsequent an den Mann bringen will. Wirkt eher so ala "Hey, wir haben auch Motion Controller!" Mehr aber auch nicht :/

Aber ich muss sagen:

House of the Dead Overkill
Medieval Moves
Move Fitness

sind Spiele die man sich nciht entgehen lassen sollte, soviele gute Spiele gibt es dann ja nicht :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
PS Move Heroes kann man da keinen vorwürfe machen das spiel ist move only d.h. niedriges budget & geringe entwicklungszeit, (relativ) unerfahrener entwickler & kein support von den IP erschaffern (u.a. naughty dog)

PSN releases und/oder hybrid interfaces sind die einzige lösung die ich da sehe, oder eine art LBP als egoshooter, puzzle oder strategiespiel (sprich, user content)


edit: MS macht es auf jeden fall konsequenter, kann die hardware aber auch einfacher vermarkten und bundlen (nur ein, wenn auch nicht günstiges, gerät)

ob das in der nächsten gen noch aufgeht ("kinect 2") werden wir dann sehen ;)
Nun ich hab ja nicht A³ am laufenden Band erwartet, aber doch zumind. etwas in die Richtung wie sie MS angeht. Egal ob Project Draco oder Steel Battalion gut werden, es sind zumind. Versuche, die ich bei Sony irgendwie vermisse.

Vor allem via PSN würde sich da die Chance bieten, ohne große Verluste bei einem Fehlschlag was Interessantes an die Move-User zu bringen. Aber selbst da war bei den wenigen Spielen mit Move-Logo die Steuerung lediglich optional und zuletzt bei vielen nichtmal das.

Ist ja auch schon etwas bezeichnend, dass vom erfolgreichsten Move-Spiel (Sports Champions) kein richtiger Nachfolger kommt, sondern das Konzept lediglich in einem seichten Adventure Medievil Moves nochmal wiederverwertet wird.

Stattdessen werden Konzepte die durchaus auch mit Move funktionieren würden, jetzt für die Vita und deren Touchscreen verwendet.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Eine interessante Info aus der Sports Champions 2-Ankündigung:
All Move required games retail for $39.99, SC2 will too.
Demnach müssen alle Move-Spiele mit der UVP von 40$/40€ angeboten werden.
Ich frage mich nur warum Sony hier in den sauren Apfel beißt und nicht bei Vita auch die Spiele mit einem niedrigen Preis ähnlich pusht.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
PlayStation Move Racing Wheel Revealed at E3 2012
http://blog.us.playstation.com/2012/06/04/playstation-move-racing-wheel-revealed-at-e3-2012/
the PlayStation Move Racing Wheel will support upcoming racing games like Little Big Planet Karting, in addition to PS3 racing favorites like Gran Turismo 5, Need for Speed: Hot Pursuit, BurnOut Paradise, MotorStorm Apocalypse, and more.
Zwei ältere 3rd Partyspiele sollen gepatcht werden?

Ich will diesen verfluchten Movestartbildschirm in GT5 nicht haben. Das Spiel braucht schon lange genug zum Starten.

~jackieeeee~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Kommentar zu einem User, der die Move Warnung weg haben will:
Posted on 20 June, 2012 at 1:01 pm by Scuffy_P
@ OttoT
All-in-all I worked for SCEE (and a brief time with SCEA) both internally and for 2nd party developers for over twelve years, and believe me there are more people working for SCEWW who have never picked up a controller let alone played any type of game than those who have.

The person/s who decided upon forcing the unbelievably annoying ‘Move’ legal ramblings on the front-end of ‘Move’ enabled games never gave any thought to it’s irritation for gamers and no doubt never experienced it themselves….due to not actually playing games.

No one at SCEWW is listening my friend, no one was ever listening.
http://blog.eu.playstation.com/2012/06/20/air-conflicts-secret-wars-flies-onto-psn-today/
~troll~
 
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